• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Yosomete und alte OS Problem

apfelapfelpfel

Erdapfel
Registriert
22.05.15
Beiträge
3
Hallo,

ich habe da ein Problem. Im Büro benutze ich einen Mac bzw. alle Macs die wir nutzen laufen mit dem neuen Betriebssystem Yosomete. Wenn ich von dort aus ein pages (oder auch numbers) Dokument erstelle und das zu Hause auf meinem MacAir (das Betriebssystem vor Yosomete) öffnen will erhalte ich eine Fehlermeldung.

Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Versionen oder dem Dateiformat? Ansonsten ist pages auf dem neusten Stand bei mir. Updaten wollte ich das Betriebssystem allerdings noch nicht.

VG
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Vergleiche doch einfach einmal die Versionsnummern von Pages im Büro mit der bei Dir auf dem Air. Ansonsten könnte auch die Fehlermeldung interessant für die Problemlösung sein ;)

BTW: Es heisst Yosemite :)
 

apfelapfelpfel

Erdapfel
Registriert
22.05.15
Beiträge
3
hmm gute Idee :)

und Yosemite :) aha verrückt, normalerweise korrigiert hier auto spelling doch alle Apfelbegriffe immer perfekt und pronto :D
 

apfelapfelpfel

Erdapfel
Registriert
22.05.15
Beiträge
3
Eh, irgendwie funktioniert das Yosemite nicht so einwandfrei bei uns im Büro, das davor lief besser. Ich warte da noch ein wenig :)

Also pages zu Hause ist Version 5.0 und auf der Arbeit 5.5...
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Da wird auch das Problem liegen. Was ehrlich gesagt nicht besonders schön ist. Apple sollte schon dafür sorgen, dass beide Versionen miteinander harmonieren.

Kannst du Pages denn eventuell auf Mavericks auch auf Version 5.5 bringen?