• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 lt. Seriennummer aus 2006 ??

speckbaer83

Golden Delicious
Registriert
30.11.14
Beiträge
8
Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen habe ich mein treues 5s durch ein iPhone 6 ersetzt. Soweit, sogut.

Gestern Abend habe ich aus Interesse die Seriennummer meines iPhones auf chipmunk.nl
nachgeschaut, mein iPhone 6 ist aus dem Jahr 2006 (Seriennummer beginnt mit 3569...).
Nachdem das ja nicht sein kann, habe ich heute Apple angerufen -> es muss sich um einen Fehler seitens Apple handeln, das kann eigentlich nicht sein wurde mir mitgeteilt - aha.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen / Kuriositäten mit Euren Seriennummern erlebt?

Viele Grüße,

Bastian
 

speckbaer83

Golden Delicious
Registriert
30.11.14
Beiträge
8
Laut Apple wäre es wirklich 2006 :) , zumindest laut der Seriennummer (dritte Stelle und so)...
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Meine Seriennummer besteht am Anfang nur aus Buchstaben ,nicht wie bei dir
 

Skaydancer

Granny Smith
Registriert
17.11.13
Beiträge
16
Leute, seit doch froh dass euer Gerät funktioniert und macht euch keine Gedanken über angeblich falsche Serien-nummern. Who the ****** cares? :cool:
 

speckbaer83

Golden Delicious
Registriert
30.11.14
Beiträge
8
Also, meine Seriennummer hat auch Zahlen und Buchstaben, ich meinte meine IMEI
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Auf der Seite muss man allerdings die Seriennummer (also die mit Buchstaben und Zahlen eingeben) um richtige Ergebnisse zu bekommen meine ist von Week 10 (märz) 2015
 

speckbaer83

Golden Delicious
Registriert
30.11.14
Beiträge
8
In der Tat, dann kommt KW 51 / 2014. Nur mit IMEI kommt 2006. Beim iPhone 6 meiner Frau ist es beides Mal 2014. Vielen Dank für die Hilfe, marco18m
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Freut Euch doch, endlich mal eine Frage, die es noch nie gab auf Apfeltalk. ;)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hab über Alibuba aus China bestellt und der Zoll hat nach Prüfung durch Apple beide iPhones als Plagiate vernichtet.
Heute ist man vor nichts sicher.