[Virus Error] -Meldung nach gesendeter Mail

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Hallo Apfeltalker.

ich habe eben eine Mail verschickt. Diese habe ich parallel an meine Partnerin gesandt.
Ihr iPhone lag neben mir und pushte die erhaltene Mail auf das Display.

Was ich jedoch sah verwundert mich. Es scheint sich nicht um eine Spammeldung zu handeln.

Vor dem Betreff ist [Virus Error] gesetzt. Google brachte mir zunächst keine schnelle Hilfe.

Was kann das bedeuten?

Danke schon mal.
 

Anhänge

  • IMG_0800.PNG
    IMG_0800.PNG
    259,2 KB · Aufrufe: 146

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Virus Error bedeutet wahrscheinlich, dass der Malidienst deiner besseren Hälfte in der Mail einen Virus glaubt vorgefunden zu haben.
Hatte die Mail, die Du weitergeleitet hast einen Anhang? Der Spam/Virusfilter von Maildiensten ändert dann ggfs. den Betreff der eMail, damit man gewarnt ist.

Wenn Du auf dem Mac unterwegs bist, installiere Dir mal ClamXAV https://itunes.apple.com/de/app/clamxav/id430207028?mt=12 und scanne Deinen Ordner. Dort wird dann nach Mails mit bekannten Viren gefahndet.

Gruß
Kronar
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Danke für deine Antwort.
Der eMaildienst ist der Gleiche wie meiner, sprich es ist eine @me.com Adresse.
Den Scan führe ich gleich aus.
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Der Scan der kompletten HDD hat nichts gefunden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-22 um 13.04.41.png
    Bildschirmfoto 2015-05-22 um 13.04.41.png
    43,2 KB · Aufrufe: 92

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Das Mailkonto wurde evtl. kompromitiert?
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Was genau meinst du damit? Ich habe die 2-Stufige aktiviert, die Fremdbenutzung meines Mailkontos für Spam sollte damit eigentlich ausgeschlossen sein.