Backup bereitet Probleme

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit gestern mein iPhone 6 (ein Austauschgerät) aus einem Backup wiederherzustellen.
Das klappt leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe und wie es sonst immer funktioniert hat.

Also, ich mache von dem "alten" iPhone ein Backup und möchte das "neue" iPhone damit wiederherstellen, wenn ich das gemacht habe und das iPhone dann mit der Synchronisation fertig ist, fehlen noch sehr viele Apps. Und eine App, zB WhatsApp ist auf einem total alten Stand. Es sind somit nicht alle Apps auf dem Stand, wie sie es auf dem "alten" iPhone waren.

Wisst ihr woran das liegen kann? Und habt ihr vielleicht eine Lösung für das Problem?

Danke euch!

Viele Grüße
Dundee
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit gestern mein iPhone 6 (ein Austauschgerät) aus einem Backup wiederherzustellen. Also, ich mache von dem "alten" iPhone ein Backup und möchte das "neue" iPhone damit wiederherstellen, wenn ich das gemacht habe und das iPhone dann mit der Synchronisation fertig ist, fehlen noch sehr viele Apps. Und eine App, zB WhatsApp ist auf einem total alten Stand. Es sind somit nicht alle Apps auf dem Stand, wie sie es auf dem "alten" iPhone waren.
Was soll "altes" und "neues" iPhone bedeuten? Hast du 2 Geräte, oder nur das Austauschgerät iPhone 6?
 

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Ja, ein Austauschgerät und ein Gerät, welches ausgetauscht werden soll. Von diesem Gerät soll das Backup auf das Austauschgerät, was leider nicht so klappt, wie es sonst der Fall war, wenn ich auf ein anderes Gerät ein Backup laden wollte.

Ich dachte durch das alte und neue Gerät wäre es verständlicher, dass es um zwei Geräte geht. Aber hat anscheinend nur zu Verwirrungen geführt.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Wenn also beide Geräte ein iPhone 6 sind, beide die gleiche Softwareversion besitzen, aktuell iOS 8.3, dann kann man das Backup austauschen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Wenn die Apps nicht auf dem neuen iPhone installiert werden, hast du sie zuvor vom alten iPhone nicht in die iTunes-Mediathek übertragen. Also: Altes iPhone anhängen, "Ablage > Geräte > Käufe übertragen" auswählen, nochmal ein neues Backup machen und dieses Backup auf das neue iPhone übertragen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ja, aber mit dem iPhone funktioniert die Übertragung aller relevanten Apps mit wenigen Klicks. ;)
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Danke für die Antworten.

iTunes hat mich nach meinem ersten Versuch einmal darauf hingewiesen, dass nicht alle Apps in der Mediathek wären und der Computer noch autorisiert werden müsste oder so ähnlich.
Das habe ich dann eigentlich auch gemacht. Ich werde heute Abend nochmal probieren, die Apps auf dem Wege zu übertragen, wie ihr es gesagt habt.

Mich wundert aber, dass iTunes zB Whatsapp wieder installiert nach dem Backup, diese App aber wirklich auf einem Stand ist, bei dem die nichtmal an das iPhone 6 angepasst war.

Ist schon komisch.

Danke euch.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mich wundert aber, dass iTunes zB Whatsapp wieder installiert nach dem Backup, diese App aber wirklich auf einem Stand ist, bei dem die nichtmal an das iPhone 6 angepasst war.
Vermutlich weil in deiner iTunes-Mediathek noch eine ganz alte Version von WhatsApp gespeichert ist. Wenn du ein Backup über iTunes wiederherstellst werden ja die auf deinem Mac/PC gespeicherten Apps übertragen, und nicht die aktuellen Versionen aus dem App Store.
 

André.Mauer

Granny Smith
Registriert
22.05.15
Beiträge
12
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. :) ich habe auch ein Problem mit der Time Machine und zwar folgendes, mein erstes Backup ist vom 07.05.15 und mein letztes von heute, ist ja klar... aber wenn ich die TM öffne und auf den 07.05.15 gehe, zeigt es mir die gleichen Daten e.t.c. an wie im neuesten Backup ????? ich gebe zu, bin noch etwas unerfahren mit der TM :) wenn jemand also bescheid weiss an was das liegen könnte, ich wäre sehr dankbar... die externe Festplatte wurde "artgerecht" formatiert und war auch "frisch" gekauft worden. Euch allen ein schönes Wochenende ! LG André
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Timemachine sichert bei der ersten Sicherung alle Daten, danach nur die veränderten und die neu hinzugekommenen, im erst backup sollten also keine neuhinzugekommenen Daten auftauchen.
 

André.Mauer

Granny Smith
Registriert
22.05.15
Beiträge
12
Danke für deine Antwort ! Also wenn ich die TM öffne ,lasse mir alle Dateien anzeigen, stehen genau die drin die auch im aktuellen Backup stehen... ich wüsste nicht was ich falsch gemacht oder eingestellt habe...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Nein natürlich nicht, in Timemachine ist schon richtig.