• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timer für Apple Watch

imation8

Granny Smith
Registriert
22.09.10
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Timer für mein Training im Fitnessstudio.

Der Timer sollte im Sekundenbereich einstellbar sein und mehrere Wiederholungen sollten auch einstellbar sein.

Kennt hier vielleicht jemand was?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Der normale Timer ist doch auch im Sekundenbereich einstellbar? Nur das mit den Wiederholungen verstehe ich nicht so ganz. Auch dieser speichert die von dir gewählte Zeit und könnte danach wieder mittels Bestätigung auf "Start" (oder alternativ durch Siri) neu gestartet werden.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Such mal im AppStore nach "Intervall-Training". Da findest Du einige Apps, die auch Watch-fähig sind, z.B. Fitness Intervals von True.
 

imation8

Granny Smith
Registriert
22.09.10
Beiträge
12
@Hemilein
Beim normalen Timer läßt sich nicht weniger als eine Minute einstellen. Mit Wiederholungen meine ich z.B. dass ich einstelle, dass der Timer von 45 Sekunden runterzählt, dann 15 Sekunden Pause und wieder bei 45 Sekunden anfängt. Das Ganze z.B. acht mal hintereinander.

Der Timer sollte selbständig sein. So wie der normale Timer, der ja auch ohne iphone läuft. Er soll nicht nur eine Fernbedienung der iphone App sein soll.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Wie schon erwähnt... such nach Apps für Intervalltrainings... Und nicht nach Timern oO
 

imation8

Granny Smith
Registriert
22.09.10
Beiträge
12
hab nach intervalltrainings gesucht. nur leider nichts gefunden.
 

imation8

Granny Smith
Registriert
22.09.10
Beiträge
12
Gefunden habe ich sie auch. Läuft sie aber auch ohne das iphone? Ist es nicht nur eine Fernbedienung? Steht so zumindest dabei.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
KEINE AppleWatch App die aktuell auf dem Markt ist läuft ohne das iPhone oO Die Rechenarbeit macht aktuell immer das iPhone und die Watch ist nur für die Darstellung da.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Manchmal frage ich mich, warum ich mir die Mühe mache....:innocent:
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
@Hemilein
Beim normalen Timer läßt sich nicht weniger als eine Minute einstellen. Mit Wiederholungen meine ich z.B. dass ich einstelle, dass der Timer von 45 Sekunden runterzählt, dann 15 Sekunden Pause und wieder bei 45 Sekunden anfängt. Das Ganze z.B. acht mal hintereinander.

Der Timer sollte selbständig sein. So wie der normale Timer, der ja auch ohne iphone läuft. Er soll nicht nur eine Fernbedienung der iphone App sein soll.

Also komisch aber mein Timer lässt sich sekundengenau einstellen! ;)

Nicht mittels manueller Eingabe, aber in dem ich die Liebe Siri darum bitte:
"Hey Siri, stelle den Timer auf 45 Sekunden"

Und schwups wird mein Wunsch erfüllt. Es geht also... Frage mich warum Aussagen immer angezweifelt werden müssen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
KEINE AppleWatch App die aktuell auf dem Markt ist läuft ohne das iPhone oO Die Rechenarbeit macht aktuell immer das iPhone und die Watch ist nur für die Darstellung da.

Naja die internen aber schon. Von daher war die Frage durchaus berechtigt. Man möchte beim Training ja nicht zwangsläufig das iPhone dabei haben. Die Aktivitätsapp ist da ein gutes Bespiel. Läuft auch ohne iPhone. Ich denke ab Herbst wird es da "offline" Apps von Drittanbietern geben.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Stimmt.
Wobei das noch die Frage ist. Wird ja die Akkulaufzeit sicher stark beeinflussen, ob der Prozessor der Uhr unter Last arbeitet oder nicht.