• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Officejet Pro 8600 Kommunikationsfehler Scanner

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Hallo liebe Cracks :)

hiermit bitte ich um eure Hilfe bei meinem Scanner-Problem. Wenn ich vom Mac aus scannen möchte, kommt erstmal super langsam gestreifte Übersicht, siehe Foto, und da bleibt er dann auch schon hängen und reagiert nicht mehr. Falls das Programm doch reagiert, dann kommt "Kommunikationsfehler mit Scanner" oder so ähnlich. Voreingestellt ist der Scanner auf Flachbett.
Scannen an Computer geht übrigens gar nicht, weil der am Drucker angegebene Pfad zu den Einstellungen im Mac, wo ich das angeblich einstellen können soll, nicht existiert. Das wäre meine Frage Nr. 2 :eek:
Aso, Betriebssystem: Yosemite.

Vielen Dank schon mal! :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-29 um 19.44.29.png
    Bildschirmfoto 2015-04-29 um 19.44.29.png
    202,8 KB · Aufrufe: 139

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du Druckst und Scannst über WLAN? Was passiert wenn du den Drucker über USB Anschließt und den selben Drucker über Systemeinstellung noch mal hinzufügst? Geht es dann?
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Ich habe seit kurzen den 8620.
Da ich noch Software vom Vorgänger installiert hatte und ich die neue SW einfach drüber installiert hatte, hatte ich auch Probleme mit dem Scannen.
Habe die SW dann komplett deinstalliert und neu installiert. Danach funktionierte es.
Mein Drucker ist via Ethernet angeschlossen.
 

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Du Druckst und Scannst über WLAN? Was passiert wenn du den Drucker über USB Anschließt und den selben Drucker über Systemeinstellung noch mal hinzufügst? Geht es dann?
Ja über WLAN, sonst würde ich jedes Mal stürzen, wenn ich mich an meinen Arbeitsplatz setzen will. :) Weiß gar nicht, ob ich überhaupt ein Kabel hab, müsste ich nachsehen. Mich irritiert aber, dass das eine neue Macke ist, vorher funktionierte er einwandfrei. Solch temporäre Störungen verschiedener Formen hat HP jetzt schon öfter aufgewiesen.
 

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Ich habe seit kurzen den 8620.
Da ich noch Software vom Vorgänger installiert hatte und ich die neue SW einfach drüber installiert hatte, hatte ich auch Probleme mit dem Scannen.
Habe die SW dann komplett deinstalliert und neu installiert. Danach funktionierte es.
Mein Drucker ist via Ethernet angeschlossen.
Hm, da ich ja grad erst Yosemite neu aufgespielt habe, ohne Programme etc., müsste das Problem ja jetzt behoben sein, da sich Mac den Treiber neu gezogen hat. Oder nicht? :rolleyes:

Könnte die Wiederherstellung/auf Werkseinstellung zurücksetzen des HP's Sinn machen?
 

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Das hat bei mir mit der Scannersoftware von HP zu tun gehabt, nicht mit dem Druckertreiber.
http://support.hp.com/de-de/drivers...One-Printer-series---N9/4322914/model/4323658
Hallo :D
entschuldigt bitte, dass es solange gedauert hat, bin voll im Präsentations-Stress.
Habe mir die Software von deinem Link gezogen, jetzt funktioniert der Scanner wieder, die Streifen sind weg, vielen Dank!! :) Nur das "Scannen an Computer" weiß ich immer noch nicht, wie ich das am Mac einstellen soll, laut HP. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Ok. Schade. Hat 1-2 Mal gut funktioniert. Jetzt habe ich trotz des Software-Downloads und Installation, trotzdem wieder den Kommunikationsfehler. o_O Aber Scannen an Computer habe ich jetzt endlich zufällig gefunden, in Programme -> HP Utility. :)
Hat sonst noch jemand eine Idee, bitte bitte?

Aso, noch dazu weiß ich nicht, wo sich die zu löschende Software befindet... Habe mich so an die Bequemlichkeiten des Macs gewöhnt. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Ok. Schade. Hat 1-2 Mal gut funktioniert. Jetzt habe ich trotz des Software-Downloads und Installation, trotzdem wieder den Kommunikationsfehler. o_O Aber Scannen an Computer habe ich jetzt endlich zufällig gefunden, in Programme -> HP Utility. :)
Hat sonst noch jemand eine Idee, bitte bitte?

Aso, noch dazu weiß ich nicht, wo sich die zu löschende Software befindet... Habe mich so an die Bequemlichkeiten des Macs gewöhnt. :innocent:
@maddi06 @Tangerine94 ? :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig "überfordert".
noch dazu weiß ich nicht, wo sich die zu löschende Software befindet
Welche Software meinst du? Willst du die HP Officejet Pro Software wieder deinstallieren?

Das du keine Datei vom Scanner an deinen Mac senden kannst könnte mit der Freigabe zusammenhängen. Du musst dem OS X schon sagen das dieses Gerät Daten an deinen Mac schicken darf. Das müsste unter Systemeinstellung > Freigabe einzustellen gehen.
 

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig "überfordert".

Welche Software meinst du? Willst du die HP Officejet Pro Software wieder deinstallieren?

Das du keine Datei vom Scanner an deinen Mac senden kannst könnte mit der Freigabe zusammenhängen. Du musst dem OS X schon sagen das dieses Gerät Daten an deinen Mac schicken darf. Das müsste unter Systemeinstellung > Freigabe einzustellen gehen.
Ich habe seit kurzen den 8620.
Da ich noch Software vom Vorgänger installiert hatte und ich die neue SW einfach drüber installiert hatte, hatte ich auch Probleme mit dem Scannen.
Habe die SW dann komplett deinstalliert und neu installiert. Danach funktionierte es.
Mein Drucker ist via Ethernet angeschlossen.
Das meine ich :) Da sich nach dem Download nur kurzzeitig eine Korrektur eingestellt hat, würde ich es doch mal mit Löschen und neu laden versuchen wollen.
Nein-nein, "Scannen an PC" hat sich, wie ich schrieb, schon gelöst. Kann man über HP Utility einstellen, in 'Programme' :D