[iPad 2] IPad klingelt nicht bei Facetime Anruf

digitahl

Erdapfel
Registriert
11.03.15
Beiträge
5
Hallo,
ich habe das Problem, dass die Facetime Verbindung bei einem Anruf zwar zu meinem Ipad 2 (iOS 8.2)aufgebaut wird und ich das Gespräch auch ordnungsgemäß abnhemen und führen kann, aber es klingelt nicht.

-die Lautsprecher sin in Ordn ung, da ich Musik darüber wieder geben kann,
-die Lautstärke ist auf Maximum über das Controlcenter geregelt,
- ich habe das Gerät bereits aus- und wieder eingeschaltet
- ich habe die aktuelle Softwareversion drauf.
- ich habe Facetime aus- und wieder eingeschaltet
- unter "Töne" ist der Klingelton "Auftakt" gewählt
- unter "Töne" ist die maximale Lautstärke ebenfalls ersichtlich.

Alle diese Dinge führten nicht zu dem gewünschten Erfolg- nämlich dass das iPad klingelt bei eingehendem Anruf.

Kann mir jemand helfen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Verwendest du die gleiche Apple ID?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Der Kippschalter an der Seite vom iPad ?
 

digitahl

Erdapfel
Registriert
11.03.15
Beiträge
5
@dbrune
Ja, ich nutze auf beiden Geröten die selbe Apple ID, allerdings Nutze ich auf dem IPad eine andere Email Adresse bei FaceTime als beim Iphone, mit dem ich das IPad Anrufe.
@nickkenny
Der Kippschalter an der Seite des Ipads bewirkt bei mir
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hast du auch schon probiert ALLE Einstellungen zu löschen, deine Daten und Medien bleiben erhalten !
 

digitahl

Erdapfel
Registriert
11.03.15
Beiträge
5
Nickkenny, mille gracie! hat funktioniert. Problem gelöst. D A N K E!!!
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
freut mich das ich helfen konnte, dafür ist dieses Forum gemacht.
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Habe das selbe Phänomen bei dem iPad 2 einer Bekannten. Ich versuche es auch bald mal damit...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hey Armin, hast du es schon testen können?
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Nein leider noch nicht kann noch dauern das iPad ist nicht bei mir sondern 250km bei Verwandten...
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
So hier mal nach langem ein Feedback. Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt und jetzt das Szenario nachgestellt. Das iPad war einen tag nicht genutzt mit gesperrtem Bildschirm. Dann habe ich per FaceTime angerufen.

Fazit: Das iPad klingelt nicht trotz WLan. Des weiteren hat es dann auch geklingelt wenn man einmal den homebutton gedrückt hat.

Hat sonst jemand noch eine Idee für mich?