• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touch 5G keine Akkuwarnung

motoknut

Braeburn
Registriert
13.12.11
Beiträge
43
Hallo
Mein Touch 5G gibt keine Akkuwarnung ab. Beim Musikhören stellt er einfach ab. Dann muss ich ihn anstecken und ca. 5 Min. warten, dann startet er wieder. Akkuanzeige ist dann kurz rot und wird dann schnell grün und ladet sich voll.
1. wo kann ich den Warnton einschalten?
2. wie kann ich den Akku neu calibrieren?

Gruss motoknut
 

motoknut

Braeburn
Registriert
13.12.11
Beiträge
43
Hallo zusammen.
Kann mir niemand weiterhelfen?
Gruss Alex
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du das Gerät schon einmal zurückgesetzt? Wie das bei deinem Gerät — das ist doch ein iPod? — zu machen ist, musst du im www nachsehen, ich habe keine Ahnung.
Aber dieser soft Reset ist beim iPhone eine bewährte Methode um solche Fehler zu beheben.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hallo
Mein Touch 5G gibt keine Akkuwarnung ab. Beim Musikhören stellt er einfach ab.
1. wo kann ich den Warnton einschalten?
Gruss motoknut
Das sollte normal so sein, bei iPod, iPhone, iPad... gibt es keinen Warnton, wenn der Akku zur Neige geht...
 

motoknut

Braeburn
Registriert
13.12.11
Beiträge
43
Danke erstmal für eure Antworten.
Oha. Es gibt also kein Warnton. Ja es ist ein iPod touch 5. Generation. Und wie merke ich, dass ich ihn aufladen soll? Eine Batterieanzeige in % gibt es ja auch nicht. Echt schade. Wenn ich nur irgendwie merken würde, dass er bei 20% oder so ist könnte ich ihn dann an Strom hängen. Wie macht ihr das? Ansonsten ist das Teil sowas von toll .
Gruss Alex
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Einstellungen, Allgemein, Benutzung, Batterieladung in Prozent, Schalter aktivieren...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Das die Ladung unter 20% fällt, sollte aber im Betrieb als Textmeldung auf dem Display angezeigt werden. Ist bei meinem ipodTouch 4G jedenfalls so.
 

motoknut

Braeburn
Registriert
13.12.11
Beiträge
43
Weiss ich nicht. Da ich Musik höre und nicht auf das Display schaue stellt er einfach ab. Schon mehrfach passiert.
 

motoknut

Braeburn
Registriert
13.12.11
Beiträge
43
wie kann ich die Batterieladung in % denn ohne Jailbreak anzeigen lassen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Einstellungen - Allgemein - Benutzung - Batterieladung in %
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Urgs jetzt lese ich es erst. Schande über mein Haupt :( Ich hab nur die Frage von @motoknut gelesen und habe nicht damit gerechnet, dass er - obwohl die Frage eindeutig durch ihn selbst beantwortet wurde - noch mal fragt wie es geht :) Aber dann korrigiere ich meine Antwort: Gar nicht!
 

motoknut

Braeburn
Registriert
13.12.11
Beiträge
43
Habe Mithilfe des Programms iBackupBot for iTunes jetzt % Anzeige hinbekommen. Bei Interesse kann ich genaueres Mitteilen. Ansonsten Danke allen die mir helfen wollten.
Gruss Alex
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Jo mit Backupmanipulation. Gefährlich :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn man es falsch macht dann gibt's Fehler, für die dann hier wieder Threads aufgemacht werden
 

motoknut

Braeburn
Registriert
13.12.11
Beiträge
43
Aha. Und wenn es geklappt hat? Kann im Nachhinein noch ein Problem auftauchen? Bin jedenfalls sehr froh um die Anzeige. Vielleicht schaffe ich es jetzt, dass er mir nicht immer wieder aus Strommangel ausschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet: