• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Hach man, ich bin hin- und hergerissen.

Während ich unterwegs gerne ein gutes Buch lese, bevorzuge ich in den eigenen vier Wänden journalistische Artikel im Internet, bisweilen auch den einen oder anderen Blog. Natürlich könnte ich dafür mein MacBook Pro nutzen und ihm damit endlich auch eine sinnvolle Tätigkeit zuweisen. Wirklich angenehm ist das Ganze aber nicht.

Nun hatte ich überlegt, ob ich nicht ein iPad mini 2 kaufen könnte. Aber 289 € um ab und zu ein paar Artikel im Internet zu lesen?

Kennt die Apfeltalk-Gemeinde vielleicht einen seriösen Händler, der ein solches Gerät (ob neu oder gebraucht) zu vernünftiges Konditionen anbietet?

Es soll mir aber auch recht sein, wenn man mir hier von dem Kauf eines iPads abrät. Dann wird mein Geldbeutel nämlich geschont :D
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du weißt aber schon das ein MacBook nur unwesentlich mehr kostet oder?

Mit iPad's kenne ich mich ansonsten so gut wie gar nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ja, das weiß ich. Denn ich habe mir letztes Jahr ein MacBook Pro gekauft. Leider musste ich dann doch feststellen, dass ich für dieses Gerät keine angemessene Verwendung habe. Na ja, da war der Haben-Wollen-Effekt wohl größer, als die Vernunft. Jetzt habe ich immerhin einen hübschen Briefbeschwerer, der ab und zu mit auf Reisen geht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@iDesign Was spricht gegen ein iPad? Mini oder Air 2. Aber für unterwegs würde ich dir mit Cellular empfehlen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Zum Lesen ist ein Kindle Paperwhite erheblich besser und günstiger. Für Bücher nutze ich den nur noch. Für Artiekl geht es auch: Mit Calibre kann man Artikel per WLAN auf das Gerät syncen, was natürlich regelmäßige Fummelei bedeutet.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Gegen ein iPad spricht der relativ hohe Anschaffungspreis in Verbindung mit einer eher geringen Nutzung. Denn mit einem solchen Gerät würde ich wohl höchstens einige Artikel im Internet lesen, wenn ich auf der Couch sitze. Es bleibt die Gefahr bestehen, dass ich das iPad - ähnlich wie das MacBook Pro - zu unregelmäßig nutze.

Unterwegs greife ich auf gebundene Bücher zurück. Mit digitalen Büchern kann ich nichts anfangen. Daher benötige ich kein iPad mit Cellular :)

Mein Gefühl sagt mir im Moment aber: Lieber nicht kaufen. Die Kosten-Nutzen-Rechnung dürfte wohl kaum aufgehen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
+ mich grad mal wieder mit Tapatalk rumärgern. Normalerweise bekommt man pro Thread nur eine neue Benachrichtigung aber seit Tagen bekomme ich für jeden post im Thread eine Benachrichtigung. Fällt mir besonders bei diesem Thread auf. Ist das bei euch auch so ?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Tapatalk ist furchtbar. Immer wenn es einigermaßen stabil läuft, verschlimmbessern sie es mit einet tollen neuen Version, die voller Bugs ist. Das nervt mich gewaltig.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ja, im Grunde schon. Dennoch stelle ich mir das sehr angenehm vor, am Abend mit einem guten Espresso auf der Couch zu sitzen und die neuesten Artikel und Blogeinträge zu lesen. Auf der anderen Seite dachte ich mir damals beim MacBook Pro Kauf auch, wie angenehm das wäre, in der Bahn die tägliche Arbeit fortzuführen. Davon ist nicht mehr viel geblieben :D Aber eher aus dem Grund, dass die anderen Gäste ziemlich rücksichtlos sind. Ich hatte mehrere Male akute Sorge, dass das MacBook aufgrund von Taschen und Rücksäcken, die abrupt auf- oder abgesetzt werden müssen, beschädigt wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
  • Like
Reaktionen: iDesign und maddi06

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, im Grunde schon. Dennoch stelle ich mir das sehr angenehm vor, am Abend mit einem guten Espresso auf der Couch zu sitzen und die neuesten Artikel und Blogeinträge zu lesen.
Das ist es auch. Hast du denn eine ordentliche Espressomaschine.? Damit steht und fällt nämlich das Ganze. Was nutzt dir der beste Artikel und das beste iPad, wenn der Espresso unterextrahiert ist und keine vernünftige Crema hat? ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hach man, ich bin hin- und hergerissen.
da geht es dir wie mir. Nur ist es bei etwas anders.
Aktuell habe ich ein iPad 4 mit 32 GB das doch arg eng wird. Männe hat mein iPad 2 mit iOS7 noch. Aktuell hätte ich eigentlich Lust auf ein Air 2 mit 64 GB. Würde dann Männe mein iPad 4 vermachen und neu aufsetzten. Ist wesentlich angenehmer mit Retina, da er viel liest, ihm aber das 2er reicht(seine Aussage).

Was spricht dagegen, dass ich mir das Air 2 kaufe. Mein sprichwörtlicher Geiz mir was zu leisten. Das 2er könnte ich sogar noch beim Reseller zu Geld machen. Nicht viel aber für etwas Zubehör würde es reichen. Was ich noch machen müsste die Micosim Datenkarte beim Anbieter ersetzen lassen in eine Nanosim.

Was mache ich aktuell? Nichts.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Hast du denn eine ordentliche Espressomaschine?
Nun ja... ich habe mir 2012 eine Nespresso-Maschine gekauft. Ja, mir ist bewusst, dass das fertige Produkt aus einer kleinen Aluminiumkapsel nur im entferntesten Sinne etwas mit Espresso zu tun hat. Vermutlich hat es nur die Tassengröße gemein.

Für einen guten Espresso bedarf es nun einmal einer Siebträgermaschine (und sehr sehr... sehr viel Übung). Aber ich trinke höchstens einen Espresso am Tag. Da lohnt sich kein Siebträger.

Mir reicht der Espresso-Ersatz von Nespresso. Unkomplizierte und schnelle Zubereitung eines Produktes, dass nur aufgrund seiner Vermarktung so erfolgreich ist. Das muss man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Auch wenn immer wieder Konsumenten davon sprechen, dass Nespresso nicht nur einer der exklusivsten, sondern auch besten Espresso-Genusserlebnisse ist, die man dieser Lande erfahren kann. Da wirkt das Marketing halt noch besonders gut :rolleyes:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@iDesign ich war mal so frei und sah dein Profil an.

iDesign - ein Benutzername mit Hintergrund.......Schnell jedoch überzeugte der iMac auf ganzer Linie, sodass wenig später auch ein iPod, ein iPhone und ein MacBook Pro folgte!.Geh doch mal auf dein Profil und lies was du selber geschrieben hast. Da würde das ipad deinen Fuhrpark ergänzen. :)