• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Photostream mit iCloud Systemsteuerung für Windows 8.1 geht nicht

tobias4511

Erdapfel
Registriert
10.01.15
Beiträge
4
Hallo, warum funktioniert der Photostream mit meinem Windows-Rechner (windows 8.1) nicht mehr. Habe die iCloud Systemsteuerung installiert (neueste Version) und mich dort angemeldet. Dann den Ordner für iCloud-Fotos ausgewählt. Wenn ich nun Bilder mit meinem iPhone mache, sollten die doch automatisch in diesen Ordner heruntergeladen werden, so war es früher mal und hat auch immer funktioniert. Seit einiger Zeit geht es nicht mehr. Auf meinem iPad werden die mit dem iPhone gemachten Fotos nach kurzer Zeit im Photostream angezeigt. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Es ist nämlich nervig, die Bilder immer manuell zu übertragen. Danke und Grüße, Tobias
 

tobias4511

Erdapfel
Registriert
10.01.15
Beiträge
4
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Bevor ich eine Frage in einem Forum stelle, befrage ich natürlich Google und bin auch dort gelandet. Das was dort steht habe ich natürlich befolgt. Es klappt trotzdem nicht. Hat jemand ne Idee??
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du die Funktion mal deaktiviert und wieder aktiviert?
 

tobias4511

Erdapfel
Registriert
10.01.15
Beiträge
4
Was ich alles schon probiert habe:

1.) iCloud Fotos auf dem iPhone und dem iPad deaktiviert und wieder aktiviert
2.) iCloud für Windows deinstalliert und wieder installiert
3.) Den originalen Pfad (nach Neuinstallation) für iCloud-Fotos verwendet
4.) Alle Bilder aus Photostream gelöscht (geht das wirklich nur, indem man jedes Foto einzeln markiert und löscht????? Früher ging das mal über iCloud.com in den erweiterten Einstellungen, das wurde scheinbar auch wegrationalisiert???)
5.) Alle neuesten Updates installiert, nutze einen brandaktuellen Rechner mit Windows 8.1

Grüße

Tobias
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Das funktioniert bei mir auch (von Anfang an) nicht.
Er hat um die 35 Bilder synhronisiert und das war es.
Eigentlich habe ich an die 1000 Bilder, die synchronisiert werden sollten...
 

tobias4511

Erdapfel
Registriert
10.01.15
Beiträge
4
@wMAN: syncronisiert er denn neu geknipste Bilder? Meines Wissens werden nur Bilder heruntergeladen, die max. 30 Tage alt sind.
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Ja das passiert.
Ich dachte halt es werden alle Bilder aus der Cloud heruntergeladen.
Gibt es einen Sinn dahinter, dass es nur für die letzten x Tage passiert?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, das ist eben der Fotostream.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Habe auch seit Monaten das gleiche Problem (Win7 64bit). Es werden keine Bilder auf den Windows Rechner gestreamt, zwischen iPhone und iPad gibt es keine Probleme.

Vorige Woche gab es ein automatisches Update für die Windows iCloud Systemsteuerung auf v4.1. Da hatte ich gehofft, dass es danach funktioniert, was sich aber leider nicht bestätigte!

Weder ältere Bilder (innerhalb der 30 Tage), noch ganz neue Bilder werden auf den Windows PC, trotz richtiger Einstellungen, übertragen!