als Gast gekaufte Software laden

shakethesky

Golden Delicious
Registriert
28.10.10
Beiträge
10
Hallo,

ich habe ein Macbook mit dem Betriebssystem Leopard und habe mir Snow Leopard auf der Apple Website als Gast bestellt, also ohne Apple ID. Nun habe ich eine Email bekommen, dass der Vesand vorbereitet wird und dass ich die Software downloaden kann.
"Wie greife ich auf meine Software zu?
Besuche die Apple Online Store Account-Seite. Klicke unter „Account“ auf „Bestellverlauf anzeigen“. Melde dich mit deiner Apple ID und deinem Kennwort an und klicke auf die Option für alle Artikelaktionen und dann auf „Jetzt laden“. Weitere Informationen zum Zugriff auf deinen Account findest du in der Online-Hilfe. Du kannst die Software sofort nutzen, da dir kein Paket zugesendet werden muss."

Das Problem ist, dass ich ja als Gast und nicht über eine ID bestellt habe. Wenn ich die Bestellnummer eingebe, wird mir zwar der Bestellstatus angezeigt, ich finde aber nirgends einen Download Button.

Kann mir jemand helfen? Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Snow Leopard sollte noch als Disc ausgeliefert werden, nur Lion und Mountain Lion gibt es als Download. Hast du womöglich das falsche bestellt oder dich in der Bestätigungs-E-Mail verlesen?
 

shakethesky

Golden Delicious
Registriert
28.10.10
Beiträge
10
nein, ich habe Snow Leopard bestellt und in der Email steht: "Vielen Dank für Ihre Bestellung. Laden Sie die Software von der Website zum Bestellstatus herunter."

Oder hat Apple da vielleicht einen Fehler gemacht und das in die Email geschrieben, obwohl ich Snow Leopard gar nicht herunterladen kann, sondern nur per Disk installieren kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Dann vielleicht ein Fehler von Apple. In deinem Startbeitrag hast du aber geschrieben, dass in der Mail auch "Versand wird vorbereitet" steht. Das würde bei einem Download ja auch wieder nicht viel Sinn ergeben. Im Apple Online Store wird übrigens erwähnt, dass eine Installations-DVD zum Lieferumfang gehört. Vielleicht bietet Apple ja neben dem Versand der Disc auch die Möglichkeit an, das System herunterzuladen? Wäre mir aber neu.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also wenn ich bei mir im Store schaue kann ich nur bis einschließlich Lion laden. Ich vermute also das es von dem Schneeleoparden überhaupt keine Download-Version mehr gibt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Es gab vom Schneeleoparden noch nie einen Download. Deshalb würde es mich wundern, wenn Apple jetzt damit beginnen würde. :)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du bekommst eine DVD zugeschickt. Wie Martin sagt, Download von Snow Leopard gibt es nicht.
Selber schon mehrfach durchexerziert.