• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nicht erreichbar trotz gutem Netz

Apfelschäler

Alkmene
Registriert
02.03.15
Beiträge
35
Ich kenne das Problem auch. Habe ein 5s und bin bei O2. Bei max. Signalanzeige auf dem Phone, erreicht mich kein Anruf. Kommt zwar selten vor aber es nervt.
Ich habe mit dem Apple-Support telefoniert und dort wurde alles mögliche unternommen mit dem Ergebnis, dass es nicht am iPhone liegt.
Ist eindeutig einProblem vom Provider sprich O2. O2 weist alle Problematik von sich ab und ist der Meinung das es am IPhone liegt. Bei mir in der Firma hat ein Mitarbeiter ein Samsung Handy und ist ebenfalls bei O2 und kennt auch dieses Problem. Ergo, es liegt meiner Meinung nach nicht am Handy.
 
  • Like
Reaktionen: kidicarus

Apfelschäler

Alkmene
Registriert
02.03.15
Beiträge
35
Ich kenne das Problem auch. Habe ein 5s und bin bei O2. Bei max. Signalanzeige auf dem Phone, erreicht mich kein Anruf. Kommt zwar selten vor aber es nervt.
Ich habe mit dem Apple-Support telefoniert und dort wurde alles mögliche unternommen mit dem Ergebnis, dass es nicht am iPhone liegt.
Ist eindeutig einProblem vom Provider sprich O2. O2 weist alle Problematik von sich ab und ist der Meinung das es am IPhone liegt. Bei mir in der Firma hat ein Mitarbeiter ein Samsung Handy und ist ebenfalls bei O2 und kennt auch dieses Problem. Ergo, es liegt meiner Meinung nach nicht am Handy.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hmm...ich vermute ich auch eine gewisse "Verständigungsschwierigkeit" zwischen iPhone und Netz. Dein Provider kann die Rufnummer "unter Beobachtung" stellen, dann wird das gesamte Kommunikationsprotokoll samt Polling- und Statusdaten mitgeschnitten.

So ganz ohne Grund tun die das natürlich nicht und da ein Techniker das Ganze hinterher auch noch auswerten muss entstehen hier logischerweise Kosten. Wenn du den Kampf mit der Hotline aufnehmen magst ist dies wohl der sicherste Weg herauszufinden warum sich das iPhone und das Netz nicht richtig verstehen.

Ansonsten konsequenterweise mit anderem Handy testen. Interessant wäre natürlich auch noch ob dies immer am gleichen Standort vorkommt oder auch wenn das iPhone einige Kilometer weiter entfernt und somit ziemlich sicher in einer anderen Funkzelle ist. Es kann durchaus auch ein Softwareproblem in der Basisstation vorliegen.
 

rafiki

Granny Smith
Registriert
28.04.15
Beiträge
15
Als ich noch kein iPhone hatte und noch bei o2 hatte ich das auch öfters mal. Nun bei 1und1 im Vodavone-Netz ist es mir auch schon passiert. Diesmal mit einem iPhone! Für mich ist das Problem weder Netz- noch Gerätespezifisch.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich denke auch das es nicht Geräte- oder Netzspezifisch ist. Hatte das mit meinem iPhone 5 und Vodafone auch zur Genüge. Allerdings konnte ich dann auch nicht telefonieren, also selber Anrufe tätigen.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Mein Mann hat heute morgen mal auf 2G geschaltet und die mobilen Daten ganz aus. Da kamen (bislang) alle Anrufe und Testanrufe direkt durch. Heut nachmittag braucht er unterwegs das Internet und muss daher umstellen. Aber morgen testen wir weiter.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

olissek

Erdapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
5
Hallo,

ist Euer Problem inzwischen gelöst? Bei mir im O2-Netz mit einem 5s gibt es die geschilderten Schwierigkeiten auch.

Vielleicht kannst Du ja die Ergebnisse der Tests posten, danke im voraus,
Olaf
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Gründe für dieses Verhalten sind vielschichtig und können verschiedene Gründe haben.

Als ich in dem Bereich noch selbsständig war gab es auch immer wieder mal Fälle, in denen Besitzer verschiedenster Handys davon betroffen waren.

Die Probleme kamen und gingen willkürlich.

Somit scheint es keine Pauschallösung zu geben.
 

user00

Erdapfel
Registriert
05.11.17
Beiträge
1
Bei mir war die Lösung durchaus leichter. IPhone 7

Einstellung ->telefon -> anrufe -> anrufe ankündigen -> auf immer umstellen.

Problem war so dargestellt, dass nur anrufe ankamen wenn der Bildschirm entsperrt war. Sonst nur Mailbox und nachricht