[iPad Air 2] iPad wird zu wenig gebraucht...

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,
ich habe mir vor längerer Zeit das neue iPad Air 2 gekauft. Doch nun liegt es meistens herum,
was ich sehr schade finde. Habe einen iMac und auch ein iPhone mit denen ich bei allem mit der iCloud Synchronisiert habe.
Es ist mir irgendwie zu schade dass das teure stück nur so darum liegt.

Was macht ihr so alles mit dem iPad ?
Nur mal eben im Bett ins internet ist mir da zu wenig und lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr auch wenn ich da vorher anderer Meinung war.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Mein iPad ist mein mobiler TV! Es steht neben dem iMac als Gucke für Bundesliga auf Mobile TV bei Vodafone für monatlich 12,95, Magine TV, KD TV. Mein iPad ist meine Zeitung! Mein iPad ist meine Spielekonsole. Mein iPad ist mein mobiles Fotoalbum. Mein iPad ist mein mobiles Internet. Fazit: Das iPad gehört zur Fam. wie iPhone, Watch, ATV und iMac!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Das ipad hat bei mir die books fast vollständig ersetzt, einzig mein PB 12" wird noch häufiger von mir genutzt, der intel kram, mba und mbp liegen nur herum und arbeiten für Seti und Konsorten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Mit dem iPad sufe ich, manchmal spiele ich ein Spiel (The Room, Smash, Monument Valley) und es dient mir als TV. iMessage, wenig Mail. Malaccount ist meist inaktiv. Haeb noch das Ipad 4 noch kein neues. Es hat 32 GB und eine Datankarte drin.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ipad's sind bei mir grad wieder rückläufig... Hatte mal ne Zeit wo ich die echt oft genutzt hab aber seit ich das Surface mit OS X und das 6+ hab... Ist das total überflüssig. Ich hab aber auch nur das iPad 3
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich nutze mein Ipad auch noch als Kalender, bewirtschfte die Termine und Kontakte. Lese die Nachrichten.
Wüder ungern darauf verzichten. Irgendwann wird es ersetzt durch ein neus mit 64 GB, fa auch die ganze Mediathek drauf ist.
@Hendrik Ruoff Du hast aiber auch eien riesigen Fuhrpark. :)
Das hat nicht jeder. Hab eben nachgesehn ob vielleich bei meinem Ahorn auch Geld daran blüht... Macht es aber nicht. ;)
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Danke für die ganzen Antworten

@raven @frosch747

Wie genau benutz ihr das iPad als Tv ?
Welche App?
Dann habt ihr bestimmt auch Cellular und zieht das nicht viel Datenvolumen ?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ging mir auch so, hatte damals das aller erste iPad und fand es richtig geil, als ich es mit nach Deutschland (von Amerika) aus nehmen konnte, dann bei o2 eine Karte geholt und habe überhaupt nicht mein Laptop gebraucht, sobald ich wieder Heim kam.. war irgendwie die Luft raus. Gab's noch nicht viel damals für das iPad. Nun habe ich das iPad Air und irgendwie... fängst so langsam auch wieder an, wenn ich es nicht mit in's College nehme, hocke ich damit eigentlich nur auf dem Klo... das so mein Einsatzgebiet xD

Würde auch gerne mehr damit machen. Problem ist auch ich besitze die ganze Mac Familie.. vom iPhone, bis zu iPad, MacBook Air, iMac und Apple TV.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Think.Different janich habe Cellular, muss es aber wenig nutzten. Da hat es 500 MB / mtl für CFr. 19.-- drin.
Ich nutze Teleboy. Hat enorm viele Sender und das ohne Abo. Die werbung kann ich zwischenzeitlich ertragen, dafür kein Abo.

Ob es Teleboy ausserhalb der CH gibt weis ich nicht. Wüde ich auf Swisscom TV wechseln mit meinem Inet als Bundel, hätte ich noch eine zusätzliche Quelle für TV. Die Planung läuft, ist bei mir aber noch nicht abgeschlossen.

Aktuell, sitze ich vor dem TV, surfe mit Safari auf dem iPad im Forum und werde gleich noch Snooker mal ansehen. Ticker WSA und Teleboy.

Kalender sind alle in der Cloud. Ich administriere unsere beiden iPads. Sowie alles was mit Elektronik zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich nutze mein iPad hauptsächlich für Bloggin, Tumblr, Twitter und das Streamen von Filmen und Serien.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ich Lese Bücher oder Zeitschriften ansonsten auch mal ein Film oder höhre Musik damit. Mail und Safari wird genauso viel benutzt wie auch diverse Spiele.
Ach ja PDF Dateien wie Handbücher Anleitungen, danke @ raven hatte ich auch vergessen. Und ich habe nur WLAN für unterwegs reicht mir dan per Hotspot per iPhone 6.

Und nicht zu vergessen ich steuere noch meine Philips hue LightStrips damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Youtube, Surfen, Amazon Instant Video: Alles abends im Bett :)

Das Brett ist sehr komfortabel, mit dem Macbook ginge es zwar auch. Problem: Amazon Instant läuft zB nur über ein Plug In und das zieht Akku wie sonst was.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich Lese Bücher oder Zeitschriften ansonsten auch mal ein Film oder höher Musik damit. Mail und Safari wird genauso viel benutzt wie auch diverse Spiele.
Richtig, die Bücher habe ich vergessen. Und natürlich enige PDFs mit Anleitungen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich nutze mein iPad hauptsächlich für Bloggin, Tumblr, Twitter und das Streamen von Filmen und Serien.
Mit Twitter habe ich mich noch immer nicht befasst. Vielleicht findet sich mal wer der mir dabei behilflich ist.
Wäre gut für Nachrichten, nicht mal zum aktiv schreiben. FB nein.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich habe bei meinem iPad nicht die Cellular-Version, da ich das Gerät in erster Linie im WoZi als Ergänzung zu meinem iMac benütze, der bei mir in einem als Büro genutzten separaten Zimmer steht. Neben schnell mal Internet verwende ich das iPad hauptsächlich als Lesegerät für meine mittlerweile umfangreiche Sammlung von digitaler Literatur. Nebenbei dient es auch als mobiles TV-Gerät und zwar in Verbindung mit der EyeTV-Netstream.app von Elgato per WLAN. Allerdings setzt das voraus, dass das TV-Signal im WLAN verfügbar ist. Dafür verwende ich ein EyeTV-NetStreamSat, das an einem der Kanäle der SAT-Anlage angeschlossen ist in Verbindung mit einem Apple Airport Express als WLAN-Accesspoint.
Wie man sieht ist ein iPad ein Gerät das man zwar nicht unbedingt braucht, aber es erhöht den Komfort doch beträchtlich. Ich möchte es nicht mehr missen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: raven

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Danke für die ganzen Antworten

@raven @frosch747

Wie genau benutz ihr das iPad als Tv ?
Welche App?
Dann habt ihr bestimmt auch Cellular und zieht das nicht viel Datenvolumen ?
Ich hatte schon im ersten Post meine TV Apps genannt: Mobile TV Vodafone, Magine TV, Kabel Deutschland TV, die Podcast App von Apple. Ich habe nur das WiFi Modell, selten muss ich mein iPhone als Hotspot nutzen, dann starte ich besser die Apps auf dem iPhone, wegen der geringeren Auflösung und weniger Traffic.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Cellular wählte och, weil man es nicht nachrüsten kann. Und im Notfall oder wenn ich es mitnehme habe ich auch die verbindung über das Datenvolumen.
@frosch747 mein iPhone hat nur 250 MB Datenvolumen. Da sAbo gibtbes nicht mal mehr. Deshalb ist Hotspot keien Option für mich.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ein paar Bücher, PDFs, Zocken, Surfen, Facebook, YouTube, Fotos... Und das alles in Situationen wo mir ein MacBook zu umständlich wäre.

Klar ist es ein "teures Spielzeug" (Air 2 128GB WiFi + 4G) aber trotzdem hab ich mich so daran gewöhnt das ich nicht mehr drauf verzichten möchte.
 
  • Like
Reaktionen: nickkenny

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Ich habe das Air 2 wifi+ Cellular
Ich benutze es zum Musik hören abends im Bett mit meinen Sennheiser Momentum ( geile Kombi!)
Mache mit dem iPad Musik z.B mit iElectribe und schaue gerne YouTube. Dann schaue ich gerne Videos damit über chromecast an meiner Glotze und lerne damit für mein Examen. Ab und zu mal Whatsapp ( jailbreak notwendig ) und FB und all den Kram.
Ich nehme mein iPad täglich mit in die Schule wenn ich was nachschlagen muss oder nur aus Langweile im Unterricht zocke