• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk App

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hmm danke @maddi06
Aber bei mir sieht es so aus:
ImageUploadedByApfeltalk1429104156.003643.jpg

Ich könnte dich als gelesen markieren aber Nachricht geht nicht
ImageUploadedByApfeltalk1429104203.667104.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Na dann schmeiß die App noch mal runter und lade sie neu.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wenn ich die Meldung im Popup bekomme, dass wer auf mein Posting antwortet und ich tippe auf "Betrachten", wird der Thread nicht als "gelesen" markiert.

Könnt ihr das bitte fixen? Danke
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Hätte auch ne Frage zur App. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob diese schon beantwortet wurde und ob ich die einfach mal dazwischen werfen darf. Aber sei's drum:
Kann man in der App die Magazinbeiträge nach dem Erstellen des Beitrags sortieren und nicht wie standardmäßig nach dem neusten Beitrag?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hätte auch ne Frage zur App. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob diese schon beantwortet wurde und ob ich die einfach mal dazwischen werfen darf. Aber sei's drum:
Kann man in der App die Magazinbeiträge nach dem Erstellen des Beitrags sortieren und nicht wie standardmäßig nach dem neusten Beitrag?
Nein, das ist leider nicht möglich. Haben wir schon mehrmals ohne Erfolg bei Tapatalk angeregt...
 

Benutzer 176034

Gast
Mir fällt auf, dass viele Benachrichtigungen, sei es Mitteilungen über Likes, über erfolgte Zitate oder auch über Aktivitäten im beteiligten Thread, erst sehr viel später kommen, als sie in Wirklichkeit passieren.
Zitiert mich jemand um 17.00 Uhr, erhalte ich darüber Nachricht um 17.15 Uhr als Beispiel.
Ist das bei anderen Usern auch so?
Wenn ja - ist das normal?
Im 666-Thread, wo ich ausserordentlich selten beteiligt bin (), erhalte ich diese Mitteilungen hingegen in "Echtzeit". Es ist also unterschiedlich.
Ist dieses (nicht ganz soooo wichtige) Problem bekannt?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@machmahinda das kann ich so bestätigen. Seit dem ich die Benachrichtigung deaktiviert habe geht's damit ganz gut ;)

Ich habe da noch ein klitze kleines anderes Problem. Warum kann ich in "Private Nachrichten" keine Bilder in einer Unterhaltung einfügen?
Online geht es. Mit der App nicht.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich nutze seit gestern auch die AT App, da Tapatalk schon seit Wochen furchtbar langsam ist, sogar im WLAN.
Kann man einstellen, dass beim Start der App immer der gleiche Bereich angezeigt wird? Bei mir wären das die neuen Beiträge. Das Magazin interessiert mich schon seit Monaten nur noch peripher.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Nutze auch seit gestern die AT App. Auf jeden Fall viel besser als Tapatalk. Mit ist aufgefallen das ,wenn man über Nacht im Flugmodus war, am nächsten Morgen keine Benachrichtigungen der Nacht bekommt. Normal oder ein Bug?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Normal oder ein Bug?
Die Benachrichtigung habe ich deaktiviert. Das sieht man auch noch mal in der App selbst, unter "Benachrichtigungen".

Die Push Funktion ist eher... Mies. ;) bei mir kamen letztens Info's an die schon 4 Tage alt waren.
Danach habe ich es komplett deaktiviert. Geht auch und spart ungemein Akku :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ok danke. Benachrichtigungen über den Tag kommen ganz normal an. Vielleicht bekommt man ja die "Probleme" mit den Benachrichtigungen ja auch irgendwann in denn Griff. Wäre wünschenswert.

Trotzdem Lob für die App. Viel, viel besser als Tapatalk welches einfach nur noch unübersichtlich ,langsam und mehr als nervt.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich bin schon von (meinem) Anfang an mit der App unterwegs und nur sehr selten vom Mac aus in Apfeltalk.
Bei mir ist es so, dass ich mit der Web-Maske weniger gut klar komme, als mit der App - die App ist schon echt okay.
 
  • Like
Reaktionen: Ühm

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mit der AT App hab ich jetzt auch das Problem das ich für jeden post in einem Thread benachrichtigt werde. Es nervt einfach nur!
 

Benutzer 176034

Gast
Die Benachrichtigungen erfolgen weiterhin, nur die Nachricht DARÜBER bleibt weg.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Du kannst ja die Art der Benachrichtigung ändern. Dann noch den Ton aus und es nervt nicht mehr.