• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Als Uhrenliebhaber (mit fast identischem Setup) kann ich deine Erfahrung und Schlussfolgerung zu 100% unterschreiben! :)
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Bin ja soweit zufrieden, trägt sich auch sehr angenehm (Sportarmband). Aber ich hab ein Problem mit dem Touch wenn es um die Annahme von Telefonaten geht. Da muss ich teilweise mehrfach drauf drücken, teils richtig bohren. Nun muss ich sagen das ich eine Folie drauf habe und nicht weis ob es davor auch so schwer ging. Allerdings reagiert die Uhr auf alle anderen Berührungen eben sehr schnell und leicht. Jemand ähnliche Erfahrungen?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Bin ja soweit zufrieden, trägt sich auch sehr angenehm (Sportarmband). Aber ich hab ein Problem mit dem Touch wenn es um die Annahme von Telefonaten geht. Da muss ich teilweise mehrfach drauf drücken, teils richtig bohren. Nun muss ich sagen das ich eine Folie drauf habe und nicht weis ob es davor auch so schwer ging. Allerdings reagiert die Uhr auf alle anderen Berührungen eben sehr schnell und leicht. Jemand ähnliche Erfahrungen?
Wenn der grüne Annehmen Knopf erscheint, genügt bei mir ein sehr leichter Touch! Folien habe ich noch nie benutzt.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Wollt das mit der Folie nur mal ausprobieren. Aber komisch ist halt das ja alles andere auch die kleinste Berührung reagiert. Nur das halt nicht.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Die Software Version 1.0 der Watch, ist noch etwas Beta Ware, so ein paar kleine Baustellen habe ich auch schon gefunden, aber im Allgemeinen bin ich schwer begeistert von den Möglichkeiten der Nutzung der AW!
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Ach was mich noch interessiert, liegts an mir oder ist es generell nicht möglich den Kalender komplett zu sehen? Also mehr als den aktuellen Monat?? Find ich schon irgendwie negativ
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Ich war am Samstag in Hamburg im Store zum anprobieren. Der Größenunterschied ist nicht sehr groß. Überrascht bin ich von der Dicke. Sie ist wirklich angenehm flach. Nervig fand ich die Mitarbeiterin, die mir die Uhr vorführte. Sie beantwortete fast jede Frage mit "Es ist halt nur eine Fernbedienung für Ihr iPhone". Am besten hat mir die Sport Watch in Spacegrau mit schwarzem Sportband gefallen. Da ich bisher ein Nike Fuelband trage, interessierten mich natürlich hauptsächlich die Sportfunktionen. Anscheinend gibt es keine Möglichkeit mit der Watch Fuels zu sammeln. Ist dem so? Als sie mir die Lieferzeit sagte, bin ich bald vom Stuhl gefallen. Bis Juli wartet mal jetzt.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Habe meine Uhr jetzt 9 Tage und 6x aufgeladen. Fazit: der Akku wird gefühlt immer besser. Um 08:00 Uhr angelegt jetzt um 19:35 Uhr noch 76% Akku bei 2 Stunden Nutzung . Was will man mehr.

42mm Edelstahl.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ach was mich noch interessiert, liegts an mir oder ist es generell nicht möglich den Kalender komplett zu sehen? Also mehr als den aktuellen Monat?? Find ich schon irgendwie negativ
Ist im Moment der Standard, ändert sich vielleicht später, bis dahin bleibt das iPhone der Kalender Manager!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Habe auch um 8 vom Lader und aktuell noch 73%. Finde den Akku super. Werde trotzdem täglich laden. Ach ja 42mm
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Kurze Frage an alle Sportbandbesitzer: Habt ihr auch schon Abnutzungen? Sind besonders an den Stellen wo der Metallpin auf das Band drückt oder sich die Teile vom Band gegeneinander reiben. Mich wundert es nur nach so kurzer Zeit. Lässt sich jedenfalls nicht wegwischen.... Bild 1 ist nicht "weiß" die Abnutzung sieht so aus wie auf Bild 2
thumb_IMG_1670_1024.jpg thumb_IMG_1671_1024.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bei mir sind die Spuren am Sportband auch vorhanden, wenn auch nicht so deutlich wie bei dir.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Sieht bei mir so ähnlich aus, da aber nur die Innenseite betroffen ist, stört es mich nicht.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ein Uhrenarmband welches wahrscheinlich 14 Stunden am Tag Schweiß, Dreck und Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Für einen Uhrensammler ganz normal.

Interessant zu beobachten, wie sich das für Apple neue Marktsegment Uhren den bisherigen Ansprüchen von Apple-Kunden zu stellen hat. Bin mal gespannt was da noch alles aufkommt.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hallo Ihr watch User: lassen sich Hörbücher auf die Uhr syncen?
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ok, scheint dann durch die Reibung des Armbands stattzufinden. Wenn es normaler Verschleiß ist...ok! Außen ist nichts zu sehen.

Habe mich nur wegen der kurzen Tragezeit gewundert....
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Bei meinem blauen Armband sind bisher noch keine Abnutzungen zu sehen, auf Holz klopf. Bisher bin ich sehr zufrieden mit kleinen Gerät.