• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standby funktioniert nicht mehr seit ATV 7.0...

christian1979

Jonagold
Registriert
28.09.14
Beiträge
20
Hallo,

ich habe ein Apple TV mit aktueller Software (7.0)...

Seit dem Update habe ich folgendes Problem:
Wenn sich das AppleTV im Standby befindet, dann sehe ich bei meinen iOS Geräten (iPhone 5, iPad 2) kein Airplay-Symbol mehr!

Erst wenn ich manuell über die Fernbedienung das Apple TV einschalte, erscheint das Airplay-Symbol...
Bei der alten Apple TV Software war es immer in "Bereitschaft" und wenn ich z.B. etwas vom iPhone gestreamt habe über YouTube, dann ist das Apple TV aufgewacht und hat direkt mit der Wiedergabe begonnen!

Und das geht jetzt nicht mehr....!
Und das ist wirklich nervig! Hat jemand eine Idee woran das liegt, bzw hat jemand das selbe Problem?
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Habe da das selbe Problem. Im Standby taucht das AppleTV nicht mehr auf. Habe aber leider keine Lösung. Bin erst in 2 Wochen wieder daheim, damit ich weiter testen kann. Dachte das es bei mir am Router lag (Speedport w724V), da es generell immer Probleme machte. Wollte dann meine TimeCapsule wieder in Betrieb nehmen, kann dann berichten ob es was gebracht hat.

Hast du schon probiert, das Gerät zurück zu setzen?

Gruß
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Gibt es zu dem Thema neue Erkenntnisse? ATV wacht per LAN nicht automatisch auf, während es mit WLAN gelegentlich funktioniert. AirPlay erscheint aber korrekt auf dem iDevice.
 
Zuletzt bearbeitet:

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Also bei mir geht's mittlerweile per WLAN. Bei LAN hatte ich auch ständig Probleme. So wirklich eine Lösung habe ich leider auch nicht.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich hatte bereits seit einiger Zeit das Problem, dass das Apple TV per Airplay (iPhone/iPad) seit einigen Software-Updates nicht mehr aus dem Standby aufzuwecken war. Neulich dachte ich: vergib doch einfach mal eine feste IP-Adresse an das Apple TV im Router (Fritz!Box 7390) und siehe da, seitdem funktioniert es wieder, reproduzierbar.

Alle anderen Geräte in meinem W-LAN bekommen per DHCP IP-Adressen zugewiesen, bis auf meine PS4.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
an anderer Stelle in diesem Forum war man der Meinung, dass mit dem letzten Softwareupdate fürs ATV3 das Standby/Wakeup-Problem gefixt wurde. Schon Monate her.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Das war bei mir leider nicht der Fall. Schon merkwürdig, wie das Verhalten bei einem Device so unterschiedlich sein kann, dass so wenig Individualisiert werden kann.