• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gutes Entwickler-Forum für Einsteiger und Fortgeschrittene?

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Willst du in reinen Swift Programmen lieber NSSet benutzen?

Da das nicht möglich ist: Nein. Da es in reinem Swift-Code darüber hinaus auch vollkommen sinnfrei wäre: Nein.

Mir ist nicht so ganz klar, was du mit deiner Diskussion bezweckst. Wenn du der Ansicht bist, dass ein Swift-Kurs zwingend 1.2 abdecken muss, dann bleibt dir deine Meinung unbenommen, auch wenn sich mir der Sinn insb. bei Anfängern absolut nicht erschliesst.

Ich persönlich denke, dass es zum Lernen nicht erforderlich ist, insb. wenn damit eine geniale Vorlesung wie von Hegarty benutzt werden kann - aber das ist nur meine Meinung.

Ansonsten bin ich hier 'raus.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Mir ist nicht so ganz klar, was du mit deiner Diskussion bezweckst.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ich den Kauf eines Buches über Swift aktuell noch nicht für empfehlenswert halte, weil jedes aktuelle Buch sehr schnell veralten wird. Das Geld kann man sich getrost sparen, denn es gibt genug kostenlose, gute Informationsquellen. Und ja, die Vorlesung vom Hegarty in iTunesU zählt auch dazu. Ich habe nichts gegen die Vorlesung. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sie die letzten Änderungen in Swift auch schon nicht mehr behandelt.
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Bei MacUser kann man es auch versuchen. Da finden sich einige Einsteiger und ein paar Fortgeschrittene.

Es gibt noch andere Foren und Gruppen (objective-c-forum, de.comp.sys.mac.programmieren, ios-entwicklerforum, Xdeveloper, iDevApps, mactechnews, swift-support.de), aber woanders findet man selten qualifizierte Antworten und erfahrene Gesprächspartner.

Das OS X Entwicklerforum ist fachlich recht gut. Da finden sich vor allem auch viele der deutschen Fachbuchautoren aus dem Bereich. Aber die Umgangsformen dort sind etwas rustikal.

Falls man englisch spricht, kann ich Apple Discussions: Developer Forums und Apple Developer: Forums wärmstens empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet: