• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers ´09 Tabelle scannen

gambas

Erdapfel
Registriert
03.05.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bin neu hier und in iWork Welt.

Habe ´ne Frage: ist das möglich das Numbers mit Hilfe von Formeln aus zwei Ergebnissen danach eine Tabelle durchscannt und Ergebnis aus gescannte Tabelle angezeigt wird?

z.B.: Ergebniss links A7 und 20. Jetzt ich muss in Formel eingeben: wenn A4 grösser oder gleich1 und A8 gleich 20 dann C8; wenn A4 grösser als1 oder gleich 4 und A8 gleich 20 dann D8; wenn A4 grösser als 4 oder gleich 8 und A8 gleich 20 dann E8; wenn A4 grösser 8 oder gleich13 und A8 gleich 20 dann f8;wenn A4 grösser als 13 und A8 gleich 20 dann G8 und so weiter. Leider Ergebnisse in A4 und A8 sind variabel und Ergebnis soll aus Tabelle ausgelesen werden.




Bildschirmfoto 2015-05-03 um 17.14.44.png

Wenn ja, wie wird es gemacht?

Gruß Gambas
 

gambas

Erdapfel
Registriert
03.05.15
Beiträge
2
Danke,

Aber es ist mit "WENN" einfach. Ich vermute dass ich mit "SVERWIES" machen soll, weil es ich mit Tabellen Scan zutun hat.

Meine Arbeit von heute Morgen:

=WENN($B$12=Tabelle 2 :: $B$3;Tabelle 2 :: C3;

WENN($B$12=Tabelle 2 :: $B$4;Tabelle 2 :: C4;

WENN($B$12=Tabelle 2 :: $B$5;Tabelle 2 :: C5;

WENN($B$12=Tabelle 3 :: $B$3;Tabelle 3 :: C3;

WENN($B$12=Tabelle 5 :: $B$5;Tabelle 5 :: C5; )))))

usw….
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Anleitungen zum sverweis findest du auch.