• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cities: Skylines

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Hallo zusammen,

dass Game erscheint ja morgen und soll auch für Mac über Steam erhältlich sein. Ist quasi (hoffentlich) mal ein fehlerfreier SimCity Close. Plant jemand einen Kauf? Überlege ich morgen direkt zuschlagen soll - habe bis dato aber noch nix über Steam gemacht. Muss man da etwas berücksichtigen?

Habe ein iMac 5K.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Bei Steam ist alles Acc. gebunden, daher ist ein Weiterverkauf nicht mehr möglich. Einer der Vorteile ist der, dass du mit dem Kauf auch die Windows Version erhältst. Im Juli und Dezember gibt es immer den Summer und Winter Sale, wo es auf dutzende Spiele hohe Rabatte gibt und selbst relativ neue Spiele für sehr wenig Geld zu haben sind.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Ich habe mir auch vor, dass Spiel zu kaufen. Zwecks nicht vorhandenem Laufwerk, ich Steam am praktischsten. Allerdings werde ich noch etwas warten und schauen, ob ich andere Spieler finde, die mir berichten können, wie das Spiel auf dem Mac läuft.
Habe "nur" ein Macbook Pro ohne dedizierte Grafikkarte.
 

EggJack

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.15
Beiträge
37
Ich versuche mal hier mein Glück.
Genau den Gedanken mit Cities:Skylines hatte ich auch und habe heute bei Steam zugeschlagen.

Nun habe ich aber Probleme mit Steam. Die Steamsoftware habe ich runtergeladen (8,5 MB) Nach dem Starten muss ich die Nutzungsbedingungen anerkennen, soweit so gut. Nun habe ich auf dem Schreibtisch ein Steamicon und wenn ich dort draufklicke,
öffnet sich ein Steamfenster mit 2 Kästchen und in der Mitte ein Pfeil mit der Aufschrift "Simply drag". Mehr nicht. Sieht aus als können man in diese Kästchen etwas "hinein ziehen" oder so. Mehr passiert aber nicht.

Wie geht es weiter?
Eigentlich wollte ich heute Bürgermeister spielen :D

Danke für Eure Hilfe!
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Hier habe ich mal vor langer Zeit eine kleine Hilfe zum installieren von Programmen unter Mac gemacht. Du musst eigentlich nur Steam von der Linken Seite auf den Programme Ordner auf der Rechten Seite ziehen. Dann kannst du in Deinen Programme Ordner auf dem Mac gehen und einen Doppelklick auf Steam machen. Dann lädt Steam noch einiges Runter, da das Programm schon größer als 9MB ist und dann sollte es auch schon starten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei Fragen einfach nochmal melden. Ich hoffe die Frage war noch aktuell!

Benny
 

Rohratoll068

Golden Delicious
Registriert
16.10.14
Beiträge
7
Jemand mit einem Retina Macbook mit der Intel Iris Pro schon Erfahrungen mit Cities: Skylines gemacht? Unter welchen Bedingungen läuft das Spiel flüssig? Würde das Spiel besser laufen wenn man es über BootCamp mit Windows spielt?
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Eben gekauft. Dann hier rein geschaut und das erfunden. Ich werde gleich mal berichten
 
  • Like
Reaktionen: Rohratoll068

Rohratoll068

Golden Delicious
Registriert
16.10.14
Beiträge
7
Wow, danke für die schnelle Antwort, was für Specs hat der Mac auf dem du das Spiel anspielst?
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
MacBook Pro Retina 2014
2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7
16 GB Ram
1TB SSD
 

Rohratoll068

Golden Delicious
Registriert
16.10.14
Beiträge
7
Dann hast du bestimmt eine NVIDIA GraKa im MacBook, oder? Spiel schon ein bisschen getestet? :)
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Ja mit der Nvidia. Ja hab etwas gezockt. cpu ca. 85c mittlere Einstellungen

Edit: natürlich alles flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:

deepman

Jamba
Registriert
02.04.08
Beiträge
55
Hi Leute,
ich würde mir dieses Spiel auch gerne zulegen. Jedoch bei Steam gelesen, dass das Spiel keine Intel Graphics Karten unterstützt. Wollte mir das neue 13" Mac Book Pro Retina zulegen weil ich ein neues Book brauche. Leider haben alle die Intel Graphics Karten. Hatte mich sehr gefreut mal wieder spielen zu können, es ist sehr ärgerlich, wie ich finde. Jemand Erfahrungen ob das Game trotzdem geht? Wo bekommt man noch Macs mit nVIDIA GeForce GTX 660 Karten? Danke frohe Ostern. Bestes deepman
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Kann dir leider nix zur Intelgrafik sagen. Wollte nur anmerken, dass das Spiel wirklich super ist.