• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komma in der Tastatur

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

Mitglied 190530

Gast
Hallo Leute
Is es irgendwie möglich auf dem iPhone 6 bei der Standard Tastatur ein Komma auf die erste Seite zu bringen,sprich nicht immer auf die Zahlen zu Switchen? Wenn nein gibt es Alternativen die das können?
Danke im Voraus
Gruß Roland
 

Benutzer 176034

Gast
Mir nicht bekannt. Ich habe mich an die Satzzeichen schon derart gewöhnt, dass die Nutzung mit dem Umswitchen in Fleisch und Blut übergegangen ist...
Aber das hilft Dir sicherlich nicht weiter...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Roland Haus Meines Wisens gibt es das nicht. Man muss auf die Zaheln ,,,,,,,,und schon sind die Kommas da, inkl :) auf dem iPad ist das Komma bei den Buchstaben.
 

Mitglied 190530

Gast
Hm sehr schade weil ich von android komme und da das Komma immer bei den Buchstaben ist ...
Naja trotzdem danke
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
In jeder App, die den Landcape-Modus unterstützt, kannst du das iPhone 6 einfach quer halten. Dann ist das Komma auf der ersten Seite der Tastatur.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Mitglied 190530

Gast
Naja landscape is nicht so meins,deswegen...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
vl kanns Swype oder so?
 

manni965

Granny Smith
Registriert
27.03.15
Beiträge
15
...du kannst das allerdings beschleunigen in dem Du "123" drückst, festhalten, mit dem Finger auf das Komma gleitest (ohne den Finger bis dahin vom Bildschirm zu lösen!) und erst loslässt wenn du das gewünschte Satzzeichen etc. ausgewählt hast. Danach springt das iPhone wieder zur Ausgangstastatur!

Manni
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wie kann denn das passieren?

...da sitzt man einmal an einem Windows Rechner und nix klappt mehr
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Was klimperst Du auch auf solch einer Tastatur rum...? Selbst schuld.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
@Roland: die GO Tastatur hat Punkt und Komma auf der Buchstabenseite der Tastatur. Gibt's kostenlos im Store.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
SwiftKey hat die Kommataste ebenso auf dem Buchstabenfeld.

Allerdings finde ich die Standard Tastatur dann doch angenehmer.