• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages doks vom ipad lassen sich auf MBP nicht öffen

wpetham

Jamba
Registriert
18.08.08
Beiträge
57
Hallo,

ich schreibe oft am ipad Texte. Dies habe ich mit itunes synchronisiert und möchte sie mit Pages 09 auf dem MBP öffnen und weiter bearbeiten. Leider geht das nicht: Die erforderliche Datei „index.xml“ fehlt. Erstelle Pages-doks vom MBP lassen sich wiederum auf dem ipad problemlos lesen und auch wieder bearbeiten.
Woran liegt`s?

Danke für Hinweise.

mfg
wpetham
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Doch ich würde Page auf dem iPad mal löschen (alle Dokumente vorher sichern) und neu installieren.
Welches System ist auf dem MBP?
Hast du auf dem Mac eine alte Page Version? Dann ist alles klar.
Die niedrige Version kennt die höhere nicht. Doch die höhere kann natürlich die Vorgängerin lesen.
Eine Vermutung.
Page auf meinem Mac = 6.0
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.445
Auf meinen Mac zeigt Pages als aktuelleste Version 5.5.3, die Ausgabe 6.0 ist mir nicht bekannt und scheint auch (noch nicht) zu existieren. Sollte auf dem iPad die aktuelle Pages-Version vorliegen, können Dokumente von dort n i c h t unter Pages 09 auf dem Mac bearbeitet werden. Lösung: Pages auf dem Mac (kostenlos) aktualisieren.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.445
Die aktuelle Pages Version unter iOS lautet: 2.5.3
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Im info Fenster des Finders steht: Version 6.0 Copyright by Apple …

Wenn ich allerdings ein Dokument öffne, steht "über Page": Version 5.5. 3.
Ist aber für die Antwort wurscht. 0.9 kann keine höhere Version lesen.
Das gilt für jedes Textprogramm, nicht nur für Page.

Das war der Kern der Aussage.
Und der bleibt richtig.
Punktum!
 

wpetham

Jamba
Registriert
18.08.08
Beiträge
57
Dann scheint es wohl am Betriebssystem zu liegen, denn ich verwende Pages 09 unter 10.6.8. Ist dann eine Aktualisierung von Pages überhaupt möglich?
 

wpetham

Jamba
Registriert
18.08.08
Beiträge
57
Ein umfangreiches Updates durchzuführen scheint mir zu aufwendig. Oder es gibt es hier Hinweise zu Anleitungen, wie ich so ein Update durchführen kann?
Ansonsten ist das ipad ja auch so ein nettes Spielzeug.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Ist Hardware abhängig. Was für einen Mac hast du denn? Wie viel Ram, welchen Prozessor, wie viel Speicher?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Soweit ich weiß wäre aber der Umstieg auf die aktuelle Version von Pages nicht mehr kostenlos, oder? Pages 09 war doch bei iWork dabei?