• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Problem beim löschen?

PasqualeCasti

Granny Smith
Registriert
14.02.12
Beiträge
15
Hi Leute
Ich hab da so ein Problem :s (ich weiss gar nicht, ob ich das hier schreiben muss oder irgendwo anders...)

Ich hab ja jetzt das iPhone 6 und das iPhone 5 von früher. Eine Freundin aus meiner Klasse würde jetzt gerne mein altes iPhone 5 haben und das ist auch gar kein Problem. Jetzt dachte ich, ich lösche einfach alles vom iPhone 5, aber diese verschiedensten Warnmeldungen haben mich verunsichert... (das mit diesem iCloud?)
Ich hab auf beiden noch iCloud aktiviert (eig nur Kontakte und Fotos), aber wenn ich jetzt alles lösche, geht dieser Inhalt auch auf dem iPhone 6 verloren (also die Fotos und Kontakte und der Rest)? Denn wenn ich Fotostream auf dem 5er ausschalten will, kommt die Meldung: "Durch Deaktivieren von FS werden alle Fotos aus dem Stream gelöscht!" (oder so) und das will ich aber nicht!
Danke für eure Hilfe!
Lg
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Theoretisch einfach Suche mein iPhone abschalten dann unter Einstellungen > Benutzung und Wiederherstellen das ganze iPhone löschen. Somit ist es im Werkzustand und kannst Ihr es verkaufen.
 

PasqualeCasti

Granny Smith
Registriert
14.02.12
Beiträge
15
okay danke... aber der Inhalt geht auf meinem iMac und auf dem iPhone 6 nicht verloren? Hab da so extreme Angst, weil es mir schon mal passiert ist..
Danke für die Antwort.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Solange unter iCloud alle Haken aktiv sind unter den jeweiligen Apps die du sicher möchtest, ist alles okay. Schau vorher mal in die Notiz App rein ob die auch unter iCloud gespeichert sind und nicht lokal auf dem iPhone. Das wäre sonst weg.

Ebenso kannst du das iPhone an deinen PC oder Mac anschliessen und einfach mal deine ganzen Fotos sichern.
 

PasqualeCasti

Granny Smith
Registriert
14.02.12
Beiträge
15
also du meinst alle Haken auf dem iPhone 6 jetzt oder? o.o
Sorry for die dummen Fragen, aber mit iCloud kenne ich mich gar nicht aus...
aber sichern ist eine gute Idee
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wenn du auf dem iPhone 5 unter iCloud gehst, und siehst alles grün, dann wird es auch in der iCloud gesichert, wenn nicht, ist es lokal auf dem iPhone und beim löschen weg.
 

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Tipp von mir vor dem zurücksetzen manuell auf iCloud auf dem iPhone 5 abmelden, sonnst bleibt das Gerät unter www.icloud.com gelistet ;).