• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] iCarFind - Parkplatz speichern

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Hallo Apfeltalk Community,
einige von euch haben vielleicht schon den Beitrag zu meiner App hier auf Apfeltalk gelesen (Link).
Der Vollständigkeit halber möchte ich aber auch hier im Forum noch einmal meine App vorstellen.

Nach dem Artikel hier auf Apfeltalk hat meine App deutlich mehr Beachtung gefunden und dafür möchte ich mich bei dieser tollen Community noch einmal bedanken!




icon_trans.png

- iCarFind -
App Store Link
Nie wieder vergessen wo dein Auto steht - schnell und simpel - mit iCarFind.
- Apple Watch Unterstützung -
1242x2208ss_80.png
1242x2208ss_80_2.png

i_Car_Find_Watch.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Beschreibung:
Keine App beladen mit Funktionen die du nie benutzt.
Ein Knopfdruck und deine aktuelle Position wird als Parkplatz markiert.
Dank Apple Watch Erweiterung und Mitteilungszentrale Widget geht das Blitzschnell.
Du musst wieder los? Ein kurzer Blick und du weißt wieder wo du hin musst.

Navigation zu deinem Auto ist ebenfalls schnell und einfach möglich.

Sämtliche Daten werden ausschließlich lokal auf deinem Gerät gespeichert um deine persönlichen Daten zu schützen.

Keine Werbung, keine In-App Käufe, kostenlose Updates.

Zusammen können wir iCarFind noch besser machen! Feedback und gemeldete Bugs helfen mir die App so schnell es geht zu verbessern.

---------------------
Coming soon
Version 1.1.1 (bereits an Apple geschickt) :
- App auf deutsch übersetzt


Version 1.2:
- Notizen zu markierten Parkplätzen machen
- Parkplatz mit Familie und Freunden teilen (Car Sharing)
---------------------

Da ich die App selber täglich benutze könnt ihr mit regelmäßigen Updates rechnen.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Finde ich echt klasse das du als Entwickler dich hier so einbringst und den direkten Kontakt zu den Usern suchst. Ich werde deine App sehr gerne weiter empfehlen, auch beruflich, da wir als Agentur öfters zu Kunden fahren und dann schon mal die Frage auftaucht, wo haben wir eigentlich geparkt? ^^.

Als Grafiker muss ich auch dein Icon Design loben. Sehr funktional, international gehalten mit hohem Wiedererkennungseffekt. Darf ich fragen, wer das gestaltet hat?

Und ja. Pay once, Play many ohne diese verdammten In-App sind ein sehr faires Angebot und für mich die Zukunft. Bleib dabei!

Ach so. Fürs UpDate würde ich das Video, welches du bei FB schon zeigst, auch in den Store stellen. Hast ja noch Platz ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Danke für dein nettes Feedback :) Über eine Empfehlung freue ich mich natürlich!

Das Design für das Icon habe ich selber vorgenommen. Speziell der Pin ist dabei stark an ein Icon mit CC 3.0 Lizenz angelehnt (Credit in Info innerhalb der App). Während meinem Studium habe ich das Fach Software Ergonomie belegt und gelernt alles von Anfang an möglichst international kompatibel zu gestalten. Freut mich das es aufgefallen ist ;)

Was das Video angeht muss ich mir noch etwas überlegen. Die Previews innerhalb des AppStores haben recht strenge Restriktionen was das Zeigen von iOS Elementen (Also nicht von der eigenen App) angeht. Dazu zählt neben dem Homescreen auch das Notification Center. Du hast aber natürlich recht das solch ein Video einen großen Mehrwert bedeuten könnte. Ich setz mich da die Tage mal dran :) Danke für den Hinweis.

Edit:
Ich habe ein neues Video für die App Preview erstellt. Ich hoffe dieses wird den Ansprüchen von Apple genügen. Falls ja wird dieses mit dem nächsten Update (1.1.1) innerhalb der nächsten Tage im AppStore erscheinen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Version 1.1.1 ist erschienen und liefert die deutsche Übersetzung nach.

Gruß,
Michael
 

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Wie schon erwartet gibt es 1-2 Probleme auf der echten Apple Watch die im Simulator nicht erkennbar waren. Habe schon alles bis auf eine Kleinigkeit gefixt. Update kommt die Tage :)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Sehr cool. Du bleibst echt am Ball muss ich ja sagen. Video ist klasse. Vorschlag. Weil es ein "schnelles" Video ist die Klicks optisch etwas hervorheben wäre cool. Du kennst das sicher aus Tutorials zum Beispiel bei Video2Brain, Adobe etc.

Nochmals Dankeschön für diese superpraktische und sehr schicke App!

BTW. Simulationen sind wie Holodecks. Immer wieder lustig ^^.
 
  • Like
Reaktionen: ExWoW

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Weil es ein "schnelles" Video ist die Klicks optisch etwas hervorheben wäre cool. Du kennst das sicher aus Tutorials zum Beispiel bei Video2Brain, Adobe etc.

Guter Punkt, werde zusehen das ich das noch rein tue :)

Btw das Update ist bereits an Apple geschickt. Dauert also nicht mehr lang.

Danke für die Hilfe und das nette Feedback nochmal!

Gruß,
Michael
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Funktioniert das auch in Parkhäusern? Letztens standen meine Tochter und ich vollgepackt bei IKEA und haben das Auto lange suchen müssen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Funktioniert das auch in Parkhäusern? Letztens standen meine Tochter und ich vollgepackt bei IKEA und haben das Auto lange suchen müssen.
Kommt drauf an wie gut der GPS Empfang im Parkhaus ist, in aller Regel reicht es da aber nicht für eine genaue Positionsbestimmung...
 

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Funktioniert das auch in Parkhäusern? Letztens standen meine Tochter und ich vollgepackt bei IKEA und haben das Auto lange suchen müssen.

In einem anderen Thread hatte jemand schon einmal die gleiche Frage. Leider ist das speichern des Parkplatzes durch die Ortung beschränkt die das iPhone liefert. Das iPhone erledigt das via GPS, Triangulation von Sendemasten und durch WLAN. Kann meine App anhand dieser Daten keine Genauigkeit von 50 Metern erreichen ist das speichern recht witzlos.

Was du allerdings tuen kannst ist manuell eine Stecknadel in der App setzen wenn du beim Parken weißt wo du bist. Auch ohne GPS. Wenn du dann suchst erinnert die die Stecknadel ja vielleicht daran wo du geparkt hast. Deinen Standort siehst du bei fehlendem Signal natürlich dann auch nicht...

Ich arbeite an einem Konzept für Parkhäuser mittels Barometer im iPhone 6/6+. Durch meine Bachelor-Arbeit bin ich aber momentan voll eingespannt und habe keine Zeit dafür. Irgendwann danach vielleicht.

Gruß,
Michael
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ein Verbesserungsvorschlag, gerade für Parkhäuser. Wäre es möglich, Notizen und/oder ein Foto zusammen zum Standort zu speichern. Habe ich bei einer anderen Parkplatz App mal gesehen.
Gerade in Parkhäusern kann es nützlich sein ein vorhandenes Schild zu fotografieren oder das Parkdeck/ den Parkplatz zu notieren.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
manuell eine Stecknadel in der App setzen
Dann hat @landplage noch das Problem mit der Etage. :D ich glaube da ist es einfacher ein Foto vom Auto zu schießen. Meistens steht das Deck und die Parkplatznummer an dem jeweiligen Parkplatz dran. Ich glaube mit einer Karten App wird das nix.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ein Verbesserungsvorschlag, gerade für Parkhäuser. Wäre es möglich, Notizen und/oder ein Foto zusammen zum Standort zu speichern. Habe ich bei einer anderen Parkplatz App mal gesehen.
Gerade in Parkhäusern kann es nützlich sein ein vorhandenes Schild zu fotografieren oder das Parkdeck/ den Parkplatz zu notieren.
Und dann so ein "Ähnliches-Foto-Abgleich". Da hält man das iPhone mit der Kamera-App in die Gegend und das Programm erkennt ähnliche Merkmale (Beschriftungen, andere Autos, was weiß ich) und lotst einen mit kalt-kalt-kalt-wärmer-heißheißheiß zum eignen Auto.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da müsste ja vorher jedes Parkhaus gescannt werden um einen Vergleich ziehen zu können. UND die meisten sehen Etagenweise ja recht gleich aus. o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ist mir doch egal, wie der Entwickler das löst. Ich würde so eine App gern haben wollen.
Vielleicht reicht es ja, den Weg vom Auto zum Eingang von IKEA aufzunehmen? Dann hat die App einen bekannten Stsrtpunkt und sortiert nach Kenn ich-Kenn ich-Kenn ich nicht "Du gehst in die falsche Richtung!".
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vielleicht reicht es ja, den Weg vom Auto zum Eingang von IKEA aufzunehmen?
Dann mach's doch wie bei Hänsel und Gretel... Nimm bissl Brot mit.... :D

Das blöde bei all dem ist ja aber das du manuell tätig werden musst. DAS vergisst "man" definitiv wenn man kurz vor'm shopping Meeting steht. ;)
 

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Das Etagen Problem kann mit dem Barometer im iPhone 6 theoretisch gelöst werden. Die Ortung allgemein ist da schon schwieriger ohne GPS. Irgendwo ist auch die Grenze des Machbaren nur durch Software erreicht. Würden die Tiefgaragen-Besitzer einfach in jeder Etage und an jeder wichtigen Stelle ein iBeacon oder so platzieren könnten Apps diese nutzen um sich zurecht zu finden.

Das dauert aber noch denke ich...
 

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100

Freue mich auf Feedback und Verbesserungsvorschläge :)
Version 1.1.3 steht schon in den Startlöchern.

Changelog 1.1.3:
- Share Funktion zum teilen von seinem Parkplatz (Anwendungsfall: CarSharing in der Familie)
- Weichere Kanten bei sämtlichen Icons (auf bestimmten iPhone Modellen gibt es unsaubere Kanten bei genauen hinsehen)

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub