Qualität Gliederarmband

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Hi,

ich habe mir heute mal die Apple Watch Live mit dem Gliederband und Milanaise Band angeschaut. Das Milanaise Band finde ich Top und für den Preis ( € 169,00) auch angemessen.

Jedoch das Gliederarmband, ist meiner Meinung nach keine € 500,00 wert. Es fühlt sich sehr leicht an, irgendwie schon hohl. Für den Preis hätte ich mir schon mehr erwartet (massive Glieder).

Leider habe ich schon beim Verkaufsstart die Version mit Gliederarmband bestellt, jetzt muss ich wohl noch zusätzlich das Milanaise Band bestellen. Das Gliederarmband lässt sich bestimmt für den aufgerufenen Preis verkaufen......

Gruß,
eheinz
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hi,

ich habe mir heute mal die Apple Watch Live mit dem Gliederband und Milanaise Band angeschaut. Das Milanaise Band finde ich Top und für den Preis ( € 169,00) auch angemessen.

Jedoch das Gliederarmband, ist meiner Meinung nach keine € 500,00 wert. Es fühlt sich sehr leicht an, irgendwie schon hohl. Für den Preis hätte ich mir schon mehr erwartet (massive Glieder).

Leider habe ich schon beim Verkaufsstart die Version mit Gliederarmband bestellt, jetzt muss ich wohl noch zusätzlich das Milanaise Band bestellen. Das Gliederarmband lässt sich bestimmt für den aufgerufenen Preis verkaufen......

Gruß,
eheinz

Ich würde Wetten, das du es auch im Store tauschen kannst.
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Man hat doch Rückgaberecht bei Apples Online-Store. Einfach umtauschen.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich finde das Milanese- Armband auch top. Es liegt sehr angenehm auf der Haut und lässt sich stufenlos verstellen. Das ist speziell für die Sensoren wichtig. Der Verschlussmagnet ist größer als die Öse, durch die das Band läuft. Dadurch lässt sich das Band nicht vollständig öffnen; man schlüpft durch die geweitete Loop hindurch. Das ist beim Lederlooparmband anders; das könnte dadurch leicht versehentlich entgleiten.
Das Gliederarmband habe ich wegen dem Preis ignoriert. Völlig abwegig!
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Wie ist das eigentlich mit der Größe des Gliederarmbandes? Kann man da irgendwie Glieder entnehmen, oder wie soll man die Weite anpassen?
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Ja, bei man kann Glieder entnehmen und so die Größe manuell anpassen.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Das soll sogar so einfach sein, dass man es leicht selber machen kann.
Bei sonstigen Gliederarmbändern bekommt man es ohne Spezialwerkzeug nicht einfach hin.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich war letzte Woche auch im Store und hab die für mich interessanten Bänder probiert:

- Gliederarmband
Einer der Vorredner sagte, es sei recht leicht. Damit hat er Recht. Trotzdem hat mir das Band am Besten gefallen. Vor allem die Schließe ist genial, da können sich die Schweizer mal Gedanken machen. Ich sammle seit vielen Jahren mechanische Uhren und weiß wovon ich spreche. Was Rolex vor der Einführung der Sechsstelligen Referenzen abgeliefert hat, ist ein Witz im Vergleich zu dem Band von Apple.

- Milanaise
Ein wirklich tolles Band, sehr gut verarbeitet, schmeichelt dem Handgelenk. Ich finde den Loop-Mechanismus extrem innovativ und bequem. Auch das wird bei den renommierten Herstellern Anklang finden. Allerdings finde ich dieses sehr filigrane Band ein wenig unterproportioniert zu der Bauhöhe der Apple Watch.

- Leather Loop
Auch wenn es haptisch nicht den von Apple beworbenen Attributen entspricht, finde ich es auch sehr gelungen. Da ich eine Sport in spacegrey geordert hatte und definitiv im Alltag und im Büro nicht das Sportband tragen möchte, hab ich mir das in schwarz bestellt. Leider kommt es erst im Mai zur Auslieferung.

Und dann warte ich noch auf den Moment, wenn Apple auch das Gliederarmband in spacegrey separat verkauft. Da schlage ich dann sofort zu und hab dann das für mich perfekte Setup: Sport / Büro / Abend.

Zuletzt aber ein guter Ratschlag nach Cupertino: wehe Ihr ändert bei künftigen Modellen irgendwas an den Anstößen! Das würde viele loyale Kunden extrem verärgern. Ist was anderes wie neue Kabel nachkaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Und dann warte ich noch auf den Moment, wenn Apple auch das Gliederarmband in spacegrey separat verkauft.

Ich denke, dass du da wenig Glück haben wirst.. Das Gliederarmband ist ja für die Watch gedacht, nicht für die Sport.. Die Watch ist jedoch Space Black und nicht Space Grey..
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich denke, dass du da wenig Glück haben wirst.. Das Gliederarmband ist ja für die Watch gedacht, nicht für die Sport.. Die Watch ist jedoch Space Black und nicht Space Grey..

Das macht mir nix aus. Ich hab die spacegrey schon neben dem spaceblack gesehen. Sieht auch gut aus. Sie müssen es nur separat verkaufen.
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Da bin ich voll bei dir.. Ich bekomme (hoffentlich bald) auch die Sport in Space Grey..
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
OT

Mein neues Gliederarmband ohne Uhr

Anhang anzeigen 121045

Super nimm Dir einen Keks. Hast Du doll gemacht. :rolleyes:


@Ralf_aus_W Konntest Du im Store testen wie man die Glieder tauscht/auswechselt/entnimmt ? Ich vermute mal der Mechanismus ist ausgereift aber persönliche Eindrücke würden mich da schon interessieren.

Ich hab jetzt die 42 in Edelstahl mit Milanaise. Bin erstmal sehr zufrieden damit. Stufenlos hat mich schon immer gereizt bei einer Uhr da ich zwar immer schon Uhren trage aber diese nie 100% dauerhaft sitzen.

Nur für den Sport muss ich mir wohl mal ein Gummiarband holen da "zwickt" das Milanaise.
 
  • Like
Reaktionen: Hempelchen

dr205

Alkmene
Registriert
12.02.09
Beiträge
35
Beim Sport, soll sich das Milanaiseband auch lockern. Hat ein Nutzer berichtet.
 

alex123962

Jonagold
Registriert
24.04.15
Beiträge
21
Also das Space Black Gliederarmband ist durch das TDLC Verfahren härter im Gegensatz zum Silbernen.
 

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
Schade dass die Stahlvariante glänzend ist. Völlig old-fashioned. Und unpassend zum Gliederarmband (das ich genial finde), weil das Band matt ist. Was hat sich Apple dabei nur gedacht?????

Das Milaineseband habe ich mir auch angesehen. Für sich betrachtet wirklich klasse. Es läuft aber, im Vergleich zu den anderen Bändern, leider gerade zur Uhr aus. Und nachdem die Bandstege der Uhr, bedingt durch den Pulssensor, doch relativ hoch über dem Handgelenk "schweben", sieht die Uhr mit dem Milanaiseband im getragenen Zustand nicht gut aus. Das wirkt wie eine Fehlkonstruktion.

Bleiben die Loop-Bänder aus Leder und das Sport Band. Ich werde jetzt die Sport Watch in Space Gray und das Loop Band in Black dazu nehmen. Das scheint eine optisch und im P/L Verhältnis brauchbare Kombi zu sein.