• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN Tunnel in erstellten Netzwerk

ChriRaVe

Golden Delicious
Registriert
13.09.13
Beiträge
10
Servus,

ich habe folgende Frage: Derzeit bin ich in Shanghai und nutze aufgrund der vielen geblockten Seiten hier einen VPN Tunnel nach Deutschland. Nun gibt es hier leider kein Wlan sondern nur eine Verbindung via Kabel ins Netz. Deshalb nutze ich mein MacBook als Router und lasse ein Wlan erstellen. Mein Problem liegt darin, das alle Geräte die dieses Wlan nutzen ihr Internet offensichtlich nicht über den VPN Tunnel beziehen da ich auf diesen Seiten wie z.B. Google nicht aufrufen kann.
Gibt es nun eine Möglichkeit das erstelle Wlan ebenfalls in den vom Macbook genutzen VPN miteinzubeziehen?
Als VPN benutze ich den Dienst von VpnOneClick das MacBook Ist ein MBP Version 10.10.2

Danke für die Mühe und viele Grüße aus dem Osten,
Chris
 

ChriRaVe

Golden Delicious
Registriert
13.09.13
Beiträge
10
Einstellungen>Freigaben>Internetfreigabe>Thunderbold-Ethernet to Wlan und dann im Wlan Fenster auf Netzwerk erstellen