Activity App iPhone

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Hallo zusammen,

auch ich darf mit Eigner einer Apple Watch seit Freitag nennen. Mir macht die intergrierte Activity App besonders viel Spaß und vermisse auf meinen iPhone jetzt nur "den großen" Bruder: Die Activity App auf dem iPhone (siehe Bild).

Unter iOS 8.2 gab es Wege dies zu aktivieren - gibt es diese Wege auch mit iOS 8.3? Weiß jemand Bescheid?

Danke Euch im Voraus,

Florian
 

Anhänge

  • Apple-Watch-Activity-App-rcm992x0.jpg
    Apple-Watch-Activity-App-rcm992x0.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 249

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Normal sollte die Activity App automatisch nach Kopplung auf deinem iPhone erscheinen, wenn nicht ggf. die Verbindung der Watch zum iPhone noch einmal trennen und neu verbinden? Oder schon probiert?
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Prima - habe ich glatt ganz Ende übersehen! Danke Dir. Ist vorhanden :)
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Super! :D
Bitte, Bitte - viel Spaß damit.
 

Skymario

Granny Smith
Registriert
27.04.15
Beiträge
16
Hallo

Wie sieht es mit den gesammelten Activity Daten aus wenn man mehrer iPhones hat ?
ich nutze zum Sport ein iPhone 5 und Privat ein 5s/6+
Kann man die Daten auf allen iPhones Synchronisieren? Oder sind die Daten jeweils nur auf den iPhone mit den ich iWatch gerade nutze?

Danke für Antworten
 

Farg

Fuji
Registriert
13.11.12
Beiträge
37
Hab mal eine Frage: kann man z. B. Training konfigurieren? Oder was wird da aufgezeichnet? War 3/4 Std nicht gerade langsam mitm Hund unterwegs und mir wurden 2 Min angezeigt. So bekomm ich den Ring nie zu
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Hab mal eine Frage: kann man z. B. Training konfigurieren? Oder was wird da aufgezeichnet? War 3/4 Std nicht gerade langsam mitm Hund unterwegs und mir wurden 2 Min angezeigt. So bekomm ich den Ring nie zu


Schonmal ausprobiert einfach eine Aktivität zu starten? z.B. Outdoorwalken? Einfach kein Ziel setzen und Timer starten? Würde mal vermuten er misst dann den Puls und wertet es als Trainingszeit?
 

Skymario

Granny Smith
Registriert
27.04.15
Beiträge
16
Hallo

Wie sieht es mit den gesammelten Activity Daten aus wenn man mehrer iPhones hat ?
ich nutze zum Sport ein iPhone 5 und Privat ein 5s/6+
Kann man die Daten auf allen iPhones Synchronisieren? Oder sind die Daten jeweils nur auf den iPhone mit den ich iWatch gerade nutze?

Danke für Antworten

Meinte natürlich Apple Watch :rolleyes:
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Da die Activity-App nur auf dem gekoppelten iPhone erscheint & du lediglich ein iPhone koppeln kannst, vermute ich dass deine Daten auch nur auf dem einen (in dem Moment verbundenen) iPhone erscheinen & dokumentiert werden.

Wie gesagt, reine Vermutung & ich habe nun auch nicht die Muse das auszuprobieren! :D


Bzgl. dem Training.
Wie erwähnt, dann starte doch beim Spazieren gehen mit dem Hund einfach die Aktivität "Outdoorwalken", die dort verstrichene Zeit sollte dann auch in den Trainingsring wiederzufinden sein. Persönlich schlägt dieser Ring bei mir aber auch so an, wenn ich etwas zügiger gehe, nunja.. ich sehe es einfach mal als "Training"! :D
 

Nejy

Erdapfel
Registriert
21.06.12
Beiträge
1
Habe da mal eine andere Frage zur Aktivität-App. Und zwar funktionieren bei euch die "Erfolge"? z.B. der erste Erfolg den man erhalten soll wenn man zum ersten mal länger als 5 Minuten mit der Watch unter "Workout" trainiert. Habe bisher 2 Workouts a 30 min hinter mir, sync was die "Ringe" angeht klappt auch, nur die Erfolge bekomme ich nicht.
Gruß
 

MacMarcel

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Ich war gerade joggen und haben neben der Runtastic App auch die App für Outdoor Joggen auf der Watch benutzt. Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich.

Hat vielleicht jemand schon andere Erfahrungen oder die gleiche gemacht?

Der
MacMarcel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 234
  • image.jpg
    image.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 164

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hast du das iPhone dabei gehabt? Dann hat die Watch auf das GPS zurückgegriffen. Evtl. solltest du die Watch kalibrieren: KLICK
 
  • Like
Reaktionen: Expedia

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Hast du das iPhone dabei gehabt? Dann hat die Watch auf das GPS zurückgegriffen. Evtl. solltest du die Watch kalibrieren: KLICK

Genialer Hinweis. Ich dachte zwar ich hätte die Anleitung ausreichend überflogen aber das ist mal ein echt wichtiger Hinweis. Kenne ich bisher so von Footpods, die muss man auch kalibrieren sonst passen die Ergebnisse nicht. Danke!
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Allerdings erklärt es immer noch nicht die Tatsache, dass so erhebliche Abweichungen zwischen Activity App und Runtastic bestehen. Denn das iPhone müsste der User ja bei sich gehabt haben, da Runtastic ohne iPhone nicht funktioniert.
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Hallo,

Seit gestern synchronisiert sich meine Aktivität App nicht mehr mit den Daten der Apple Watch. Kann mir da jemand sagen was das sein kann?

Gruß

Marco
 

mazo73

Granny Smith
Registriert
17.02.16
Beiträge
12
Hallo, was meinst Du denn mit synchronisiert nicht mehr mit den Daten der AW?

Das die Ringe nichts mehr anzeigen?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    113 KB · Aufrufe: 86