• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Minimalismus-Schreibtisch für meinen iMac 27"?

briefbeschwerer

Braeburn
Registriert
07.06.14
Beiträge
44
Ich suche einen Schreibtisch, der im ästhetischen Einklang zu meinem neuen iMac 5k steht, damit sich die positiven Schwingungen in meinem Arbeitszimmer optimal entfalten können und auch meinen Augen jeden Tag eine optische Wohltat beschert wird.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Am bequemsten wäre natürlich eine direkte Onlinebestellung. Wo findet man hübsche Minimalismus-Schreibtische? Bitte ohne Schubfächer, denn so etwas wäre mir zu dekadent. Vielen Dank! :)

Amazon hat übrigens nur Mist, um es gelinde auszudrücken:

http://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_1?...19117031&bbn=343512011&ie=UTF8&qid=1430088124
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Tischplatte kaufen...
Vier Tischbeine kaufen....
Fertig.

Das meine ich ernsthaft. Da mir die Schreibtische auch nicht gefallen haben im Handel - habe ich mir eine sehr schicke Tischplatte gesucht - und dazu ebenso Tischbeine wieder woanders - welche mir ebenso gefallen haben - und fertig war der Tisch wie ich ihn wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Nice

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
http://hecklerdesign.com/product/onelessdesk/

Keine Ahnung ob dir der gefällt. Ich finde ihn (wenn er zu den restlichen Möbeln passt) ganz schick und minimalistisch.

Ansonsten kann ich den Tipp von ImpCaligula nur wiederholen. Habe das auch gemacht und war immer sehr zufrieden :)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Tischbeine werden dem geforderten Minimalismus aber nicht gerecht. Da sollte schon was mit Levitation gehen.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Der klassische Schreibtisch von USM Haller sollte vom minimalistischem Standpunkt aus passen - ob er auch in Dein Budget passt, weißt nur Du ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Tischbeine werden dem geforderten Minimalismus aber nicht gerecht. Da sollte schon was mit Levitation gehen.
2 stabile Konsolenwinkel in der Wand einschlitzen, und einputzen, schon "schwebt" die Platte an der wand, alternativ auflagewinkel an die Wand und vorne 2 Stützbeine.

Für meine provisorische "Sync-Ecke" reichts mir.
IMG_1095.jpg
 

6inline

Alkmene
Registriert
23.04.15
Beiträge
30
Ich stand vor dem genau dem gleichen Problem. Schreibtische zu finden ist extrem schwer. Ich bin fündig geworden und mehr als zufrieden. Es war Liebe auf den zweiten Blick - ich war zunächst auch nicht 100% begeistert. Jetzt bin ich überglücklich. Habe das Stück in Schwarz komplett gewählt. Sieht in Weiß bei passendem Restmobiliar sicher auch sehr gut aus (und Apple-tauglich!). Habe ebenfalls meinen iMac 5k darauf platziert und sonst nur Apple Keyboard und Magic Mouse. Die einen finden es steril und leblos - ich finde es eben minimalistisch.

"On A String" by OK Design (DK) - http://okdesign.dk

Bildschirmfoto-2013-01-28-um-15.53.02.png
 
  • Like
Reaktionen: sere2002

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also ich find mein Tisch auch minimalistisch ist mit 2,20m aber doch recht groß
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mein Schreibtisch sieht aus wie der "iDesk" und ähnlich dem "BinThere" von Orcadesign in weiß.
Ich hab zwar ewig danach gesucht, weil ich ihn auch bezahlen wollte, aber leider weiß ich nicht mehr, wo ich ihn gekauft habe.
Dazu gab`s noch ein feines Panton Stühlchen in schwarz aus nem Trödelladen und die liebe Seele hatte ruh. ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also ich finde Massivholz sieht immer noch am besten aus :D Aber das ist natürlich auch wieder Geschmacksache
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Eigentlich ist jeder Schreibtisch zunächst einmal in seiner Grundform minimaoistisch,
die Autokorrektur hat das Wort passend eingefügt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Minimalistisch sind nur die Tische die 4 einfache Beine haben in mein Augen... Alles andere ist nicht mehr Minimalistisch....
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es geht um Design und nicht um politische oder idealistische Irrwege und deren menschenverachtenden Folgen.
Ich habe lediglich auf die Autovervollständigung hingewiesen und dennoch drüber nachgedacht was ich poste.
Es gibt dann gelegentlich Querdenkereien und das ist gut...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja beim Schreiner um die Ecke wird sowas auch nicht günstiger sein denk ich.....