• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Display Shoot-Out

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Display Mates Technologies Corporation hat eine sehr detaillierte Laboruntersuchung des Diplays der Apple Watch durchgeführt. Hier ist der Link: http://www.displaymate.com/Apple_Watch_ShootOut_1.htm

Sehr interessant ist, dass das Ion-X Glas der Watch Sport offensichtlich Vorteile gegenüber des Saphirglas der Watch hat. Der Grund dafür ist die geringere Reflektion des Ion-X gegenüber Saphirglas.

In Summe wird das Display der Watch mit exzellent bewertet. Lest den Artikel, sehr interessant!
 
  • Like
Reaktionen: Kizu

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Cool ist auch, dass es bis jetzt keine Berichte über Defekte oder Sonstige Probleme zu geben scheint. (Die Kratzergeschichte beim Stahl, kann man ausklammern....). Es wird bisher keine Baugruppe bemängelt. Ich denke Apple hat hier Vollgas gegeben was die Qualität betrifft. Alles Andere wäre bei den Preisen auch peinlich gewesen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Entschuldige, aber was sagt mir dieses Video? Nimm Dein iPhone, dreh es mit der Front nach unten und lass es auf einen harten Untergrund fallen. Was wird passieren? Richtig, es wird zersplitterten. Warum? Weil es aus Ion-X Glas ist, so wie das Glas der Watch Sport auch.

Mit der Watch und Saphirglas wird in diesem Szenario übrigens gar nichts passieren.

Außerdem bin ich mal gespannt, wie viel User ihre Uhr beim Sport abnehmen, damit rumspielen und sie dann fallen lassen. Aber Hauptsache man hat mal wieder ein "Katastrophen-Video" produziert, welches dramatisch vor Augen führt, dass Apple-Produkte nicht unzerstörbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: Skynet87

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Also eine Uhr ist der Letzte Gegenstand der bei mir runterfallen könnte....Hallo?!? Das Teil ist ums Handgelenk gebunden!!!! ;)

Technisch ist eben nichts anderes möglich....mach das Glas "weicher" und es zerkratzt leichter. Da ist es mir umgekehrt lieber.
 

dr205

Alkmene
Registriert
12.02.09
Beiträge
35
Saphirglas ist viel poröser als das ion x Glas und würde noch einfacher beim Sturz darauf zerspringen. Saphirglas hat nur was die Kratzfestigkeit angeht, Vorteile. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Das stimmt wahrscheinlich....schade, dass hier noch keine Sturztests gibt....die Tester wollen wohl nicht ihre Uhren schrotten.

Gibt es irgendwo ein Unboxing der Edition? Würde mich mal interessieren....:cool:
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@McApple: Also mit meiner Uhr stoße ich schon hin und wieder an irgendeiner Kante an (zB Marmortisch), dass sollte die schon aushalten können. Wenn ich bedenke, wie leicht die Watch ist, dann kann die (mit den seitlich wegstehenden Bändern überhaupt) von 1,2m nicht mit sonderlicher Wucht aufgekommen sein. Und trotzdem bekommt sie nicht nur einen Riß, sondern zersplittert förmlich.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Ich kann nur nochmal mein Armband anmerken, was nicht einwandfrei ist und noch ausgetauscht wird. Also 100% einwandfrei ist auch die Uhr nicht.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das genialste an diesem sinnlosen Video ist auch noch das zwischen Fall und "Präsentation" des gesplitterten Bildschirms ein Cut ist. Dem Vollpfosten der das Video gedreht hat traue ich zu das er dazwischen einfach feste auf die Uhr drauf getreten hat, mit Bildschirm nach unten wäre das natürlich das Ende dessen. Hauptsache Aufmerksamkeit und Klicks.
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
@McApple: Also mit meiner Uhr stoße ich schon hin und wieder an irgendeiner Kante an (zB Marmortisch), dass sollte die schon aushalten können. Wenn ich bedenke, wie leicht die Watch ist, dann kann die (mit den seitlich wegstehenden Bändern überhaupt) von 1,2m nicht mit sonderlicher Wucht aufgekommen sein. Und trotzdem bekommt sie nicht nur einen Riß, sondern zersplittert förmlich.
Wie oft ist dir denn schon deine normale Uhr runtergefallen? Wenn du mit einer normalen Uhr das Display gegen Marmor haust, wird auch das Schaden nehmen. Bei der Apple Watch ist das Display halt größer, daher mehr Gefährdungspotential.