Nach aktuellem Update geht nix mehr

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Seit ich OS X benutze, hatte ich das Dock immer am rechts am Monitor positioniert
Kann das mit der Mitteilungszentrale zusammenhängen? Damit wird die rechte Seite belegt und ist für den Dock nicht mehr vorgesehen?

...reine Vermutung...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Kann das mit der Mitteilungszentrale zusammenhängen? Damit wird die rechte Seite belegt und ist für den Dock nicht mehr vorgesehen?
Kann nicht sein. Ich kann das Dock links, rechts und unten positionieren. Wenn du die Mitteilungszentrale aufmachst ist das Dock rechts einfach nicht sichtbar.
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Kann das mit der Mitteilungszentrale zusammenhängen?
Nee, bis zum letzten Update hat's ja funktioniert ...
----
Ich will jetzt keinen "Nebenschauplatz" eröffnen - nur zum besseren Verständnis:

(Gedächtnisprotokoll)
Direkt nach dem letzten Update "meldete" sich das neue "Fotos" und wollte eine Fotosammlung importieren . Ich wählte die iPhoto-Library und weil das Importieren eine Weile dauern sollte, ließ ich den iMac "machen" ...
Nach einer Weile schaute ich nach und mußte dabei feststellen, daß das Dock vom Desktop verschwunden war und auch der Finder nicht mehr funktionierte ...
Nachdem ich den Finder wieder nutzen konnte, hab' ich

- Rechte repariert (Dock ließ sich immer noch nicht rechts positionieren)
- Kombo-Update installiert (Dock ließ sich immer noch nicht rechts positionieren)
- Neustarts (Dock ließ sich immer noch nicht rechts positionieren)
-
das Terminal benutzt (Dock ließ sich immer noch nicht rechts positionieren)
schließlich eine Systemwiederherstellung gemacht - die erste, seitdem ich Macs nutze ... (Dock ließ sich immer noch nicht rechts positionieren)

Auch als Gastnutzer ließ sich das Dock nicht rechts positionieren ...