• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit reduzierter Bildqualität - Fotomediathek

Gruday

Golden Delicious
Registriert
14.10.11
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf einer längeren Reise und lade die Bilder meiner Kamera über einen SD-Karten-Adapter auf mein iPad. Von da aus werden die Bilder automatisch in die Fotomediathek geladen. Jetzt kommt das Problem: Auf dem iPad werden die Bilder nach dem Upload nicht in ihrer Qualität und somit Größe reduziert. Dadurch hab ich nun nach kurzer Zeit schon ein iPad ohne Speicherplatz und ich kann keine Fotos mehr auf diese Weise sichern. Die restlichen Bilder, die ich in meiner Fotomediathek habe, sind in reduzierter Form vorhanden. Das Problem betrifft also nur die Fotos, die von dem iPad in die Cloud geladen werden.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, habe schon viel danach gesucht aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank schonmal!

Alex
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hai @Gruday ich würde dir gern helfen aber bei Cloud hört es bei mir auf. @MarcNRW hat das Studiert. :D
Vielleicht hat er eine Lösung.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Auf dem iPad gibt es doch sicherlich auch die Option Einstellungen -> Fotos & Kamera > iPad-Speicher optimieren?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jo, der, der 3 Wochen iCloud-Fotomediathek studiert hat :p würde Dir auch empfehlen am iPad unter Einstellungen mal die Funktion "iPad-Speicher optimieren" zu aktivieren... diese ist Standardmäßig nämlich aus geschaltet ;)

Allerdings ist die "Optimieren"-Funktion dynamisch... das heisst es kann schon sein, das Dein iPad auch mit aktivierter "Optimieren"-Funktion erst mal mit den Originalen "vollgeklatscht" wird und diese erst verkleinert werden, wenn das iPad merkt, das der Platz knapp wird.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja, ich dachte so ein Apple Mitarbeiter weiß da vielleicht eher was :D :p
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Gruday

Golden Delicious
Registriert
14.10.11
Beiträge
7
Vielen Dank für die Hilfe. Die Funktion "iPad-Speicher optimieren" ist schon seit Wochen aktiviert und ich habe mittlerweile nur noch 20 MB freien Speicherplatz... Irgendwas funktioniert da noch nicht richtig.