• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Safari 8.05 und eBay - nichts geht

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Hat noch jemand Probleme mit dem aktuelen Safari und eBay? Es ist für mich unbenutzbar. Extreme Lags bei den Suchergebnissen und manchmal einfach alles weiß. Wenn man dann eine Weile wartet, kommen die Suchergebnisse wieder...

Sowohl auf MacBook Pro als auch auf iMac - ich kann dementsprechend eBay eigentlich gar nicht benutzen zur Zeit
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Und mit Firefox auf der selben(!) Maschine tritt das nicht auf?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Hab mir mal Firefox runtergeladen - rennt wie verrückt bei eBay. Immerhin kann ich jetzt eBay benutzen :D Ich hatte mit Safari noch nie Probleme und dachte immer "das Gerede der Leute", wenn hier Threads aufgemacht wurden...aber wenn man selber betroffen ist, wird man leise...
Würde mich mal interessieren, was das ist.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Hatte ich gestern auch. Ob heute immer noch muss ich noch testen
 

Mitglied 39040

Gast
Bei mir läuft Safari 8.0.5 problemlos und flott, AUCH mit ebay…
(soeben gecheckt)
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Unter Yosemite? Das kommt manchmal nicht sofort. Die Startseite kommt problemlos. Aber dann such mal nach irgendwas und scroll ein bisschen hoch und runter, warte, dann scroll nochmal...
Bei mir ist es auch so, dass ich, WENN die Suchergebnisse tatsächlich mal da sein sollten, die Links nicht anklicken kann oder ich auf einen Link klicke und dann öffnet er den darüber. Also ziemlich wild alles. Aber ich dachte mir schon, dass das Problem nicht jeder hat.
 

Mitglied 39040

Gast
Natürlich unter Yosemite, und natürlich habe ich nicht nur die Start-Seite aufgerufen… keinerlei link-Probleme o. ä.
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie der Thread Starter. MacBookPro mit Yosemite 10.10.3 und Safari 8.0.5. Ebay geht wenn überhaupt sehr schleppend, extreme Lags bei den Suchergebnissen, wenn man mit mehreren Tabs arbeitet sogar bis zum Totalausfall. Ebenso merkt man das die Lüfter nach einer gewissen Zeit die Drehzahl deutlich erhöhen. Ganz schlimm wird es wenn Facebook auch noch offen ist, dann schmiert Ebay vollens ab und die Lüfter geben Vollgas. Alles andere läuft flott und ohne Probleme. Auch Facebook läuft ohne Ebay ohne Probleme.

Auf dem Firefox läuft Ebay ganz normal. Auch sonst keine Probleme feststellbar.

Das einzige Plugin was ich installiert habe ist click to flash, sonst nichts.

Benny
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
gestern abend zufällig eBay benutzt, MBP mit Yosemite 10.10.3 und Safari 8.0.5. Aufgefallen ist mir nichts.

Die Beschreibung klingt nach wildgewordenem JavaScript und/oder etwas eingebettetem Werbeblabla.
Auch mal neu gestartet und dann probiert?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Habe das Problem auch, bin über die Betas auf die aktuelle Version gekommen.
 

Mitglied 39040

Gast
Wegen des Hinweises/Ansatzes: bei mir laufen NIE irgendwelche Betas, alle Upgrades usw. erfolgten also ganz langweilig-konventionell.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
@walnussbaer Wie gesagt, ich kann's nicht bestätigen. Aber was Du beschreibst klingt nach einem Problem mit Javascript, insbesondere das Hängen und das "Link darunter/darüber öffnen". Genau so ist es, wenn Ihr mal iconosquare.com ausprobieren würdet (ein Webfrontend zu instagram). Man muss nur lange genug nachladen - mit 16GB kann das schon eine Stunde dauern.

Damit bei eBay sowas auftreten kann, müsste man hunderte Ergebnisse auf der Suchseite haben, die auch alle direkt angezeigt werden sollen.

Kurzum: Combo-Update von 10.10.3 drüber installieren (nicht, dass da irgendeine Datei von Safari evtl. nicht geupdatet worden ist), neustarten und Netzwerkprobleme (z.B. DNS langsam oder ausgefallen) ausschließen.
Plugins - wie z.B. das berüchtigte Glims oder ein AV-Scanner/Internet-Security-Suite - sind nicht installiert?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hat noch jemand Probleme mit dem aktuelen Safari und eBay?
Habe das Problem auf 2 Rechnern ... einmal mit OS X und Safari und einem Windows Rechner mit Google Chrome und dem IE.... scheint gerade irgendwie ein Ebay Problem zu sein. Es laggt, hängt sich auf etc...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
dann habe ich wohl ein anderes eBay ;) Habt Ihr Ad-Blocker, wenn ja, welchen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habt Ihr Ad-Blocker, wenn ja, welchen?
Auf meine Systeme kommt nur Wasser oder Clerasil... oder so ähnlich. Nein - nichts natürlich. Aber kann bei mir Entwarnung geben - bei mir geht's heute Abend wieder...

Die Ebay Seite hatte aber auch etwas gesponnen im Browser - bei der Statusleiste hat man gesehen, dass die Webseite sich andauernd neu lädt...
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ganz genau: Es geht wieder. Lag also an eBay - ziemlich verrückt, dass es trotzdem nur einige betraf?! Adblocker oder Antivirus etc. habe ich auch nicht drauf, Betas auch noch nie.
 

osboha

Granny Smith
Registriert
16.12.14
Beiträge
16
Hallo,

JA, ich habe leider das gleiche Problem und bitte um Hilfe.

Ich habe das DNS-Prefetching deaktiviert, die Safari.plist gelöscht, den Cache gelöscht und den Verlauf gelöscht; alles ohne Erfolg.

Zudem habe ich die Sicherheitseinstellungen runter gestellt.

Leider immer noch langsam.

Woran könnte es bloß liegen?

Ich muss noch dazu sagen, an der Verbindung liegt es nicht. Mit Opera läuft alles super. Ich hatte das gleiche Problem schon mal und es nervt mich tierisch.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
die letzte Meldung war, dass eBay selbst schuld war - abwarten heißt allso die Devise und Du brauchst nicht Dein System deswegen auseinandernehmen.
 

osboha

Granny Smith
Registriert
16.12.14
Beiträge
16
Dürfte ich mal wissen, was Ihr für Verbindungen habt? Ich habe aktuell knapp 20 Mbit/s und tlw. bauen sich die Seiten derart langsam auf, dass man vom Aufruf bis zum Erscheinen einen Kaffee trinken kann. Komisch ist, es ist nicht bei allen Seiten so und leider auch nur bei Verwendung meines geliebten Safari-Browsers. Es muss doch einen Grund geben.
Manches Mal hilft es, wenn man den Aufruf wiederholt, es kommt aber auch häufig vor, dass die Seite einfach weiß bleibt.
Meines Erachtens liegt das bei mir nicht unmittelbar an eBay; dort habe ich aktuell das Problem, sehr wohl aber auch bei anderen Seiten.
Wenn ich alternativ den Browser Opera nehme, dann geht es. Mein Anliegen ist es aber, mit Safari arbeiten zu können.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.