• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wecker/Alarm mit Taptic Engine

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Gibt es eigentlich schon genauere Informationen zum stillen Vibrationsalarm? Lässt sich der Wecker so einrichten, dass Taptic Engine aktiviert wird (ohne akkustisches Signal)? Wurde ja letztes Jahr diskutiert, dass Apple Watch die Funktion beinhalten soll.
 

Mitglied 148573

Gast
Würde ich auch zu gern wissen!!! Wo bleiben die Antworten!!?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Da es nirgendwo beschrieben ist, gehe ich mal nicht davon aus.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Natürlich geht der Wecker nur mit "vibrieren" und ohne Ton.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Um die Frage einzugrenzen. Du meinst Du stellst einen Wecker und anstatt das große Gebimmerl spürst Du zu gegebener Zeit nur ein "kribbeln" am Arm? Ja das geht. Muss man die Uhr nur in den "Ruhemodus" für schicken also den Halbmond im Display falls Du verstehst was ich meine ...
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ja das meine ich. Also dass nicht das halbe Hause aufwacht, wenn der Wecker losgeht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ohne die eigentliche Frage beantworten zu können stellen sich mir da zwei ganz andere Fragen:

Wann soll das Ding denn dann geladen werden, wenn nicht über Nacht?

Diese Taptic-Tapser sind schon sehr dezent, denkst du das würde dich überhaupt aufwecken?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Ja die Intensität der Taps lässt sich in drei Stufen einstellen, aber selbst die "stärkste" Stufe ist sehr dezent.
Da müsste man wirklich schon einen sehr leichten Schlaf haben um dadurch geweckt zu werden. :D
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das wird sehr individuell sein. Ich wache z.B. auch nicht von diesen Tageslichtlampen auf, meine Frau schon. Ich würde wohl durch "dauerhafte" Taptic Engine Stösse aufwachen. Sicherlich nicht jeder. Andere werden von Radiowecker nicht wirklich wach. Denke sehr individuell das ganze. Objektiv kann es gehen.

Übrigens tagsüber laden ist gar kein Problem erstens ist die Uhr ziemlich zügig geladen, 2-3 Stunden am Abend würde da sicher reichen und zweitens ist die Akkulaufleistung sehr viel besser wie erwartet. Ich habe z.B. (heute morgen um 6.30 Uhr "gestartet" gerade eben um 16 Uhr noch 87% Akku. Habe mich nicht eingeschränkt, zwar kein Ausdauersport getrieben aber ganz normal mit umgegangen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich schlage vor sich ca 2 Min vor dem eigentlichen Aufstehen per Taps wecken zu lassen und dann noch zusätzlich den Wecker zu stellen. Wacht man vom Tap auf, deaktiviert man den lauten Wecker. So geht man kein Risiko ein. Denke es kommt auch auf die Schlafphase an.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Die eigentliche Frage wäre ja erstmal geklärt und zwar dass diese Art von Alarm möglich ist :)
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Kann man eigentliche selbst Taptic Rhythmen "programmieren", so wie man selbst Vibrationsrhythmen auf dem iPhone erstellen kann?
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Aktuell zumindest noch nicht, nein.