• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Wasserdicht!?

Markimark

Boskoop
Registriert
24.01.15
Beiträge
41
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

scheint so als wäre die AW doch ,,wasserdichter" als gedacht
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Und so ein tolles Feature verheimlicht Apple natürlich. Wäre sie wirklich so wasserdicht, hätte Apple in seine Clips auch noch einen Schwimmer eingebaut. Träumt weiter.
 

PJF16

Jonagold
Registriert
07.04.15
Beiträge
21
Nur weil es das aushaltet, heißt es nicht, dass es wasserdicht ist. Elektronische Geräte können Monate später erst Schaden von solchen Tauchgängen davon tragen. Außerdem dürfte die Garantie damit auch weg sein, da sich im Inneren bestimmt Indikatoren befinden, die einen Wasserschaden anzeigen. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Apple Watch ist nach dem IPX7-Standard wassergeschützt. D.h. sie darf für max. 30 Minuten bis zu einem Meter unter Wasser eingetaucht werden, ohne dass Feuchtigkeit ins Gehäuse eindringt. Trotzdem empfiehlt Apple nicht, die Uhr in Wasser einzutauchen.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Und wenn die Uhr durch Feuchtigkeit einen Schaden davon trägt, dann behauptet Apple einfach, dass man 31 Minuten im Wasser war oder 1,01 Meter getaucht hat. Oder beides. Oder wie will Apple jetzt feststellen, ob ein Defekt durch Wasser hervor gerufen ein Garantiefall ist oder nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dieselbe Frage kannst du jeden anderen Hersteller auch fragen, der wasserfeste Geräte verkauft. Die Antwort? Keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: meru

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Gute Antwort. Jedenfalls sollte man das begehrte Stückchen definitiv beim Duschen draussen lassen. Also ausserhalb des Feuchten, nicht ausserhalb des Wohnraumes. ;)
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich frage nicht bezüglich der anderen Hersteller, sondern bezüglich Apple. Die anderen gehören nicht zu meiner Interessengruppe.

Es kann ja nur darauf hinaus laufen, dass Apple diesbezüglich keine Garantiefälle anerkennt oder eben alle Wasserschadefnälle als Garantiefall anerkennt. Bin mal gespannt für welche Variante Apple sich entscheiden wird.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Es kann ja nur darauf hinaus laufen, dass Apple diesbezüglich keine Garantiefälle anerkennt
Das kommt voll auf denjenigen an dem es passiert. Es wird also von Fall zu Fall entschieden und wenn du dich da melden würdest und so einen Pampigen Unterton an den Tag legst wirst du wohl ehr zu den abgelehnten Garantieanspruch gewertet. Z.Bsp.
Ich frage nicht bezüglich der anderen Hersteller, sondern bezüglich Apple. Die anderen gehören nicht zu meiner Interessengruppe.
deswegen.
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Du hast also einen pampigen Unterton gehört? Respekt. Und ich dachte ich hätte nur ein paar Zeilen geschrieben, aber anscheinend habe ich hier irgendwo eine Audiodatei hochgeladen.

Apple entscheidet also nach Lust und Laune. Gibt es dazu eine Quelle?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja klar entscheiden die,- das macht jeder. Deswegen gibt es Garantiefälle die abgelehnt werden. =)

Quellen? Google mal mit "site:apfeltalk.de" hier wurden schon heruntergefallene iPhones komplett getauscht. Sowas nennt man Kulanz ;)
Und das wieder rum nennt man individuell oder Einzelfallentscheidung oder...
 

Markimark

Boskoop
Registriert
24.01.15
Beiträge
41
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

noch so ein lustiger Test
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Sanni_1992

Querina
Registriert
18.09.14
Beiträge
185
Ich würde behaupten, dass in dem Video gibt keinen Garantiefall...
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Und wenn die Uhr durch Feuchtigkeit einen Schaden davon trägt, dann behauptet Apple einfach, dass man 31 Minuten im Wasser war oder 1,01 Meter getaucht hat. Oder beides. Oder wie will Apple jetzt feststellen, ob ein Defekt durch Wasser hervor gerufen ein Garantiefall ist oder nicht?
Das dürfte genau der Grund dafür sein, dass Apple nur "Spritzwassergeschützt" angibt und damit weniger, als die Zertifizierung zulassen würde. Damit können sie jede Form des Eintauchens ausschließen und müssen nicht um Zentimeter oder Minuten diskutieren.

Wie bei Wasserschaden tatsächlich vorgegangen wird, das wird man dann sehen. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass irgendwo Feuchtigkeitsindikatoren sind, das wäre ja nicht das erste mal.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Für mich ist nur wichtig das die Uhr ned über den Jordan geht wenn es beim Sport mal mit schütten anfängt.
Auch habe ich keinen Bock beim Händewaschen aufzupassen .... aber das wird ne IP7 Uhr schon aushalten müssen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Für mich ist nur wichtig das die Uhr ned über den Jordan geht wenn es beim Sport mal mit schütten anfängt.
Auch habe ich keinen Bock beim Händewaschen aufzupassen .... aber das wird ne IP7 Uhr schon aushalten müssen.

Das ist definitiv kein Problem!
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Gabs da nicht auch ein Bild von Apple wo einer mit der Applewatch geduscht hatte ?
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Und wenn die Uhr durch Feuchtigkeit einen Schaden davon trägt, dann behauptet Apple einfach, dass man 31 Minuten im Wasser war oder 1,01 Meter getaucht hat. Oder beides. Oder wie will Apple jetzt feststellen, ob ein Defekt durch Wasser hervor gerufen ein Garantiefall ist oder nicht?
Rechtlich ist das relativ simpel. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweispflicht in Deutschland beim Hersteller. Somit muss er dir nachweisen, dass die Uhr wirklich länger bzw tiefer eingetaucht war und nicht vor dem Kauf ein Fehler an der Watch vorlag.

Nach den 6 Monaten liegt es an dir.

Zumindest müsste dass so auch auf den besagten Fall zutreffen.