• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Frage der Woche: Bist du an neuen iPod-Modellen interessiert?

Bist du an neuen iPod-Modellen interessiert?

  • Ja, neue iPods sind schon überfällig.

    Stimmen: 65 17,4%
  • Kommt darauf an, was Apple präsentieren wird.

    Stimmen: 88 23,6%
  • Nein, ich benötige keinen eigenständigen Multimediaplayer (mehr).

    Stimmen: 220 59,0%

  • Umfrageteilnehmer
    373
  • Umfrage geschlossen .

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im Prinzip ersetzt mir das iPhone den iPod komplett. So was kleines für den Sport wäre zwar nett, aber dafür wird in Zukunft wohl auch eher die Watch zum Einsatz kommen (früher oder später werd ich mir sowas anschaffen, aber evtl erst die nächste Generation).
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
So was kleines für den Sport wäre zwar nett, aber dafür wird in Zukunft wohl auch eher die Watch zum Einsatz kommen (früher oder später werd ich mir sowas anschaffen, aber evtl erst die nächste Generation).

Kann man bei der Watch eigentlich einen Bluetooth Köpfhörer nutzen? Oder muss man sich das Kopfhörerkabel am Arm entlang legen.

Gibt es eigentlich, wenn ja, auch gute InEar Sportkopfhörer als Blutoothgeräte, oder muss man dann so Möchtegern-DJ-Klopper beim Laufen aufsetzen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich wünsche mir was kleines kompaktes.... mit viel Flash Speicher... und die Möglichkeit Apps wie zB Spotify zu nutzen. Und natürlich einen Akku der länger wie 1-2Tage hält....
 
  • Like
Reaktionen: EddyOS

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei das alles Dinge sind die auch meiner Wunschliste für kommende Apple Watch Generationen steht. Und ich denke da geht die Reise langfristig hin...
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Habe alle was ich an Musik brauche auf dem iPhone gespeichert da brauch ich kein Zusatz gerät mit mir rumschleppen.
 
  • Like
Reaktionen: neo70

susan u.

Golden Delicious
Registriert
19.01.14
Beiträge
9
Jetzt schalte ich mich mal ein, denn der gute iPod braucht wohl noch ein paar Fürsprecher! Mein alter iPod Touch dient als Wecker; sorgt zuhause mit Musik (iTunes Match) und Hörbüchern für Unterhaltung und ist die Steuerzentrale für unser Sonossystem. Dabei muss er nicht täglich aufgeladen werden, was ich schon als prima Vorteil empfinde.

Mein iPhone benutze ich hauptsächlich zum Telefonieren, wenig Internet (ich bin nicht so ein "Ständig-auf-sein-Telefon-Starrer"); dann habe ich noch eine Musikplayliste, die nur für's Telefon gedacht ist. Gute Fotos mache ich lieber mit einer richtigen Kamera, aber das ist Geschmackssache. Als Ersatz für den iPod Touch habe ich mein Handy nie gesehen.

Ich werde definitiv einen neuen iPod kaufen, denn der alte will in Rente... Wünschen würde ich mir eine Variation des iPod Classic mit viel Speicher und WLan-Funktion; BT wäre auch nicht schlecht. Und ja, eigentlich vermisse ich das Click-Wheel der alten Generationen.

Noch einen schönen Sonntag!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Gibt es eigentlich, wenn ja, auch gute InEar Sportkopfhörer als Blutoothgeräte,

Ja, gibt es. Allerdings sind die meist recht groß/mit kleinem Gehäuse vor dem Ohr (Akku!) und klingen wegen Bluetooth etwas schlechter als Kabelkopfhörer.

Trotzdem sind die für den Sport super. Endlich keine Kabel mehr! Zu beachten ist indes der Funkweg. Player in der Rückentasche ist meist schlecht, da das Funksignal dann durch den Körper gehen müsste -> Abbrüche. Das merkt man erst draußen, denn drinnen funktioniert das wgen der Reflexionen noch gut.

So trage ich meinen Nano 7G in einem Beutelchen unterm Schweißband am Arm.

PS.: Ich habe schon recht lange die "Jaybird Freedom". Inzischen gibt es viele andere ähnliche Modelle.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Bezüglich "Fotos" kann ich nun, nach einiger Zeit des Testens, sagen, dass ich mit der aktuellen Version 6 auf Lightroom nun komplett umsteigen werde.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Nein, wüsste auch nicht was der mehr könnte als mein alter Touch. Spare lieber für das kommende iPhone 6s.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ich habe meinen klassischen iPod (Baujahr 2005) geliebt. Nur - was bringt mir das Ding noch wenn ich ein iPhone habe? Beim Sport höre ich keine Musik, da will ich meine Ruhe!

Ich sehe aber durchaus noch einen Markt für iPods: entweder ein High-End-Gerät für Audiophile ohne Schnick-Schnack (Photos, Kamera, Touch etc). Oder aber ein sehr günstiges Gerät (z.B. ein iPod mit 64 GB für max. 200 €). Aber ob Apple so etwas anbieten würde?
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Der iPod ist ein Kultobjekt mit seiner 80 GB großen Festplatte. Er hat seine Existenzberechtigung wie ein MD-Player, aber heute würde ich keinen mehr kaufen.
 

Benutzer 127548

Gast
Wenn es denn wieder einen im Format eines Nano 6g geben sollte, dann ja.
Ich hab schon länger die watch. Anhang anzeigen 121038

Die "Watch" hatte ich auch, aber leider war die Qualität der Bänder nicht Apple-Like.

Zum Thema: ich wünsche mir ausdrücklich einen besseren iPod zur Ergänzung. Bedingung ist aber, dass die Speicherkapazität sich signifikant von iPhone- und iPad-Modellen positiv abheben muß und ich Medienhalte wie Kinofilme streamen kann. Dadurch könnte ich die Festplatte meines iMac entlasten und könnte via Apple TV meine Mediathek quasi in der Hand mitnehmen. Ein Touchbildschirm ist daher ein Must-have.

Natürlich darf so ein neuer iPod nicht zu teuer werden. Ich bin der Meinung, dass der Markt für reine MP3-Player schon lange tot ist. Daher sollte Apple hier durch einen echten Mehrwert für eine Belebung des Marktes sorgen.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ich sehe aber durchaus noch einen Markt für iPods: entweder ein High-End-Gerät für Audiophile ohne Schnick-Schnack (Photos, Kamera, Touch etc).

Was Apple von Nischenmärkten hält wissen wir alle und genau das wäre ein audiophiler iPod. Wird niemals kommen zu mal 99,9999% der Menschen den Unterschied sowieso nicht hören und das auch gar nicht will. Ein auf maximale Lautstärke am Smartphone getrimmter Lady Gaga Song klingt eben in 256 KB AAC genauso "gut" wie in 24Bit mit 96kHz Abtastrate.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Natürlich darf so ein neuer iPod nicht zu teuer werden. Ich bin der Meinung, dass der Markt für reine MP3-Player schon lange tot ist. Daher sollte Apple hier durch einen echten Mehrwert für eine Belebung des Marktes sorgen.

Wünschen würde ich mir sowas ja auch - vielleicht im audiophilen Bereich. Nur machen werden sie sowas nicht - zu versuchen einen abgegrasten Markt wiederzubeleben ist einfach rausgeworfenes Geld.
 
  • Like
Reaktionen: neo70

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Apple nahm den iPod Classic aus dem Store, und ein paar Tage später starb meiner. Murphy. Hab die 160GB HDD durch eine 128GB SDXC ersetzt. Der Classic liegt im Handschuhfach meines Pkw in einer Schublade von Alpine und wird vom Autoradio gesteuert. Lautstärke und Skip liegen auf Schaltern am Lenkrad. Optimal. Auf die zig GB Mucke und Hörbücher möchte ich unterwegs nicht verzichten. iPhone und Spotify etc. sind zwar nett, aber nicht das Gleiche.
Das wäre ein Grund ein iPod zu kaufen. Ich denke nur, dass nicht jeder diesen Bedarf verspürt. Mein Auto bringt z. B. von Werk genügend Speicher für Musik und Videos mit. Außerdem hast Du ja schon das Gerät. Es geht ja doch eher darum, was man jetzt im Moment der Neuanschaffung tun soll. Bevor ich mir also zwei Geräte kaufen würde, würde ich das Geld lieber in ein iPhone 6 mit 128 GB investieren und gut ist. Das ist jedoch meine Meinung. Andere sehen dies evtl. anders.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Jetzt schalte ich mich mal ein, denn der gute iPod braucht wohl noch ein paar Fürsprecher! Mein alter iPod Touch dient als Wecker; sorgt zuhause mit Musik (iTunes Match) und Hörbüchern für Unterhaltung und ist die Steuerzentrale für unser Sonossystem. Dabei muss er nicht täglich aufgeladen werden, was ich schon als prima Vorteil empfinde.

Mein iPhone benutze ich hauptsächlich zum Telefonieren, wenig Internet (ich bin nicht so ein "Ständig-auf-sein-Telefon-Starrer"); dann habe ich noch eine Musikplayliste, die nur für's Telefon gedacht ist. Gute Fotos mache ich lieber mit einer richtigen Kamera, aber das ist Geschmackssache. Als Ersatz für den iPod Touch habe ich mein Handy nie gesehen.

Ich werde definitiv einen neuen iPod kaufen, denn der alte will in Rente... Wünschen würde ich mir eine Variation des iPod Classic mit viel Speicher und WLan-Funktion; BT wäre auch nicht schlecht. Und ja, eigentlich vermisse ich das Click-Wheel der alten Generationen.

Noch einen schönen Sonntag!

Da stellt sich mir glatt die Frage, warum Du überhaupt so viel Geld für ein iPhone ausgibst. Fotos gehen mit einer anderen Kamera besser, Internet brauchst Du nicht, nur ein paar ausgewählte Lieder zum Musik hören. Kein AirPlay oder MusicMatch für Musik, dient noch nicht mal als Wecker ...... ach ja, Du kannst mit dem iPhone telefonieren. Das alles macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn Du noch ein altes 4er, 4s oder 5er besitzt. Mit den Dingern kann man die Basics wie Telefonieren sicherlich noch gut erledigen.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Der iPod ist für mich ein totes Gerät.
Das iPhone und die Apple Watch haben den Einsatzzweck weitestgehend ersetzt.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Bei mir haben eher die Bluetoothkopfhörer den iPod ersetzt. Das iPhone bleibt sicher verwahrt und die Musik kommt beim Sport kabellos.