• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Danke dir, muss aber ohne Bierchen gehen, kein Laden weit und breit und das Netz ist hier auch voll daneben, aber Sonne, Strand und Wasser, leider auch ein wenig zuviel Wind.
 

Exquisite

Erdapfel
Registriert
21.04.15
Beiträge
3
Hallo, mein iPhone 4s wollte vor zwei Wochen nicht mehr anspringen, daraufhin habe ich einen Ersatzakku bestellt, das Handy aufgemacht und festgestellt, der alte Akku war aufgeplatzt und "blitzte" bzw. "Explodierte" beim entnehmen. Daraufhin baute ich trotzdem den neuen Akku ein und zack lief das Teil wieder, vorgestern Nachr war es dann leer und ich hängte es ans Ladegerät doch ohne Erfolg. Das Teil erkennt das Ladegerät - Netzkabel unter der roten Batterie verschwindet - aber springt trotzdem nicht wieder an. Nun bin auch ich mit meinem Latein am Ende. Fällt euch noch was ein?
 

wesayd

Erdapfel
Registriert
18.03.15
Beiträge
4
Ich hätte noch mal eine Frage bezüglich der Akkulaufzeit des 4S, denn diese lässt mich wirklich sehr verzweifeln.
Ich hatte mein iPhone seit ca 16 Uhr am Strom bis gerade 19:15 Uhr. Das iPhone zeigte mir 100% an. Hab's dann abgetrennt, und schon sprang die Anzeige auf 91%. Habe jetzt nur meine Nachrichten auf Whatsapp lediglich gelesen und diese App hier geöffnet, ist die Anzeige weiter auf 85% gesprungen!
Das stört mich sehr, besonders weil ich den Akku (und den Dock) erst im Januar hab tauschen lassen.
Wenn ich Glück habe, komme ich mit angeschaltetem Handy noch Zuhause um ca. 15 Uhr an, wenn ich das Handy um ca. 7 Uhr vom Strom nehme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat jemand Vorschläge, woran das liegen könnte?
Hintergrundaktualisierungen und Datenschutz sind beides inaktiv...

Hallo linaxo:)

Es hört sich ganz danach an ,das dein Akku defekt ist. :/ am besten suchst du vielleicht in deiner Stadt einen laden auf in dem Sie solche Geräte Reparieren :) ich bin auch von der Branche die Kosten sind je nach Geschäft unterschiedlich und liegen zwischen 20-45€ :)
 

Jordy

Granny Smith
Registriert
03.02.15
Beiträge
16
Hallo, mein iPhone 4s wollte vor zwei Wochen nicht mehr anspringen, daraufhin habe ich einen Ersatzakku bestellt, das Handy aufgemacht und festgestellt, der alte Akku war aufgeplatzt und "blitzte" bzw. "Explodierte" beim entnehmen. Daraufhin baute ich trotzdem den neuen Akku ein und zack lief das Teil wieder, vorgestern Nachr war es dann leer und ich hängte es ans Ladegerät doch ohne Erfolg. Das Teil erkennt das Ladegerät - Netzkabel unter der roten Batterie verschwindet - aber springt trotzdem nicht wieder an. Nun bin auch ich mit meinem Latein am Ende. Fällt euch noch was ein?

Also 1. glaube ich, dass so ein "explodierter" Akku im Gerät den ein oder anderen Knacks verursachen kann ;)
2. gehen wir davon aus es is soweit alles okay, so kenn ich das Phänomen von Androiden. So braucht der Akku teilweise 20min am Kabel bis das Gerät wieder anspringt ( meistens nach langem nicht benutzen) um die nötige Spannung zu bringen für den Gebrauch. Bei Sinkender Ladung sinkt iwann auch die Spannung. Original Akkus sollten dieses Phänomen von gestern Nacht auf heute Morgen nicht möglich machen, aber da du ihn selber eingebaut has schliesse ich mal den original Akku aus.

Viel Glück auf jeden Fall , dass nix ernstes kaputt is :)
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hey,

ich tippe auf Exkursionen im Studium teilweise auf dem iPhone mit, weil es für mich das bequemste ist.

Nun eine kurze Frage:

Ist es für den Akku sparender, wenn ich das Display immer wieder ausmache in kurzen Abständen (teilweise für 15sek nur aus, bis die nächste wichtige Information kommt) oder es lieber gleich an lasse?
Dies gilt natürlich nur für den zweistelligen Sekunden Bereich, darüber schalte ich das Display natürlich aus.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Um so weniger das Display an ist desto weniger wird Strom verbraucht. Dass das einschalten des Displays mehr Strom verbraucht, wie früher die Neonlichter ist nicht bekannt. D:
 

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Hallo Freaks Ich habe seit gestern zum ersten Mal einen Apfel, genauer das iPhone 6. Da ich vorher viele Jahre nur Androiden hatte, ist iOS Neuland für mich. Bisher gefällt es mir soweit ganz gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich vermisse was mir Android geboten hat. Ich bin etwas enttäuscht was die Akkuleistung angeht. Klar, dass das Gerät bzw der Akku sich noch einpendeln muss, geht nach 24Std noch nicht. Aber wie lange hält der Akku in Schnitt? Bei relativ normaler Nutzung wie Telefonie, Facebook, Email etc? Einen Tag wird er doch auskommen oder?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das kann man pauschal nicht sagen. Lass den Akku erst einpendeln. Dann hängt es davon ab was du mit dem Gerät machst. Einen Tag locker.
 

Krid86

Golden Delicious
Registriert
03.05.15
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe ein Iphone 5 und folgendes Problem:
Das Iphone entlädt sich rasend schnell, selbst wenn es ausgeschaltet ist
wird der Akku förmlich ausgesaugt. Ist der Akku komplett leer geht das Iphone
nicht mehr an.
Erst wenn ich dann einen anderen Akku einlege (der zum Teil geladen ist),
geht das Iphone wieder. Das Problem mit dem Akkuverbrauch bleibt jedoch bestehen,
darüber hinaus geht jedoch alles.
Am Akku liegt es definitiv nicht und auch nicht am Dock-Connector, das Mainboard wurde
ausgebaut und in ein anderes Iphone eingebaut und dort das gleiche Problem.
Hat jemand eine Idee und was viel wichtiger ist: denkt ihr es ist reparabel?

Viele Grüße und Dankeschön!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du schließt ja quasi alle Fehlerquellen aus durch den Tausch. Hast du es mal beim Apple Support versucht?
 

Krid86

Golden Delicious
Registriert
03.05.15
Beiträge
6
Das Smartphone ist zu alt und da es bereits geöffnet war denke ich, dass das nix mehr geht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du schreibst es doch quasi selber. Warum kann es denn deiner Meinung nach nicht am Akku liegen? Ich behaupte, dass das Gerät ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
 

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Kann der Akku des iPhone 6 das ab, wenn ich mit dem Netzstecker des iPad Air 2 das Telefon auflade?
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Moin zusammen,
mal eine Frage an die O2-Kunden: ich habe das Gefühl das mein 5S nach dem Zusammenschluss von O2 mit eplus und dem daraus entstanden Netz o2+ wesentlich schneller leer ist. Wie sieht das bei Euch aus?