• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes match download Fehler

Schwarzerdeivl

Alkmene
Registriert
15.12.14
Beiträge
30
Hallo Zusammen,

habe schon länger einige Probleme mit iTunes Match.
Es ist so, das ich Zuhause ein Macbook, zwei iOS Geräte und einen Windows Rechner habe. Zusätzlich noch einen Windows Rechner auf der Arbeit.
Alle sind mit iTunes Match verbunden.
Einige Alben habe ich über die Workstation auf der Arbeit gekauft, ein paar über die Ios Geräte und wieder einige über das MacBook.

Nun zum eigentliche Problem:
Tiltel die ich nicht mit dem MacBook gekauft habe, die aber durch intelligente Wiedergabelisten dort angezeigt werden, möchte ich über das Symbol "aus iCloud laden" downloaden, um Sie auf CD zu brennen oder sonstiges.
Dies funktioniert jedoch nicht. Die Titel kann ich zwar abspielen, jedoch ist davor das Ausrufezeichen. Mir ist klar dass das bedeutet das iTunes den Titel nicht findet, er ist ja auch mit der Workstation in der Arbeit gekauft worden.
Komischerweise funktioniert dies aber nicht nur mit den Titeln von der Workstation sondern auch nicht mit dem Windows Rechner Zuhause oder den iOS Geräten.
Habe mich schon mehrmals bei iTunes Match ab- und wieder angemeldet, jedoch hat sich nichts verändert.

Fehlermeldungen habe ich auch ab und zu.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank

PS: Am iOS Gerät kann ich die Titel aus der iCloud laden, ich verzweifle noch. ^^
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-26 um 11.04.02.png
    Bildschirmfoto 2015-04-26 um 11.04.02.png
    59,4 KB · Aufrufe: 64
  • Bildschirmfoto 2015-04-26 um 11.04.19.png
    Bildschirmfoto 2015-04-26 um 11.04.19.png
    34,6 KB · Aufrufe: 70

Benutzer 176034

Gast
Deine Mediathek kann nur von einem "General" verwaltet werden. Wenn das, wie ich das verstehe, das MacBook ist, dann kannst Du auch nur von dort auf Deine Musiktitel "physisch" zugreifen und meinetwegen CD´s brennen oder sonstwas.
Von allen anderen Geräten geht das nicht. Da ist die Download-Funktion lediglich zum "Offline-Hören" gedacht.
Würde man von überallher die Musik kopieren und vervielfältigen können, würde das eintreffen, was Apple hiermit verhindern will: Die unerlaubte Vervielfältigung.
 

Schwarzerdeivl

Alkmene
Registriert
15.12.14
Beiträge
30
Ja das ist von mir eigentlich auch so gedacht, doch gerade an dem MacBook funktioniert es nicht.
Kann ich überprüfen welcher Rechner der Generalverwalter ist? ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Du wirst doch wissen, auf welchem Rechner Du Deine ganze Musik eingepflegt hast, oder? Wo hast Du iTunes zuerst eingerichtet? Wo die ganzen CD´s eingespielt (sofern geschehen) und so weiter und so fort?

DAS ist dann der General.
 

Schwarzerdeivl

Alkmene
Registriert
15.12.14
Beiträge
30
Das hilft mir aber herzlich wenig wenn es den PC nicht mehr gibt.
Und eingepflegt ist die Musik von überall.

Außerdem wäre die Funktion "aus iCloud laden" doch ziemlich sinnfrei, wenn Sie nur an dem Rechner funktioniert an dem die Musik hochgeladen wurde, denn dort ist Sie ja sowieso drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Wenn es den PC nicht mehr gibt, solltest Du seinen Nachfolger zum General befördern, indem Du die entsprechenden Einstellungen vornimmst innerhalb von iTunes.
Du brauchst einen Captain...
 

Schwarzerdeivl

Alkmene
Registriert
15.12.14
Beiträge
30
Also um ehrlich zu sein weiß ich nicht ganz genau worauf du hinaus willst. iTunes gibt mir doch garnicht die Möglichkeit einzustellen welcher Rechner der Hauptrechner ist.?

Ich kann lediglich meine freigegebenen Rechner in meinem Account überprüfen....

Heute probiert, an der Windows Workstation in der Arbeit klappt das "aus iCloud laden" perfekt (der Rechner wurde definitiv als letztes hinzugefügt).
 

Benutzer 176034

Gast
Es kann (grundsätzlich) immer nur ein Rechner das "Herrchen" für Deine Geräte sein, von wo aus auch synchronisiert wird.
Natürlich können auch weitere Rechner mit Deinem iTunes-Account versehen und dort dann auch die Musik aus der iCloud geladen werden, um sie z.B. offline hörbar zu machen. Diesen Zusatzgeräten kann auch jederzeit die Generalvollmacht erteilt werden, damit fällt der vorherige General aber weg.
Es macht doch nur Sinn, die Musik von dort aus zu brennen, wo sie sich auch physisch befindet.
Wenn Unklarheit darüber besteht, von wo aus Du bisher Deine mobilen Geräte synchronisiert hast, dann erkläre einfach eines Deiner Geräte zum Bevollmächtigten und brenne die CD's anschließend von dort aus.
Mit ist allerdings nicht bekannt, dass man beliebig oft hin- und herswitchen kann. Einer muß, und kann auch nur, nunmal der Leitwolf sein und der ist es dann auch.
Dieser Sachverhalt ist so klar, dass er schon wieder schwer zu erklären ist.
Halbwegs verstanden?
 

Benutzer 176034

Gast
Noch was:
Wenn das "Ur-iTunes" schon in den ewigen Jagdgründen ist, dann mach doch einfach Dein MacBook zu seinem Nachfolger.
Melde Dich im Store mit Deinem Account an, aktiviere die Match-Funktion und lade alles, was in der Cloud ist, auf das MacBook.
Vorher (damit nicht nachher einiges doppelt ist) einmal den Musikordner löschen, dass er ratzekahl leer ist.
Lädst Du nun Deine Musik auf das Book, wird Dich das Book schon fragen, ob dies der Hauptrechner werden soll. Du bejahst das und dann fängt iTunes an, Deine gesamte Mediathek aus der Wolke auf diesen Rechner zu laden, womit sie dann auch physisch, also praktisch "anfassbar" vorhanden ist.
Ist dies geschehen, sollten Deine Playlisten sich völlig unproblematisch brennen lassen.
Echt nicht einfach, das zu erklären, aber ich hoffe, es gelingt...
 

Schwarzerdeivl

Alkmene
Registriert
15.12.14
Beiträge
30
Ok, wir reden völlig aneinander vorbei.
Mir geht es hier nicht darum, welche Mediathek meine Geräte verwalten darf.
Das ist mir bekannt, benutze iTunes jetzt seit gut sechs Jahren. ;)

Mein Problem ist:
Die Funktion "aus iCloud laden" funktioniert nicht auf meinem MacBook.
Sie funktioniert jedoch an allen anderen Geräten, einschließlich den beiden Windows Rechnern. Dort kann ich auch die Titel Downloaden, die eigentlich physisch auf meinem MacBook sind.
Das MacBook zeigt mir immer nach dem Klick auf "aus iCloud laden" die Fehler, wie in meinem Eingangspost zu sehen, an.
 

Benutzer 176034

Gast
Dann kann es nur noch sein, dass "iTunes Match" auf dem Mac noch nicht aktiviert ist.
Schalte es dort scharf und es sollte funktionieren.
Ein einfaches Anmelden im Store reicht dafür nicht aus.