Mac SSD wird nicht mehr erkannt

rocco160

Erdapfel
Registriert
26.04.15
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MBA. Ich hatte vorher keine Erfahrungen mit Mac. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, jedoch benötige ich auch Windows 7 für verschiedene Programme. Ich habe mich dann viel im Internet erkundigt wie ich am besten Windows 7 installiere. Habe es dann mit dem Boot-Camp Assistenten versucht. Es hatte eigentlich auch recht gut funktioniert, jedoch als ich meine Festplatte Partitionieren wollte, kam die Meldung das es nicht möglich ist und ich die Festplatte erst löschen muss. Dies habe ich dann auch gemacht, aber als ich dann das Festplattendienstprogramm geöffnet hatte und zwei Partitionen einrichten wollte konnte ich dort nichts mehr auswählen nicht löschen. Dann hatte ich versucht das MBA neu aufzusetzen, jedoch hat es bei der Installation die SSD nicht mehr erkannt. Jetzt habe ich vorübergehend das Betriebssystem auf meine externe Festplatte installiert.

Ich bitte euch um Hilfe, ich suche schon seit mehreren Tagen im Internet nach Lösungen, jedoch ohne Erfolg.

Vielen Dank schonmal
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, selber habe ich schon über ein Jahr bei zwei Macbook die SSD 840 Samsung eingebaut und kein Problem, ein Kollege hatte genau die gleiche SSD eingebaut und ein paar Tage später gesagt das die SSD nicht mehr funktioniere, Er hatte auch ein Windows installiert. Jedenfalls die SSD wurde nicht mehr erkannt, auch über einen USB Adapter nicht. Was genau passiert ist mir auch nicht klar, ob da die Firmware *geschrottet* wurde kann ich mir fast nicht vorstellen, könnte aber möglich sein.
Er hatte die SSD als Garantieleistung eingeschickt um einen Ersatz zu erhalten.