Whats App calls aktivieren

Mitglied 105235

Gast
Was ist denn der Sinn dahinter?
Das muss du WhatsApp fragen, eventuell wissen checken sie einfach auch ab wie das nun mit ihren Server Funktioniert. Könnte ja sein wenn sie alle freischalten und es alle nutzen, das die Server das nicht verkraften und in die Knie gehen.

Jetzt soll ich darauf (hoffen/nicht hoffen) das mich ein Kumpel anruft um WA-Call benutzen zu können...?
Muss du nicht, ich wurde auch nicht angerufen und dann ging es erst. Das anrufen würde nur das ganze angeblich beschleunigen.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Und schon ordentlich in die Tasten gehauen?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nee nur einmal telefoniert.
Kannst du auch schon?
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Jupe.... weil die SMS als Textnachricht nicht erst über Server 5. geht. > Persönlicher. Eigentlich recht simpel. Zudem Ist WA eher ein Chat. Wie geht's? > Gut. fertig.

Beim SMS schreiben hatte ich solch Konversation noch nicht. Ergo: es gibt einen Unterschied. Der Mensch ist schon lustig Gell? :)

Weil sie über mehr Server gehen, sind sie unpersönlich? Sorry das ist auf so vielen Ebenen Unsinn. Ab wievielen Postmitarbeitern, die meinen Brief berühren, wird denn mein handgeschriebener Brief unpersönlich? Sind Email auch unpersönlicher weil sie mehr Hops als eine SMS haben?

SMS hat einen geringeren Chatcharakter, weil eine SMS Flat eben nicht der Standard ist. Wenn zwei mit SMS Flat miteinander kommunizieren, sehen die Konversationen nicht zwangsläufig besser als ein WA Chat aus. Viele haben aber einfach keine SMS-Flat. Bei iMessage verschwimmen die Grenzen da komplett was Internetnachricht/SMS angeht. Nebenbei ist die kurze Informationsweitergabe in 160 Zeichen viel weniger persönlich als ein Chat, da formeller und komprimierter geschrieben wird. Formell, komprimiert ist genau das Gegenteil von persönlich.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Lol man kann meinen Text verstehen oder tot quatschten.

Ich würde mit den Worten schließen -> läuft. =)
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Lol man kann meinen Text verstehen oder tot quatschten.

Ich würde mit den Worten schließen -> läuft. =)

Das Problem ist, dass du das ernst meinst. Erstmal dagegen und dann irgendeinen Quatsch daher reden auf den man nichts erwidern darf.

Das war einfach Unsinn und wenn es nicht ernst gemeint war, dann war es weder konstruktiv noch nicht lustig.
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nach deinen Worten war es also lustig? Doppelte Verneinung. Egal, ruhig bleiben. Heute ist Tag des Herrn und verkaufsoffen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das war einfach Unsinn
IN deinen Augen und "nur" weil ich nicht auf dich aufspringe oder auf den Text anspringe ist mein vorpost nicht ernst gemeint?

Gleich noch ein Doppel lol dahinter. ^^
Bei einer Eigeninterpretation eher fehl am Platz oder?

Quintessenz: Man kommt auch sehr gut ohne WA durch's leben. Warum darfst du gern für dich selbst interpretieren.

Besser? Konstruktiver? Ernster so?

Prost Mahlzeit :D