[6] Probleme SD Adapter für iPhone

Wischla

Erdapfel
Registriert
01.12.12
Beiträge
5
Hallo!
Habe ein iPhone 6 und möchte meine Fotos auf der SD auf mein iPhone laden.
Habe noch von meinem iPad2 den Camera Connection Kit (30pol) und einen Lightning auf 30pin Adapter (0.2m).
Obwohl alles original Apple ist, kommt die Fehlermeldung "Dieses Zubehör wird von diesem iPhone nicht unterstützt."
Der Adapter für SD funktioniert aber tadellos am iPad und der Adapter Lightning auf 30pol. ist jeden Tag bei mir im Auto im Einsatz fürs Autoradio!
Daraufhin habe ich mir den Lightning Adapter auf SD gekauft, aber auch der und ein weiterer originalverpackter zeigten das selbe Problem!

lt. Mitarbeiter von McShark soll ich mein iPhone wiederherstellen, was aber auch beim zweiten Versuch keine Besserung brachte!

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Adapter ist fürs iPad, nicht fürs iPhone.
 

Wischla

Erdapfel
Registriert
01.12.12
Beiträge
5
Achso! Gibt es dann eine Möglichkeit Fotos von SD zu übertragen?!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt so wireless Kartenleser, zB den "Kingston MLW221 MobileLite Wireless Kartenleser" auf Amazon.

Erfahrungen mit sowas habe ich aber keine.