• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coveranzeige im BMW?

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Hallo alle zusammen,

weiß jemand, wie ich an einem CIC Navi im BMW die Cover anzeigen lassen kann? Die Hardware ist vorhanden und ich verwende einen Classic 6. Generation (160 GB).
Habe mich schon im BMW Forum schlau gemacht und die App "Coverscout" gekauft, mit der ich die Cover suchen kann und später in die Audiodatei übertragen kann. Das habe ich auch gemacht, aber wie schaffe ich es, dass iTunes die Cover auch mit synchronisiert?

Das scheint momentan das Problem zu sein... bin für Tipps & Hinweise dankbar!
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße

Tom
 

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Ja, das ist richtig, jedoch vergibt iTunes sinnlose Dateinamen und lagert die Cover in einem Verzeichnis aus welches "Artwortk" heißt.
Das wiederum bedeutet, dass das System im BMW die Cover nicht findet, so dass die Coverdateien erstmal in die Audiodatei eingefügt werden müssen, was wiederum Coverscout macht.
Laut Beschreibung sollte es dann auch funzen, tut es aber leider nicht. Werde mal Fa. von Coverscout anschreiben, vielleicht kennen die ja das Problem.
 

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Hallo nochmals alle zusammen,

das Problem ist gelöst: das gute (und teure) Y-Kabel von BMW hatte sich leider verabschiedet und ein Freund aus dem BMW-Forum verwies darauf es mal mit dem originalen Apfel-Kabel zu versuchen. Nun klappt es, leider nicht ganz problemlos.
Die Cover werden von meinem iPod Classic (160GB, letzte Generation) zwar angezeigt aber in sehr, sehr schlechter Qualität, wobei ich die Cover alle in mindestens 800x800 hinterlegt habe (mit recht hoher Auflösung).

Interessanter Weise zeigt mein iPhone 4S (im Cradle im Wagen verbleibend) als auch mein iPhone 6 (via Apfel-Kabel) die Cover gestochen scharf an. Es scheint also irgendwie am iPod Classic zu liegen. Weiß jemand, ob iTunes (nutze iTunes 12.1) die Cover speziell bei Synchronisierung mit dem iPod Classic runter rechnet bzw. komprimiert?

Wenn ja, kann man das irgendwo einstellen bzw. gibt es ein Add-On, dass das kann?

#1