• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 Simlock entfernen/umgehen ?

geier54

Erdapfel
Registriert
26.04.15
Beiträge
1
Guten Morgen Community,
ich hab da mal ne Frage, die mir der allmächtige Google bisher nicht beantworten konnte
bzw. formuliere ich sie falsch :D

Wie ist es möglich den Simlock auszuhebeln ?

Mit freundlichen Grüßen

geier54
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

iPads haben generell keinen SIM- oder Netlock, bei keinem Anbieter.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
"Aushebeln" klingt irgendwie nicht legal und wäre hier dann auch fehl am Platz. Von welchem Provider soll das iPad sein. Mir fällt jetzt keiner ein der ein iPad mit sim/netlock hat.
 

Benutzer 176034

Gast
Vielleicht ist hier von dem Code die Rede, der den Homescreen vor unberechtigter Benutzung schützen soll... Kann das sein?
Der liesse sich ausschalten...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Oder er meint die SIM Pin Abfrage.
 

Benutzer 176034

Gast
Na klar meint er die, @dbrune. Hat er doch geschrieben. Aber laut @Martin Wendel gibt es die beim iPad nicht.
Daran konnte ich mich gar nicht erinnern... Ich habe ja nun auch ein iPad mit SIM-Karte, aber ob mir jemals der Pin abverlangt wurde, kann ich echt nicht mehr sagen. Zu lange her.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wir stochern im Dunkeln da die Grundlage unklar ist ;)
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
SIM-Pin ist schon etwas ganz anderes als Simlock/Netlock, vor allem lässt sich SIM-Pin in den Einstellungen ausschalten, völlig legal :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, der TE sagt selber dass er evtl falsch formuliert. Wir müssen abwarten.
 

Benutzer 176034

Gast
Verstanden, deshalb denke ich, dass er vielleicht die Code-Sperre meinen KÖNNTE.
Wir sollten weitere Infos abwarten.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wie wäre es denn einfach zu warten bis der TE sich äußert was er eigentlich will?

Ich stelle mir gerade vor wie ich in einer Kneipe sitze und während ich noch in der Speisekarte stöbere schleppt die Bedienung schon einmal auf Verdacht das gesamte Sortiment an. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
ch habe ja nun auch ein iPad mit SIM-Karte, aber ob mir jemals der Pin abverlangt wurde, kann ich echt nicht mehr sagen.
Doch das gibt es. Den Sim-Pin muss oder kann man deaktivieren. Oder gegebenfalls ändern wenn man das möchte. Einen Sim- oder Netlock gibt es nicht auf einem iPad.
 

Benutzer 176034

Gast
Eine SIM-Pin hatte ich von jeher, aber ob die beim iPad jemals eingefordert wurde, weiß ich nicht mehr.
Offenbar ja nicht, wenn das iPad so anspruchslos ist...:p