• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hab es jetzt mal mit stummen Abzählen (also vollkommen unwissenschaftlich :innocent:) versucht und es sind ca. 45 Sekunden, die verstreichen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: McMartin_de

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
762
Erst nach ca. 30 Sekunden greift die Einstellung Zifferblatt beim Armheben.
Stimmt, wenn man eine gewisse Zeit abwartet, dann kommt wieder das Zifferblatt.

Defintiv fehlerhaft ist die Funktion, mit der die automatische Installation von Apps auf der Watch verhindert werden soll. Obwohl ich diese Funktion mit Sicherheit abgeschaltet habe, wurde soeben auch Skype und iTranslate automatisch auf die Watch geschoben, nachdem die App auf dem iPhone automatisch aktualisiert wurde. Die Apps auf der Watch vermehren sich von Geisterhand, trotz abgeschalteter Automatik-Installation.

Ebenso habe ich es immer noch nicht wieder geschafft, die Watch durch "Handauflegen" stumm zu stellen - und ich weiß genau, dass der erste Versuch gestern funktioniert hat.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Stimmt, wenn man eine gewisse Zeit abwartet, dann kommt wieder das Zifferblatt.

Defintiv fehlerhaft ist die Funktion, mit der die automatische Installation von Apps auf der Watch verhindert werden soll. Obwohl ich diese Funktion mit Sicherheit abgeschaltet habe, wurde soeben auch Skype und iTranslate automatisch auf die Watch geschoben, nachdem die App auf dem iPhone automatisch aktualisiert wurde. Die Apps auf der Watch vermehren sich von Geisterhand, trotz abgeschalteter Automatik-Installation.

Ebenso habe ich es immer noch nicht wieder geschafft, die Watch durch "Handauflegen" stumm zu stellen - und ich weiß genau, dass der erste Versuch gestern funktioniert hat.

Komisch, bei mir passiert das mit den Apps nicht. Nur was ich explizit angebe wird auch auf die Watch geschoben.

Hast Du die Uhr mal komplett ausgeschaltet? Das hat bei mir zwei Probleme behoben, die seit dem Neustart nicht mehr auftreten.
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Habt ihr schon rausgefunden ob/wie man sich eine Übersicht der Pulsmessungen anzeigen lassen kann? Würde mich nämlich mal interessieren,wie das über den Tag verteilt so aussieht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das kannst du in der Health App auf dem iPhone sehen.

Daten -> Vitalzeichen -> Herzfrequenz -> Alle Daten anzeigen
 
  • Like
Reaktionen: Je9a

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
762
Hast Du die Uhr mal komplett ausgeschaltet? Das hat bei mir zwei Probleme behoben, die seit dem Neustart nicht mehr auftreten.
Ja, hab sie komplett ausgeschaltet. Zumindest das stummschalten per Handauflegen klappt immer noch nicht. Ob die automatische Installation verhindert wird ist erstmal blöd zu prüfen, weil ich dazu ja die App erstmal auf dem iPhone löschen müsste. Das mache ich vielleicht nachher mal mit einer App, die nicht aufwendig neu konfiguriert werden muss.
 

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe heute auch meine Watch bekommen. Fast alles funktioniert prima, die Uhr ist in 38mm sehr dezent. Bei mir kommt von Whatsap allerdings nichts, iMessage klappt hingegen gut. Hat von Euch jemand ähnliche Effekte?

Gruß
Macmen
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bei mir kommt von Whatsap allerdings nichts

Hast du in der Apple Watch App auf dem iPhone unter "Mitteilungen" WhatsApp aktiviert? Hast du auf dem iPhone unter
Einstellungen -> Mitteilungen -> WhatsApp die Mitteilungen erlaubt?
Sonst evtl. die Uhr mal neu starten.

Kommt nichts von WhatsApp oder nur kein Taptic-Feedback?
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
762
Buy the way: 10 Stunden Nutzung mit ziemlich viel rumspielen aber auch mal mittlere Ruhephasen ergeben derzeit einen Restakkustand von 48% - ich bin also sehr zuverlässig, dass man im Alltag locker über den Tag kommt.

Die Funktion "Gangreserve" ist allerdings auch kein Feature, mit dem man tagsüber "mal eben zwischendurch" einfach den Akku etwas schonen kann. Hat man diesen Modus aktiviert (oder wurde er bei niedrigem Akkustand automatisch aktiv) zeigt die Watch nur noch nach antippen oben rechts die Zeit in kleinen Digitalziffern, sonst absolut überhaupt nix. Zum beenden der Gangreserve wird die Watch neu gestartet.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
762
Nochwas ist mir aufgefallen: Der magnetische Ladeanschluss für die Sport, den ich hier habe, ist aus weißem Kunststoff. Im Online-Store sieht es bei den zusätzlich zu kaufenden Kabeln so aus, als wäre der Magnetanschluss aus Metall. Gibt es da vielleicht mehrere Versionen - Plastik für Sport und Metall für Edelstahl-Watch?

Hat jemand eine Edelstahluhr und kann mal sagen, ob sein runder Ladeanschluss aus Metall oder Plastik ist?
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Nochwas ist mir aufgefallen: Der magnetische Ladeanschluss für die Sport, den ich hier habe, ist aus weißem Kunststoff. Im Online-Store sieht es bei den zusätzlich zu kaufenden Kabeln so aus, als wäre der Magnetanschluss aus Metall. Gibt es da vielleicht mehrere Versionen - Plastik für Sport und Metall für Edelstahl-Watch?

Hat jemand eine Edelstahluhr und kann mal sagen, ob sein runder Ladeanschluss aus Metall oder Plastik ist?
Die Edelstahl-Watch hat einen metallischen Magnetanschluss.
 
  • Like
Reaktionen: McMartin_de

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ja, hab sie komplett ausgeschaltet. Zumindest das stummschalten per Handauflegen klappt immer noch nicht. Ob die automatische Installation verhindert wird ist erstmal blöd zu prüfen, weil ich dazu ja die App erstmal auf dem iPhone löschen müsste. Das mache ich vielleicht nachher mal mit einer App, die nicht aufwendig neu konfiguriert werden muss.

Hab das mit der Stummschaltung durch abdecken auch getestet. Geht nicht. Ich hab es aber aktiviert auf dem iPhone in der Apple Watch App. Es wird nur der Bildschirm gleich dunkel.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Hab das mit der Stummschaltung durch abdecken auch getestet. Geht nicht. Ich hab es aber aktiviert auf dem iPhone in der Apple Watch App. Es wird nur der Bildschirm gleich dunkel.

Ich weis jetzt warum es nicht geht. Man muss erst ne Nachricht bekommen dann durch Arm heben die Uhr einschalten, Hand drauf und nach drei Sekunden kommt durch einen tip aufs Handgelenk die Bestätigung zur Stummschaltung.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Gerade in der Küche am Herd gewesen und die Pfanne umgerührt... dann macht es Tock Tock und eine Handgelenk-Drehung später wusste ich das ich ne Ebay-Auktion gewonnen hatte. Toll. :)

Das Iphone lag währenddessen im Wohnzimmer auf dem Tisch. Klar, nötig ist das nicht... aber ich finde es klasse jetzt wirklich sofort SMS, Anrufe, Mails und WhatsApp zu sehen, gerade zu Hause wo ich das Iphone nie mit mir rumtrage.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
762
Ich weis jetzt warum es nicht geht. Man muss erst ne Nachricht bekommen dann durch Arm heben die Uhr einschalten, Hand drauf und nach drei Sekunden kommt durch einen tip aufs Handgelenk die Bestätigung zur Stummschaltung.
Hm ok, das weiß ich nicht mehr, ob ich gestern eine Nachricht bekam. Ist bei Dir der blaue Halbmond oben im Display erschienen, nachdem Du das so gemacht hast?

Weitere Überlegung: Macht das Sinn, dass man die Watch erst nach dem Empfang der Nachricht stumm schaltet? Hatte das eher so verstanden, dass man - z. B. bei einem Kinobesuch - die Watch allgemein auf diese Weise schnell und bequem stummschalten kann, scheint dann aber wohl doch eine Funktion zu sein, die sich auf eine aktuelle Signalisierung bezieht.

Da ich mich eh nur ein mal pro Mitteilung benachrichtigen lasse, scheint diese Abdeckfunktion also für mich erst mal keinen Sinn zu machen...

Jedenfalls danke für den Input :)
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Es erscheint kein Halbmond das wäre ja die nicht stören von --> bis. Der Stummmodus wird aktiviert (Glockensymbol).
 
  • Like
Reaktionen: McMartin_de

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Wie ist das mit der Displayhelligkeit eigentlich? In den Einstellungen kann man ja zwischen 3 Stufen wählen. Wieso schaltet die sich nicht automatisch um? Dachte die Uhr hat einen Sensor dafür?
 

Italo1108

Braeburn
Registriert
22.04.15
Beiträge
42
Hallo zusammen,
Ich möchte euch auch von meinem ersten Eindruck erzählen.
Aber erstmal möchte ich sagen das vor ca einem halben Jahr von Samsung zu Apple zurü gewechselt habe.
Bin ziemlich Technik verrückt.
Gestern habe ich dann auch endlich die Sport in 42 mm bekommen.
Erster Eindruck: Ach du scheisse ist die klein.... Ich habe erstmal mein Zollstock genommen und gemessen ob ich irgendwo die 42 mm messen kann. Von oben nach unten sind es dann tatsächlich 42 mm. Die Breite ist aber wesentlich geringer.
Nun meine erste Frage: Hand aufs Herz, welcher Mann kauft sich heute noch eine Uhr mit einer Breite von 35mm????
Selbst meine Nomos ist größer.
Ganz ehrlich ist die Größe für eine Frau okay. Aber für einen durchschnittlichen Mann zu klein und nicht zeitgemäß.
Ich dachte das wäre vielleicht ein Vorurteil und habe in meinem Umfeld nachgefragt. Es gäbe keinen der sagte, das Teil passt zu deinem Arm. Ich bin 1,80m groß und wiege 87 kg. Bin also nicht fett und auch nicht dürr.

Nun zum positiven:
Sotware läuft flüssig, Verarbeitung ist super und Siri ist der Hammer!

Leider war es das auch schon, alles andere konnte meine Galaxy Gear 2 auch schon. Und die Galaxy Gear S ist mindestens eine Generation weiter und hat sogar ein gebogenes Display.

Ich gehöre auch zu der Apple fangemeinde und liebe wirklich alles von Apple, aber diese Uhr ist leider nicht auf Stand der Technik für diesen Preis.

Das steht in keiner Relation. Guckt eich bei Gelegenheit mal die Videos zu der Galaxy Gear 2 und Galaxy Gear S an.
Ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr rauskommen, und das für die Hälfte des Geldes!!!

Ich versuche mir wirklich diese Apple Uhr schön zu reden und suche immer und immer wieder irgendwas was besonders ist, aber dieses Mal glaube ich, werde ich nichts finden.
Ich gebe ehrlich zu das ich als der Postbote mit der Uhr kam, mir fast vor Freude in die Hose gemacht habe, aber die Enttäuschung war groß.

Viele haben auch geschrieben das sie es gut finden das wenn man die Uhr trägt, das iPhone weder vibriert noch klingelt wenn man eine Mitteilung bekommt. Eigentlich nicht schlecht, aber habt ihr die Uhr mal draußen angehabt wenn dort normale Umgebungsgeräusche herrschen? Mein Handy habe ich immer gehört, oder zumindest das vibrieren. Bei der Uhr habe ich 50% der Mitteilungen nicht mitbekommen.
Ich finde man sollte es dem User überlassen wie er wann und wo die Mitteilungen bekommt.
Klar merkt man es Zuhause und besonders am ersten Tag, weil man quasi darauf warten das die Uhr " klopft" aber glaubt mir, in ein paar Tagen weret ihr das nicht mehr mitbekommen und guckt dann noch öfter aufs Handy oder auf die Uhr.

Die ganzen Kinderkrankheiten die ich bereits festgestellt habe, kann ich verzeihen da es noch IOS 1.0 ist und die werden wohl in den nächsten Wochen nachgebessert werden.

Wahrscheinlich werde ich hier jetzt gedisst, aber ich bin nur ehrlich.
Ich gehe mal davon aus das die meisten User hier noch keine Smartwatch hatten, und kann somit die Euphorie etwas nachvollziehen.

Also mein Fazit:
Preis viel zu hoch, Uhr zu klein für einen Mann, Technik auf Niveau von 2013.
Software läuft flüssig, Siri und Akku Top!
Sprachqualität im Gegensatz zu Samsung Uhr ein Witz.

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler usw. Es ist Sonntag 07:00 Uhr morgens :)