[O2] Tarifwechsel - Rufnummer behalten?

Daniel_meier

Erdapfel
Registriert
24.04.15
Beiträge
1
Mooin,

ich werde mir einen Tarif von Deutschlandsim kaufen, möchte aber parallel meine aktuelle Rufnummer von O2 behalten. Auf der Website habe ich nicht gefunden wie man eine Nummer von o2 woanders hin mitnimmt, sondern nur wie man sie
zu o2 portiert.Hat da einer von euch eine Ahnung, wo man die Rufnummerportierung genau beantragen kann, bzw hat das einer von euch bei o2 sogar schon gemacht?

Danke
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es geht. Am besten rufst du dort an.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Soweit ich weiß übernimmt das der neue Anbieter, man muss ihm dazu natürlich die entsprechenden Informationen zur Verfügung stellen
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Hast du o2 Prepaid oder Vertrag?

Bei Prepaid musst du an o2 die Verzichtserklärung schicken un das passende Guthaben aufladen, beim Vertrag kündigen und eine Opt-In setzen lassen, entweder zum Ende der Laufzeit oder auch vorzeitig. Geht auch im o2 Forum.

Bei Deutschlandsim dann die Rufnummernmitnahme angeben, vorzeitig oder eben normal, so wie du möchtest.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei prepaid kann man meines Wissens keine Pottierung beantragen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei prepaid kann man meines Wissens keine Pottierung beantragen.
Doch, man benötigt nur 25 Euro Guthaben auf der Karte. Das funktioniert in alle Netze.

Netzintern wird die Nummer nur in einen regulären Vertrag umgemünzt.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ok, das wusste ich nicht. Danke für die Info.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Das Guthaben kann man sich auszahlen lassen, muss man aber selber beantragen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@ibomal bei euch ist das vielleicht möglich. Bei unseren Anbietern nicht. Das verfällt dann einfach.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Nein. Man bekommt das "volle" Guthaben zurück. Kann aber bis zu 4 Wochen dauern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@raven
ok, wusste nicht, dass die nicht aus D-Land kommst :p
Jo ich komme aus der CH. Und bei uns ist es so, bei einem Anbieterwechsel verfällt das Guthaben der Prepaid.

Beispiel: Eine Prepaid von Swisscom die man in einen Vertrag bei Swisscom wandelt, da bleibt der Betrag erhalten. Ist es eine Prepaid von M-Budget > Swisscom bliebt das Guthaben erhalten, weil M-Budget eigentlich Swisscom ist.

Wechselt man Sunrise oder Orange (neu Salt) zu Swisscom oder Swisscom zu Orange (Salt) oder Sunrise verfällt das Guthaben.
Also ist die logische Konsequenz, wenn man einen Anbieter-Wechsel vornehmen will, das Guthaben auf wenige CFr. aufzubrauchen.

Im Übrigen verfallen alle Prepaids die innert einem Jahr nicht mind. einmal einen Anruf getätig haben vollkommen. Also da gibt dann kein Zurück. Egal wie hoch der betrag noch ist oder war. ;)