• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Viel Spaß im Forum und weiterhin beim Enduro fahren :)
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo Racerhater äääh @endurolove. Viel Spaß hier im Forum.
Mit etwas Sinn für Humor kommst Du hier prima über die Runden.
Austeilen und Einstecken kann richtig Spaß machen...
Herzlich Willkommen.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Hallo und Willkommen @endurolove , ich wohne auch praktisch in Wien! :)
In welchem Bezirk wohnst du denn, wenn ich fragen darf?
 

endurolove

Erdapfel
Registriert
22.04.15
Beiträge
0
Ich wohne eigentlich in Niederösterreich aber direkt an der Grenze zum 23. sprich in Brunn am Gebirge :)
 
  • Like
Reaktionen: simmac

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Nun ja, es ist möglich, dass endurolove der am nähesten (oder Einer der am nähesten) wohnende Apfeltalker ist, von daher ein AT-Nachbar ;)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Alles sieht sehr schön und knackig aus.

Schade, dass du das so empfindest, wenn auch verständlichlicherweise. Ich hatte gehofft, du hast ne Kiste voller geiler Banner dabei. Die fänd ich nicht nur sehr schön, sondern vor allem knackig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Danke für deine worte. Das mit den bannern lass ich lieber. :) sonst bin ich hier definitiv weg.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Gleichmaß liegt im Trend. Aber ich weiß ja, was in dir steckt. :)

Schön, dass du wieder da bist.
 

Ruti Island

Jonagold
Registriert
26.04.15
Beiträge
20
Hallo community,

mein Name ist Nils, bin 22 Jahre alt und dualer Student im Bereich BWL mit Fachrichtung Steuerrecht in einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft.

Mein erstes Apple-Gerät war das iPhone 3 8GB schwarz in 2008, damals noch mit Vertrag bei T-Mobile, weil sie die Exklusivrechte hatten.

2010 habe ich dann einen großen Fehler gemacht und mir ein HTC Sensation XL gekauft. Der Reiz für mich war damals, dass ich mich nach einem großen Display gesehnt habe und es außerdem On-Ear Kopfhörer von Beats By Dre für kleines Geld dazu gab. Ich hab die Entscheidung jedoch schnell bereut und mir mein iPhone zurück gewünscht.

2011 war dann ein neuer PC fällig und da das Abi vor der Tür stand hab ich mir gedacht ich gönn mir mal richtig was und hab mir einen
iMac (27-inch, Mid 2011) i7 3,4 GHz, 8GB RAM, 1TB, AMD Radeon HD 6970M 2GB gekauft. Rückblickend würde ich sagen, dass ich mir damals lieber aufgrund der Mobilität schon ein MacBook Pro hätte kaufen sollen, obwohl der iMac wirklich klasse ist.

2012 folgte dann endlich wieder ein iPhone. Es war das 5er in weiß mit 16GB.

Als ich 2013 mein Studium aufgenommen habe, merkte ich, dass ich unbedingt ein MacBook benötige. So ist es das MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2013) i7 2,8GHz, 16GB RAM, 512GB Flash Storage, Intel Iris Graphics 6100 geworden.

Als ich Ende 2014 meinen Vertrag verlängert habe, gab es dann ein iPhone 6 in Space Grey und 16GB.

Ich benutze meine Geräte hauptsächlich für die Uni, Musik, Filme, Internet und als Fotomediathek. Also nichts besonderes.
In naher Zukunft möchte ich mir jedoch eine GoPro fürs Angeln zulegen und dann die Videos mit meinen Mac's schneiden und bearbeiten.

Ich hoffe auf einen regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo Nils, willkommen im Forum.

Freue mich schon darauf, künftig das ein oder andere Video sehen zu können - wenn's dann soweit ist
 

Benutzer 176034

Gast
Schön, dass Deine Routi Dich nach AT-Island geführt hat... Viel Spaß hier und der rege Meinungs- und Erfahrungsaustausch gilt beinahe als garantiert.