• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes WLAN Sync Probleme

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Hallo Freunde,

ich versuche gerade vergebens, mein iPad Air mit meinem Mac über WLAN zu synchronisieren. Das klappte bis vor ein paar Wochen noch problemlos, hab es seit dem Download von iOS 8.3 aber nicht mehr probiert - bis auf gerade eben. Einstellungen passen, verändert habe ich nichts. Habe das iPad bereits komplett zurückgesetzt.

Kennt jemand diese Probleme?
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Hast Du das iPad mal über Kabel mit iTunes verbunden und WLAN Sync neu aktiviert?
Kam bei mir nach dem Update auf 8.3 als Meldung, dass man das tun sollte damit es wieder funktioniert.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Ja, habe ich. Genutzt hat es leider nichts. Das Eigenartige ist, dass ich vom Mac aus syncen kann, sprich Fotos o.ä. via iPhoto syncen kann. Umgedreht funktioniert es nur nicht
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Ich würde es einfach nochmals probieren.
- Mit Kabel verbinden
- Computer vertrauen
- WLAN sync Haken raus
- Sync durchführen
- WLAN sync Haken wieder rein
- Sync durchführen
bei mir hat es bei allen Geräten danach wieder funktioniert.

Ansonsten müssen hier die Spezialisten ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Auch getestet. Leider ebenfalls keinen Erfolg. Riecht für mich nach iOS 8.3, da das zweite Device auch nicht mehr synct
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja. Gibt hier einen Thread dazu. Nach Update auf 8.3 funktioniert der WLAN Sync nicht mehr. Einfach neu mit dem Kabel verbinden und den Haken in iTunes setzen. War bei mir auch so.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Sorry für den OT, aber ich kann es so langsam nicht mehr lesen, denn scheinbar hat sich die falsche Schreibweise mittlerweile echt verselbständigt.

Das heißt "Haken" und nicht Hacken.

haken_hacken.jpg
Foto gefunden auf www.nachbelichtet.com
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes und rootie

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
@dbrune :)
Ein Bild mit Gärtner beim Hacken wäre passender gewesen, habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden .... Ein Bild eines "Hackers" beim "Hacken" wäre dabei eher wenig aussagekräftig gewesen
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hehe, alles gut. Ich mache hier gedanklich einen Hacken... Äh Haken dran :)
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Danke! Korrigiert!
Ich bin ein kleiner Rechtschreib- Legastheniker.
Dafür entschuldige ich mich hiermit bei allen, die dieses Problem nicht haben;)
Solltet Ihr es nicht mehr ertragen können, bitte eine kurze Nachricht an mich und ich werde weitere Posts unterlassen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
und ich werde weitere Posts unterlassen!
Oder du schreibst deine Beiträge einfach mit weißer Schrift. Da können die, die sich eh an dir stören sollten die Texte einfacher ignorieren. ^^

...passiert. Gar nicht wird hier auch des öfteren gar nicht - nicht auseinander geschrieben :D ^^
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Dafür entschuldige ich mich hiermit bei allen,
Bei mir musst du dich nicht entschuldigen. Komm wir gründen einen Club :)
Der gösste Feind der Tastatur und der Rechtschreibfehler hier bin ich. Sagt jeder, frag mal rum . Kein Beitrag der nicht editiert wird von mir. ;)
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Danke für Eure Anteilnahme @maddi06 @raven.
Ich weiß um meine Schwächen und bin niemandem böse, wenn er mich dafür kritisiert
Wenn ich hier schreiben will, dann schreib ich. Es sei denn, ein Admin schmeißt mich raus
Aber zum Thema, funzt der Sync jetzt?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Sorry @Nemesis. War echt nicht böse oder gar persönlich gemeint. Mir ist nur aufgefallen, dass das Wort "Hacken" in falscher Schreibweise sich hier im Forum mehr und mehr breit macht, da bist Du ja "einer von vielen"....
Und ich schreibe ja auch immer wieder Fehler, dass lässt sich nicht vermeiden ;)

Zum Thema.
@hial : Hast Du mal probiert, die WLAN-Verbindung am Mac komplett zurück zu setzen.
Entweder über Systemeinstellungen-Netzwerkverbindunge alle Verbindungen löschen und im Schlüsselbund die zugehörigen Einträge löschen.
Oder:
Im Verzeichnis Library – Preferences – SystemConfiguration die Dateien com.apple.airport.preferences.plist und com.apple.network.identification.plist löschen, dazu im User-Home im Verzeichnis Library – Preferences die Dateien com.apple.internetconfigpriv.plist und com.apple.internetconfig.plist.

Natürlich Neustart und dann neu konfigurieren
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
@implied Ist mir schon klar, dass es nicht persönlich gemeint war. Ich lese mir nur nicht mehr alles durch was ich geschrieben habe, besonders nicht auf den mobile Devices. Und mein Hirn schlägt beim schreiben leider nunmal ein paar Hacken äh Haken:)

Mich würde es aber jetzt doch interessieren woran es liegt, dass es nicht funktioniert. Meine iPad 3 hat nämlich auch etwas rumgezickt nach dem Update.
Erst folg es aus der Geräteliste für die Zwei-Faktor Authentifizierung und dann hat der WLAN- Sync auch erst nach dem zweiten Versuch wieder funktioniert.
Also @hial bitte eine kurzes Feedback! Danke!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Ich hatte immer Probleme mit WLAN-sync, erst mit update 10.3 / 8.3 funzt das bei mir richtig.