• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Continuity (SMS-Weiterleitung und Anrufweitergabe) funktioniert nicht mehr

Churchill

Braeburn
Registriert
19.03.15
Beiträge
44
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem iPhone 6 im Bezug auf Continuity. Bisher funktionierte die Weiterleitung von SMS und Anrufen auf mein MacBook, den iMac und das iPad problemlos. Ohne dass ich mich daran erinnern könnte, etwas verändern zu haben, hat die Anrufweitergabe dann vor ein paar Tagen nicht mehr auf das MacBook funktioniert. Bei dem Versuch, die Weiterleitung zu aktivieren, hat das iPhone „behauptet“, die Apple-ID von iCloud und FaceTime würde nicht übereinstimmen – was sie aber tut, ich habe nur die eine.

Ich habe nach ein bisschen rumprobieren am MacBook gemeint, dass der Fehler im iPhone liegt und auch dort ein paar Einstellungen verändert, was das Problem aber nicht gelöst hat. Als ultima ratio habe ich dann das iPhone neu aufgesetzt und jetzt kommt die Krux: Die Option, Anrufe weiterzuleiten, kann ich in der FaceTime-App nicht mehr aktivieren, der Regler ist gar nicht mehr da. In der Nachrichtenapp fehlt die Weiterleitung der SMS ebenfalls.

Gibt es jemanden, der auf einem iPhone 6 und bzw. oder unter iOS 8.2 das gleiche Problem hat(te) und eine Lösung kennt? Das An- und Abmelden der Apple-ID hat weder bei FaceTime noch bei iCloud (und auch nicht in Kombination) geholfen. Ich finde das Feature an sich sehr hilfreich und freue mich über jeden, der mir die Funktionalität hier mit einem Tip wiederbringen kann.

Viele Grüße, Churchill
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wann hast du denn die Geräte das letzte mal neu gestartet?
 

Churchill

Braeburn
Registriert
19.03.15
Beiträge
44
Nachdem das Problem aufgetreten ist und ich alles möglich versucht habe.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Leider gibt es bei vielen das Problem und noch mehr was damit zusammen hängt, die Probleme liegen bei Apple selber hat wenig mit deinem Geräten zutun.
Bei mir funktioniert Handoff z.b. Auch nur ab und zu oder monatelang gar nicht dann auf einmal ein paar Tage wider.
 
  • Like
Reaktionen: Churchill

Churchill

Braeburn
Registriert
19.03.15
Beiträge
44
Auch das Update auf 8.3 hat das Problem leider nicht beseitigt…
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Ich klinke mich mal mit ein mit einer Frage.

Gibt es die Möglichkeit (denke schon), wenn ich z.B. einen FaceTime Video Anruf mit dem iPhone annehme, diesen dann auf den Mac schieben kann? Hab schon in der Mitteilungszentrale von OSX gesucht, leider nichts gefunden. Ich bilde mir ein, das geht doch. Habe nur vergessen wie. Anders rum geht es ja auch von Mac auf iPhone.
 

Churchill

Braeburn
Registriert
19.03.15
Beiträge
44
Keine Ahnung warum, aber mittlerweile funktioniert alles wieder. Gemacht habe ich nichts mehr, war einfach wieder da. Egal. :p
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Was hast du dafür gemacht? Irgendeine Idee? Bei mir geht Handsoff nicht mehr, dafür Continuity wieder perfekt..... Das nervt.
 

Churchill

Braeburn
Registriert
19.03.15
Beiträge
44
@Maxplay88 Ja, das kann ich verstehen, das hat mich auch tierisch genervt. Ich hatte – als ich meinen Beitrag verfasst habe – mich zigmal bei iCloud ab- und wieder angemeldet, bei FaceTime und iMessage das gleiche, ohne Erfolg.

Was es vielleicht gelöst hat war, dass ich für FaceTime und iMessage auf jedem Gerät ein eigenes App-Passwort erstellt habe (ich nutze die Zwei-Faktor-Authentifizierung). Ob es damit genau zusammenhängt, weiß ich nicht, aber das war meine letzte Aktion in dieser Sache und ein paar Tage später klingelten plötzlich wieder iPhone, iPad, iMac und MacBook synchron, als ich angerufen worden bin…