• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air 2 - Ruckler/"Zappeln" beim Scrollen

ollek666

Erdapfel
Registriert
24.04.15
Beiträge
3
Hallo,

habe mir kürzlich das iPad Air in der Cellularversion mit 16GB zugelegt. Jedoch habe ich in verschiedenen Apps Ruckler beim Scrollen bzw. Nachladeruckler, besonders in der eBay-App bei weiteren Vorschlägen, wenn man einen weiteren Artikel angeklickt hat, beim Scrollen im Newsfeed in Facebook und auch in anderen Apps wie der WD Fotos-App beim Scrollen durch die Bilder der NAS. Ist das normal für das iPad Air 2? Kann das jemand bei den o.g. Apps bestätigen?

Ich habe iOs 8.3 installiert und das iPad als neues System aufgesetzt und weiß nicht, wo der Fehler liegt und will einen Hardware-/Softwarefehler, da meine Rückgabefrist bald abläuft, ausschließen.

Danke für eure Antworten und MfG
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Das liegt eher an den Apps statt an dem iPad. Das Air 2 hat so viel Leistung das es ein Klacks ist. Die Apps müssen mehr angepasst werden dann läuft das auch
Also keine Sorgen machen.
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Hab es eben auch ausprobiert, also liegt an der App, keine Sorge ;)
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Ebay und FB. Beide getestet und das selbe Ergebnis. Kleine Ruckler drin. Aber noch Brauchbar :p
Getestet auf iPad Air 2 128gb
 

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Dasselbe Problem habe ich ständig auch bei SAFARI ! Nervt mich total. Ein Neustart hilft für eine halbe Stunde, dann geht es wieder los...

Ipad Air 2 ist echt Müll
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Seltsamerweise habe ich auch Ruckler beim scrollen. Und zwar mit der Apfeltalk App wenn von Etrecheck ein Log über Code gepostet wird. Ansonsten scrollt mein iPad Air 2 mit 64 GB gut.
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Dasselbe Problem habe ich ständig auch bei SAFARI ! Nervt mich total. Ein Neustart hilft für eine halbe Stunde, dann geht es wieder los...

Ipad Air 2 ist echt Müll

Probiere doch mal dein Verlauf und alles im Safari unter Einstellung zu löschen. Ggf hilft das :)