Komische Warntöne Macbook Pro 2014

wunderblume

Erdapfel
Registriert
10.04.15
Beiträge
2
Ich brauche Hilfe.
Ich hab seit ein paar Wochen ein neues Macbook Pro 13" von 2014.
Ich hatte das gleiche, folgende Problem allerdings auch bei meinem alten 2008er Macbook.

Es erklingen plötzlich ganz viele Warntöne hintereinander. Das geht ne ganze Weile und hört irgendwann von allein auf. Leider scheint niemand sonst dieses Problem zu haben und mich wundert es, dass es bei beiden Macbooks auftaucht.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen und verraten, woran es liegt.

Hier der Ton: https://soundcloud.com/anna-wunderblume/macbook
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Klingt mir nach der Meldung von einem Programm und da gibt es viele. Von einem Chatprogramm über Mail bis zum Nachrichtencenter.
Das Nachrichtencenter kannst auf "Nicht stören" stellen, wenn es dann trotzdem klingelt, weißt du, dass es das nicht ist.
Hast du vielleicht noch Growl drauf, ein nicht mehr benötigter Vorläufer des Apple eigenen Nachrichtencenters, der auch Töne von sich geben konnte.
Auch iMessage kann sich mit Ton melden und schließlich kommen verzweifelte Töne, wenn ein iOS Device versucht sich via BlueTooth mit dem Mac zu verbinden.
Inspiziere doch mal alle deine Programme, welches für eine Meldung mit Ton in Frage kommt. RSS-Feeds tönen auch.
Schau auch in iTunes nach, ob sich da ein Klingelton oder etwas Ähnliches dauernd meldet.
Melde dich wieder, auch wenn du den Übeltäter gefunden hast. Was ich dir wünsche.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@wunderblume, es würde sicher nicht nur mich allein interessieren, ob du die Pipserei los geworden bist und womöglich auch heraus gefunden hat, welcher Vogel da in deinem Mac saß.