• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whats App calls aktivieren

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Warum die da so ein Tamtam drum machen verstehe ich nicht. Entweder ist ein Dienst freigeschalten oder nicht. Das war mit den hässlichen, blauen Häkchen auch schon so.
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
st einfach ein Langsamer Rollout.

Was ist denn der Sinn dahinter?
Entweder wir eine neue Funktion für alle freigeschaltet oder nicht. Wer es will kann es aktivieren,wer es nicht will schaltet es nicht auf.
Jetzt soll ich darauf (hoffen/nicht hoffen) das mich ein Kumpel anruft um WA-Call benutzen zu können...?
Was ist wenn ich das gar nicht will...?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Finde bei mir nichts in den Einstellungen um es zu deaktivieren.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe Kontakte, denen schicke ich eine SMS und als Antwort kommt was bei WA.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Weil's auch ohne geht und eine SMS doch irgendwo persönlicher ist.
...was ich nicht mal alleine so empfinde ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Viele nutzen keine SMS weils Geld kostet
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Feiner aber entscheidender Unterschied ;)
 

TVGucker

Erdapfel
Registriert
25.04.15
Beiträge
3
Bei mir taucht der Telefonhörer jetzt auch auf. Heute nachmittag hatte ich ihn noch nicht.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich sehe den einzigen Vorteil bei WhatsApp, dass man kostenlos Bilder/Videos versenden kann. Jedoch stört etwas, dass die Qualität leidet.
Nicht jeder hat ein Appleprodukt und somit iMessage.
Für Textnachrichten nutze ich klassisch SMS/iMessage.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Weil's auch ohne geht und eine SMS doch irgendwo persönlicher ist.
...was ich nicht mal alleine so empfinde ;)

Eine Textnachricht ist persönlicher als eine Textnachricht? Das hätte ich jetzt gerne mal erklärt, wie man so eine kognitive Verzerrung generiert und sich dann auch noch selbst schönredet.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jupe.... weil die SMS als Textnachricht nicht erst über Server 5. geht. > Persönlicher. Eigentlich recht simpel. Zudem Ist WA eher ein Chat. Wie geht's? > Gut. fertig.

Beim SMS schreiben hatte ich solch Konversation noch nicht. Ergo: es gibt einen Unterschied. Der Mensch ist schon lustig Gell? :)