• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Hier könnt ihr Eure ersten Eindrücke zur neuen Apple Watch mitteilen. Freue mich auf die Erfahrungsberichte
 

Farg

Fuji
Registriert
13.11.12
Beiträge
37
....keine Zeit, muss an der Watch rumspielen nee, jetzt im Ernst: nochmal deutlich cooler als ich erwartet habe. Alles läuft flüssig, Einrichtung ist einfach, wenn man Apple kennt. Das Sportarmband fühlt sich prima an. Kurz gesagt, ich bin total happyhab beim Spaziergang mitm Hund Activy ausprobiert. Auch hier: alles nochmal deutlich besser und durchdachter, als ich erwartet habe
 
  • Like
Reaktionen: Nik

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Die Uhr an sich technisch top.
Allerdings tauchen nach und nach auf meinem Sportband immer mehr kleine schwarze Pünktchen auf (beide Seiten), die sich nicht entfernen lassen. Ich habe sie nur getragen, das Ding ist mit keiner Flüssigkeit oder sonstigem in Berührung gekommen.
Ich könnte Kotzen.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Kannst du das mal auf einem Foto hochladen?
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Die Uhr an sich technisch top.
Allerdings tauchen nach und nach auf meinem Sportband immer mehr kleine schwarze Pünktchen auf (beide Seiten), die sich nicht entfernen lassen. Ich habe sie nur getragen, das Ding ist mit keiner Flüssigkeit oder sonstigem in Berührung gekommen.
Ich könnte Kotzen.
Das ist interessant :oops:
Ich gehe mal von einem weißen Sportarmband aus?!
Schließe mich dem Fotowunsch an
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Ja ist das weiße Band. Ist über das ganze Band verteilt immer mal wieder.
Wird auf jeden Fall mehr mit der Zeit und ich verstehe es überhaupt nicht. Hab nichtmal Kleidung drüber getragen oder so etwas.
Apple Support hatte ich telefonisch kontaktiert, der hat das Foto haben wollen, gesagt, dass da was gemacht wird, aber ich solle doch bitte morgen noch einmal anrufen, da er jetzt Feierabend habe ... Also wirklich :D
Genius Bar Termin ist leider nicht möglich aktuell.
 

Anhänge

  • FullSizeRender 9.jpg
    FullSizeRender 9.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 1.831

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Ja, bin mal gespannt, was die mir anbieten. Also an sich bin ich es gewohnt, dass Apple Produkte nie perfekt bei mir ankommen. Aber da es immer mehr wird, stört es mich schon.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Lol
Mal sehen ob man davon noch mehr hört
 

Koboldkoenig

Golden Delicious
Registriert
24.04.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Besitzer hier: Meine Apple Watch spielt irgendwie keine Sounds ab bzw. auch Siri spricht nicht mit mir - also sie reagiert, aber es kommen keine Töne raus.
Wenn ich Nachrichten bekomme oder angerufen werde, dann klingelt es aber.
Raffe das irgendwie gerade nicht...:(
 

Koboldkoenig

Golden Delicious
Registriert
24.04.15
Beiträge
6
Ach soooo. Ok, das erklärt das schon mal.
WAS sollen die Lautsprecher denn überhaupt ausgeben? Weil bis auf Klingentöne ging noch nichts so wirklich...
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Man kann mit der Watch telefonieren dafür sind auch die Lautsprecher
 

Koboldkoenig

Golden Delicious
Registriert
24.04.15
Beiträge
6
Ah, ok. Das geht auch gerade gecheckt. Danke für das fixe Feedback - ich hatte schon Sorgen, dass meine Uhr ne Macke hat :)
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Signaltöne, aber keine Musik oder so etwas. Dafür sind sie eigentlich auch viel zu schlecht.
Bin echt ziemlich überzeugt von der digitalen Krone muss ich sagen. Die ist einfach genial.
 
  • Like
Reaktionen: Yelliorange

Daisycutta

Golden Delicious
Registriert
14.03.15
Beiträge
8
Erster Eindruck: Alles funktioniert wie es soll, sehr flüssig, bin echt begeistert:p
Aufladen geht ruckzuck, von 20 auf 100% ca. 2 Std.
Was nicht so toll ist: Übertragen von Musik auf die Watch dauert ewig, 1 GB Musik nach 3 Stunden erst bei 75%, keine Ahnung warum das so langsam ist..:(
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
@Daisycutta
Also bei mir ging das relativ flott. Kann es sein, dass er die bei dir über Bluetooth und nicht über WLAN gesynct hat? Hatte 2GB in wenigen Minuten übertragen.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Also den halben Tag den ich sie verwenden konnte -was daran lag, dass sie erst nachmittags bei mir ankam - einfach wow..

Ich finde meine Edelstahl Watch (im Bild oben mit weißem Sportband) im Design sehr gelungen und auch die Software finde ich gut.
Es wird noch einiger Gewöhnung bedürfen, um alle Wisch- und Tippgesten bzw. auch ForceTouch richtig einzusetzen, aber soweit hat es bei mir sehr gut funktioniert. Am Anfang war es wichtig, bei den Einstellungen erstmal die Benachrichtigungen einzustellen, da sonst für JEDE einzelne App die Benachrichtigungen kamen... Und das wurde mir der Zeit etwas nervig... Vor allem wenn man grade an der watch beispielsweise kurz die neueste Mail überfliegen möchte und gefühlt alle 3 Sekunden was neues kommt... Instagram, WhatsApp, pipapo...
Aber auch das hat man mit ein paar Taps in der Companion App schnell im Griff.

Auch Hände waschen war zumindest bei mir kein Problem. Selbst wenn die Uhr direkt in den Wasserstrahl gehalten wird.

Ich würde dann morgen meinen Tag mit der Watch zusammenfassen und meine eEndrücke mit euch teilen :)

ImageUploadedByApfeltalk1429910396.990154.jpg

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanni_1992

Querina
Registriert
18.09.14
Beiträge
185
Das sind doch schoneinmal positive Eindrücke und macht Lust auf mehr...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Was ich nach einem halben Tag Nutzung sehr positiv finde ist die Option, dass Notifications, die an die Apple Watch gehen nicht noch zusätzlich am iPhone angezeigt werden.
Solange ich die Apple Watch trage und sie mit dem iPhone gekoppelt ist, bleibt die Mitteilungszentrale auf dem iPhone leer. Also kein doppeltes löschen bzw. wegklicken der Benachrichtigungen.

Auch von der Akkulaufzeit bin ich bis jetzt positiv überrascht. Habe die Watch jetzt 12,5 Stunden in Benutzung und der Akku hat 50% seiner Kapazität verbraucht (42mm Version). Wenn ich jetzt noch berücksichtige, dass der komplette Setup-Prozess und das anfängliche Rumspielen an der Uhr dabei war, dürfte es bei "normaler" Nutzung kein Problem sein locker über den Tag zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06